Suchen Menü

Wehen Tropf !!

Hallo Ihr Lieben,

bin inzwischen 6 Tage "überfällig" und mein Kleines will absolut nicht raus.

Muss morgen für 2 Stunden an einen Wehen-Tropf.

Hat jemand von euch da Erfahrung ?

Keine Ahnung was da auf mich zukommt. %)

Lila

Bisherige Antworten

oh das interessiert mich auch....

..bin ja im moment et+2...warum gehst du jetzt schon an den tropf? macht man das nicht eigentlich nach 10 tagen?
lg
melli

einschleich...

Bei mir wurde eingeleitet, wegen schlechter Herztöne und da kam ich auch an den Wehentropf, dadurch entstanden regelmässige Wehen, und der Tropf wurde stündlich erhöht damit die Wehen schneller und stärker und in kürzeren Abständen kamen...
Morgens um 8.00 begann es und um 15.00 war meine Maus geboren.
Schmerzen hatte ich die ersten 4 Stunden kaum aber ab 12 gings in die 2. Phase und ohne PDA war das nicht sehr angenehm aber es dauerte ja gsd nicht zu lange bis Johanna spontan gesund und munter geboren wurde
LG und ich wünsch dir eine schöne Geburt
Stéphanie
P.S. Mein FA leitet nach 8-10 Tagen ein wenn ansonsten alles unauffällig ist.

ich

Hallo Lila also ich hatte zwei mal den Wehen tropf und muss sagen am anfang sind die wehen noch ok. Ich weiß ja nicht ob du nur den Belastungs test machst oder ob du dran bleibst. wenn du dran bleibst über 3-4 stunden werden die abstände kürzer und heftiger. Bei meiner letzten war ich bis zum schluss dran und ich muss sagen es war die hölle für mich. Bei meiner anderen war das nicht so schlimm ich weiß aber auch nicht warum das beim letzetn mal so war.Und die dosies wird immer erhöht. bis die wehenregelmässig sind und ich war die ganze zeit am CTG angeschlossen aus der musst mal auf klo dann nicht. aber meist geht die geburt schnell so war es bei mir zumindetens.
wenn du noch fragen hast dann frag einfach.
Lg Claudia

Wehen Tropf !!

Hallo,

bei meinem Großen kam ich unter der Geburt an den Wehentropf. Ich hatte eine Wehenschwäche und der Tropf blieb bis nach der Geburt dran. Weiß gar nicht mehr, ob die Dosis erhöht wurde, jedenfalls kamen meine Wehen mit dem Wehentropf regelmäßiger und stärker. Jetzt bei Maik wollte ich eine PDA und da hätte ich auch an den Tropf gemusst. Hat sich aber erübrigt, da ich ja keine PDA bekam.

LG Nicole

Wehen Tropf !!

ich hatte jetzt bei meinem zweiten Kind auch nach einer durchwehten Nacht und schlechtem CTG am morgen einen Wehenbelastungstest bekommen (Wehentropf) Es war nicht schlimm. Aufgrund von Beschreibungen habe ich mir das schlimmer vorgestellt. Es heisst ja immer, dass kuenstliche Wehen schlimmer sind als die normalen Geburtswehen...Unsere Tochter kam dann zwei Tage spaeter, einfach mal so ohne allen schnick schnack in der Wanne zur Welt. War alles nicht dramatisch, weder der Tropf montags noch die Geburt mittwochs morgens...alles Gute

LG Nicole mit Liam 3 Jahre und Kaitlen schon 7 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen