Suchen Menü

Wehencocktail hat nichts bewirkt ;-( (etwas lang geworden)

Hallo ihr lieben
Danke fürs Daumen drücken nur leider hat es ncihts geholfen ausser das mir den ganzen Tag schlecht war und ich durchfall hatte.... bin jetzt total am Ende ich mag nichtmehr könnt nur noch heulen dachte es würde was bringen....
Habe gestern im Kh auch gesagt ich sei Nervlich am em Ende aber das Interessiert da niemanden habe jetzt noch einen Cocktail bekommen den ich morgen nach meinem Fa termin nehmen soll und wenn das nichts hilft soll ich am Mittwoch morgen um 7uhr ins Kh kommen zur Einleitung als wenn die das nicht gestern hätten machen können also ich kann es einfach nciht verstehen die die einen Wunsch-KS haben wollen bekommen den auch und das oft vor ET (nichts gegen die Frauen) wieso leiten die dann nicht ein wenn man sagt das es nimmer geht?! Ich kann es einfach nicht verstehen macht mich echt fertig vorallem habe ich Angst das er dann so schwer ist das macht mir die Geburt auch nicht leichter...Ach MENNO :,(
SORRY FÜRS JAMMERN ABER MUSSTE MAL VON DER SEELE
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Angie,

weisst Du, das mit der Einleitung vs. Wunsch KS hinkt etwas. Beim WunschKS wird der Bauch geöffnet und das Kind "rausgerissen" .... eine Einleitung kann das so nicht. Wenn das Kind noch nicht bereit ist, ber Mumu also noch fest und verschlossen, kann eine Einleitung auch einfach dazu führen, dass Du Stunden/Tage Wehen hast und es passiert trotzdem effektiv nichts ....

dazu kommt, dass eingeleitete Wehen ganz schön der Hammer sind .... Ich will auch unbedingt endlich die "Räumung" (obwohl ich noch 4 Wochen habe), aber ich will eine Einleitung unbedingt vermeiden ..... im Ernstfall muss ich eben 2 Wochen über Termin gehen, auch wenn mich das ECHT ankotzen würde .... auf keinen Fall will ich nochmal eine eingeleitete Geburt wie bei Jan (zu Termin eingeleitet) .... die war Horror ......

Ich fühle mit Dir und drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass es bald losgeht!!!

Alles Gute,

Julia

Hi Julia
Ja klar kann man es nicht vergleichen das will ich ja auch gar nicht.
Also bei meiner Tochter wurde die Geburt auch eingeleitet weil die Fruchtblase gesprungen ist aber ich keine Wehen bekommen habe ich fand es nicht schlimm war sogar eine schöne Geburt aber ich kann einfach nichtmehr vorallem wo es jetzt sooooo warm ist-
Lg Angie

Ich kann dich total verstehen, das du nicht mehr kannst. Ich war schon 2 Tage überm Termin völlig entnervt. Weil man so versteift ist auf diesen Tag, auf dieses Datum. Früher ist man einfach davon ausgegangen das das Kind zwei Wochen vorher oder nachher kommt.
Die Geburt läßt sich eben nicht so planen wie ein Geburtstag oder Weihnachten. Auch wenns schwer fällt.
Aber glaube mir, eine Einleitung ist kein Picknick. Du hast meistens fiese Hammerwehen, die du kaum veratmen kannst (da nützt dir der beste Vorbereitungskurs nichts). Ich hatte ne Einleitung bei der zweiten Schwangerschaft. Es tat sich 6 Stunden lang fast nichts, außer das ich Höllenwehen hatte. Leider haben sie nichts dolles bewirkt. Der Muttermund ging nicht vernünftig auf, er war wulstig. Neeee, nie wieder bitte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es von alleine los geht. Kannst du dir evtl. Globuli empfehlen lassen von einer guten Hebi? Und viel spazieren gehen?
LG Michaela 37.SSW

Hallo Angie,
Ach lass dich mal drücken..., kann dir nur recht geben. Verstehe das auch nicht. Irgendwann stößt man einfach auf seine Grenzen und wenn man da einfach ignoriert wird, tuts doppelt weh.... ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass sich endlich was tut bei dir!!!!!!!!!!!
LG
Romana

Liebe Angie,
das Thema mit der Einleitung auf Wunsch hatten wir ja vor ner Woche oder so....ich leide total mit Dir.
Du hast meinen vollen Respekt und meine Gedanken sind bei Dir. Ich wünnsche Dir, dass der kleine Mann jetzt mal Ernst macht und von alleine kommt.
LG, anja

Einleiten ist auch nicht einfach...

Hallo Angie,
ich bin ja einleitungserprobt.
Beim 1. Kind bei 41 mit Wehencocktail selber
beim 2. Kind 2x mal mit Tablette (magenschoner)
beim 3. Kind 5 x tablette, 3 x gel
10 tage später 5 x gel
Das Du keine Lust mehr hast, kann ich gut verstehen. Aber das Einleiten bringt nur etwas, wenn das Kind auch bereit ist. Und wenn es per Einleitung los geht, sind die Wehen oft diffuser und umfassender als normale Wehen. Das heißt, es wird schwerer zu veratmen, weil einem alles weh tut. Und je länger du austrägst, umso wahrscheinlicher ist es, daß du nur noch einen kleinen Stups brauchst, daß es los geht.
Nichts ist schlimmer, als wenn man sich vor Wehen krümmt, sich über einen Stuhl hängt, 40 s Wehen hat, alle 2 -3 Minuten, die nicht wirksam sind. Darf gar nicht sagen, was mir da alles durch den Kopf gegangen ist, sonst würden die mich im Nachhinein noch einsperren....
Also noch 2 Tage durchhalten, dann greifen sie dir unter die Arme.
ladykaos mit Emil 2 wochen und 3 tage

Nelkenöltampon?

Hallo Angie,
hast du mal einen Nelkenöltampon probiert? Bei mir hat das ja geholfen...
Nelkenöl bekommst du in der Apotheke. Du mischst es mit Olivenöl oder Mandelöl, ca. 50 Tropfen Nelkenöl auf 30 ml anderes Öl (ich habe nur die Hälfte dieser Mischung gemacht, man braucht eh so wenig davon, also 25 Tropfen auf 15 ml), davon gibst du dann 5-10 Tropfen auf die Spitze eines normalen o.b.-Tampon und trägst den für eine Stunde. Dann 4 Stunden Pause und nochmal einen Tampon für eine Stunde.
Bei mir ging's ein paar Stunden später mit Wehen los.
Viel Glück,
laluna

Ach, lass den Kopf nicht hängen!!!
Bis MI hältst du locker durch!
War heut VM im KH:
CTG zeigt Wehen (spür ich aber nicht?!), Kind geht es gut.
Fruchtwassermenge ist noch ausreichend und daher wird frühestens DO eingeleitet. Bauchzwergi wird auf 3900g geschätzt.
Mir wär auch lieber gewesen, dass sie schon heut abend od. spätestens morgen einleiten.
Bei meiner Tochter wurde ja auch eingeleitet und es war trotzdem eine schöne Geburt (keine Spur von zu schnell od. zu heftig).
Naja, hab jetzt von der Hebi ein Rezept für nen Geburtseinleitungstee, für nen Wehencocktail und für Nelkenöltampons bekommen. Soll ab heute jeden Tag was anderes probieren.
Wenn ich mir den Wehencocktail durchlese, bin ich mir aber gar nicht sicher, ob ich das "Gesöff" überhaupt runterbringe! Bin sehr empfindlich in solchen Sachen.
Nelkenöltampons kann ich frühestens morgen NM machen, Apotheke hatte Öl nicht vorrätig und musste erst bestellen!
LG Viola bei ET+7 und Fiona (2.3.07)

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen