Suchen Menü

Wehencocktail.... jemand Erfahrung? und weitere Fragen.... Rat brauch...

Hallo,
ich weiß, das Thema Wehencocktail ist ziemlich umstritten, doch ich überlege, ob das für mich für Mitte der kommenden Woche evt doch in Frage kommen könnte.
ich bin heute bei ET+4 (nach unkorrigierter Berechnung wäre ich heute ET+9). Am Freitag, 25.9. (wäre dann offiziell ET+10) würde sicher eingeleitet werden (wäre dann nach alter Berechnung ja sogar schon bei ET+15).
Jetzt habe ich eine echt blöde Situation, daß meine Hebamme von Freitag, 25. (nachmittags) bis Sonntag, 27. nicht da sein wird. Ich bin also auf jeden Fall darauf angewiesen, an dem WE CTG etc im KH machen zu lassen - die würden mich also sicher nicht noch übers WE gehen lassen, ohne einzuleiten.
Ich hatte mir jetzt überlegt, ob ich es am Mittwoch (ET+8) mal mit dem Cocktail versuchen sollte (natürlich in Absprache und Aufsicht meiner Hebamme). Entweder es klappt und unser Kind kommt oder es klappt eben nicht. Aber dann hätte ich es zumindest versucht - müßte jedoch dann Freitag bestimmt zur medikamentösen Einleitung ins KH...
Die ganzen anderen Mittel haben übrigens nicht gewirkt (Wehentee, Sex, Glas Wein, baden - Körper und Kind sind scheinbar noch nicht bereit gewesen)....
Ist aber sowieso irgendwie blöd, daß ich jetzt wieder so sehr übertrage. WEnn ich nämlich so um den 24./25./26. entbinde, muß ich mir überlegen, ob ich dann wirklich dabei bleibe, ambulant zu entbinden und dann gleich nach Hause zu gehen, weil eben meine Hebamme an dem WE nicht da ist und ich eigentlich nicht wirklich eine "Ersatzhebamme" hier haben möchte...
Ach, das ist echt kompliziert - warum kann es nicht einfach heute Nacht losgehen - dann wäre alles einfacher...
Zumal der 21. (also Montag) ein Tag ist, der aus persönl. Gründen ein ganz schlechtes Datum wäre, das negativ behaftet ist....
Hat jemand einen Rat für mich?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wehencocktail.... jemand Erfahrung? und weitere Fragen.... Rat brauch...

Hi Caro,

ich hab Dir unten schon geantwortet, aber ich fürchte, so wirklich weiterhelfen kann ich Dir leider nicht!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich noch was tut!

LG Jammi

Wehencocktail.... jemand Erfahrung? und weitere Fragen.... Rat brauch...

huhu caro

habe keine erfahrung mit wehencocktail wuerde ihn aber einer einleitung vorziehen. hatte mich hier ein bisschen eingelesen, weil der arzt mir hier sagte, dass sie mich kaum ueber den et gehen lassen. ich hatte bei david nach bs ohne wehen eine einleitung und fand die geburt am schmerzhaftesten weil die wehen gleich von null auf 100 waren ohne wirklich nennenswerte pausen dazwischen.

lg und viel glueck

Ich drück dir die Daumen das ein Baby jetzt schnell auf die Welt kommt.LG Ani 35+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen