Suchen Menü

Wehen, wann in die Klinik?

Guten morgen,

nach einer schlaflosen nacht hab ich mal eine blöde frage. letzte nacht hatte ich wehen ab 23.30 bis halb vier in der nacht, alle 5 minuten und die hielten sich dann aber auch locker jedesmal 5 minuten, bleiben wehen nicht für ein paar sekunden? ich wußte gar nicht wie ich mich legen sollte so schmerzhaft war das, die meiste zeit hab ich auf allen vieren im bett gehockt, aber ich wollt eben auch nicht in die klinik fahren weil ich mir so unsicher bin was nun richtige wehen sind. nachdem der bauch wieder weicher wurde war der zwerg jedesmal total aufgeregt und hat ganz wild gestrampelt. so seit heut morgen wird der bauch regelmäßig hart, aber es tut bei weitem nicht so weh wie letzte nacht. das macht mich noch ganz kirre. vom ersten kind kenne ich nur nachwehen, also so richtige wehenerfahrungen hab ich nicht.

lg von einer müden doreen 36+0

Bisherige Antworten

Wehen, wann in die Klinik?

Uih, 5 Minuten lange Wehen??? =-O Da wär ich ja eingegangen. Ich war froh, wenn die nach maximal 1 Minute wieder vorbei waren.
Ich würd einfach die Hebamme anrufen.
Mein Gyn meinte, ich solle bei Wehen alle 7 Minuten langsam losfahren ins KH. Letztendlich sind wir bei 5 Minuten losgefahren (weil ich fest davon überzeugt war, dass das nur Übungswehen sind) und bei 3 - 4 Minuten angekommen. Ich hatte vorher weder Senkwehen, noch Übungswehen, noch wurde mein Bauch richtig hart.
Aber ich hoffe, dass dein zwerg sich noch 2 wochen zeit lässt.
LG
Sunny mit Tim Jannick im Arm (10 Tage)

Wehen, wann in die Klinik?

Wenn bis jetzt noch nix ist, kannst ja froh sein Nicht ins KH gegangen zu sein. Also echte Wehen verpasst Du ganz sicher nicht. ich hab beim ersten Kind dann anhand der Schmerzen gemerkt "ich muss los" und das war viel zu früh, ich war dann gute 24 Std. in dem Sch..Kreisssaal (den ich mir vorher hätte anschauen sollen)

Und bei der 2. ging ich erst los, als die Wehen aller 3-4 Minuten kamen, die kleine war dann allerdings auch nach 45 minuten da, also war das schon ein bissel spät (für mich aber perfekt)

Und heute nacht konnt ich auch zum ersten Mal wege den Wehen nicht schlafen und mein CTG zeigt mittlerweile seit 1 Woche regelmäßige Wehen bis fast ganz nach oben an!!! Und die Schwester beim Arzt bekam gleich Panik und dachte mein Kind kommt dort und die FÄ und ich haben aber nur gelacht...weil ich schon seit Wochen Wehen habe und nix passiert.

Aber soo zum lachen ist das eigentlich nicht, denn es könnte ruhig nochmal aufhören "weh zu tun" %) Wenn ich mir vorstelle, ich wäre am 30. ins KH gegangen, wie die wollten dann sehe ich ja heute wie sinnlos das gewesen wäre, denn die hätten mich nicht wieder rausgelassen so krass wie das CTG war und sicher auch am Dienstag wieder sein wird, ich merks ja mittlerweile doch das mein Bauch sich regelmäßig schön zusammen zieht :-/

LG Katja ET 3.2.10 (will jetzt nicht rechnen ^^)

Bei den vielen Fehlalarmen, bin ich froh, noch zu Hause zu sein :-)

Hallo Doreen
ich bin froh, das ich nicht gefahren bin. War einpaar mal kurz davor. Somit heißt es nur noch abwarten ;-)
War gerade in der Wanne, die wehen sind wieder weniger geworden und somit ja unser Kind scheint echt den eigenen Kopf zu haben, geht ja gut los.
LG Manu ET-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen