Suchen Menü

Wehenbelastungstest - 1000 Fragen

Hallo Mädels,
am Freitag muss ich zum Wehenbelastungstest. Hat eine von Euch damit Erfahrung? Warum wird der gemacht? Hängt das mit der SS-Diabetes zusammen? Habe ich da richtige Aua-Wehen? Kann dadurch die Geburt losgehen?
Fragen über Fragen.
Liebe Grüße
Yvonne, ET-10
Bisherige Antworten

Wehenbelastungstest - 1000 Fragen

Hallo Yvonne,
warum bei dir schon so ein Test gemacht wird, weiß ich auch nicht.
Als ich mit meinem Sohn damals über dem Termin war, wurden sogar 2 solcher Tests gemacht. Es soll geguckt werden, wie das Kind auf Wehen reagiert, also ob die Herztöne ok bleiben.
Nein, schmerzhaft sind die Wehen nicht, man merkt sie nur am Hartwerden des Bauches.
Ja, ich glaube, dadurch kann auch die Geburt ausgelöst werden, allerdings war das bei mir damals nicht der Fall.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für diesen Test und Geduld, denn bei mir hat das alles ganz schön lange gedauert.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside (ET+7)

einschleich...

bei mir wurd beim ersten auch einer gemacht. Puh war der doof, hatte schmerzhafte Wehen aber nur im Rücken!. Es wird dabei geschaut wie die Herztöne des Kindes reagieren.

Und ja, es kann durchaus passieren(das sehe ich immer wieder in meinem Job) das dadurch die Wehen nen Anreiz bekommen und durchstarten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen