Wehen? Oder was ist jetzt los?
jetzt muß ich Euch mal was fragen. Irgendwie habe ich seit gestern Abend immer wieder Schmerzen im Rücken was bis in den Bauch zieht. Fühlt sich ein bißchen an wie Regelschmerzen.
Sind das einfach nur Senkwehen oder muß ich mir Gedanken machen? Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich bin erst bei 34+4 und ich weis nicht mal ob die Maus richtig rum liegt.
Macht es Sinn CTG schreiben zu lassen? Will jetzt auch nicht unnütz die Pferde scheu machen
Bin grad etwas durch den Wind :-(
Was würdet ihr tun?
Schon mal im vorraus danke für Antworten.
Dany
Das Ziehen, sagt meine Hebi, kommt, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht und an den Mutterbändern reisst.
Ich finde das fühlt sich scheußlich an *lach* aber ich freu mich drüber, weil wir doch sooo gespannt warten...
das Ziehen sitzt rechts und links vom Steiss...naja, ein bischen drüber..
so ungefähr.
Die Rückenwehen lassen sich aber wohl beim CTG nicht messen, - merke ich auch immer wieder...- aber wenns dir auch im Bauch zieht, könntest du ja theoretisch...
Na, ne wirkliche Hilfe war ich jetzt nicht*lach* oder?
Ich würde einfach das tun, was dich am besten beruhigt...aber es ist doch ganz normal, wenn man früher rummweht beim 3. Kind, oder?
LG
melli ET+9
Hi Melli,
danke für die Antwort.
Es waren nur Senkwehen, war grad bei meinem Frauenarzt. Jetzt bin ich ja doch erleichtert.
Wünsche Dir jetzt erstmal noch ne menge schöner Wehen, damit es bei Dir bald losgeht.
Gruß
Dany
Ich wehe hier immer noch vor mich hin. Hoffe das geht so weiter, dann brauchen sie morgen nicht mehr viel dazu zu geben...
LG
Melli
also, ich erlebe auch die 3. Schwangerschaft und hatte in den beiden anderen Schwangerschaften NIE Vorwehen, Senkwehen oder ähnliches gespürt.
n dieser Schwangerschafthabe ich die von Dir beschriebenen "Schmerzen" und dazu Kontraktionen seit Anfang der 30iger ssw und letzte Woche in der 37.ssw extrem, vor allem abends!
Mittlerweile "weht" es wieder viel seltener, und wie sich heute bei der VU ehrausgestelt hat, ist das Baby jetzt tief & fest mit dem Köpfchen ins Becken gerutscht, es waren letzte Woche also Senkwehen.
Alles andere davor hatte nichts bewirkt.
Ich wußte auch nicht, wie mein Baby liegt, da es sich noch sehr viel bewegt und ich meinte den Schluckauf auch mal oben zu spüren, aber wie es nun scheint, war der Kopf ständig unten!
Wenn Du Dich unruhig fühlst, dann gehe lieber mal kurz zum FA!
LG *milena* 37+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen