Suchen Menü

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

Hi Mädels,

habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob ihr Wegwefwindeln oder Stoffwindeln verwenden wollt?

Für mich war eigentlich klar, das ich Wegwerfwindeln benutzen möchte,

nur kam mein Freund letztens mit dem Baby life Windelhöschen an =-O und nu sind wir am diskutieren was wohl besser ist :-X

Ich denke ja das beide ihre Vor- und Nachteile haben...

Aber mein Freund ist so Begeistert von den Baby life Windelhöschen, das für ihn schon keine Pampers und Co mehr in Frage kommen :-X

LG Sabrina (29+2)

Bisherige Antworten

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

Also, ich wollt's ja eigentlich ganz ohne Windeln versuchen, bin da aber wohl doch zu hasenfüßig für. Und so werde ich Pampers benutzen, aber trotzdem ganz doll drauf achten, was mein Zwerg für Zeichen von sich gibt und wenn ich es dann schaffe, ihn auch abhalten.
LG Sunny 31+1

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

Hallo! Ganz klar Wegwerfwindeln. Ich habe bei 4 Kindern schon genug Wäsche zu waschen und da auch noch die Windeln, waschen nein Danke. Ich habe mal eine Doku in Deutschland gesehen wo es den Service gibt, die gebrauchten Stoffwindeln in einem eigenen Behälter vor die Tür zu stellen, die werden dann abgeholt und wieder gewaschen und gelegt zurückgebracht. Jeder hat immer nur seine eigenen Windeln (sind gekennzeichnet) und werden auch getrennt gewaschen. Das fand ich super. Würde ich machen wenns das In Österreich geben würde. Aber selbst ist mir das zu viel Arbeit. LG caterina die früher gerne Wäsche gewaschen hat aber bei mittlerweile 3-4 Partien am Tag w.o gibt

Also in der heutigen zeit find ich Pampers geeignet die anderen machen verdamt viel arbeit

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

Hm ich überlege ob ich die BumGenius nehmen soll, eine Freundin von mir hat die benutzt und das hat gut funktioniert... :-) Die Baby Life kannte ich noch nicht. Ich muss meine Freundin noch mal fragen, bevor ich mich entscheide. Und das Ganze mit meinem Göga besprechen, der soll schließlich auch wickeln, da hat er dann schon ein Mitspracherecht ;-)

lg,

tiruna

26+0

Sehr wahrscheinlich Einwegwindeln! LG jean

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

ich habs mal mit was anderem probiert. da war der hintern schon immer im wasser und nass. (bei pampers z.b. gar nicht). nässe war dauernd an der haut und die war dann sehr schnell rot...
also ich fands stoffwindeln deutlich schlechter saugend und für die haut deutlich aggresiver.
falten und waschen alles kein problem. aber die haut vom po hat schon nach 2 tagen gelitten, wie nie in den pampers...

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

Hi,
für mich hat sich die Frage nicht gestellt. Ich hab von vorne herein klar gesagt, das für mich nur Pampers (und wirklich Pampers) in Frage kommen!!!
Meine Geschwister und ich hatten die auch und sobald es ne andere Sorte gab, war der Hintern mehr als wund...
Bei meinen ehemaligen Nachbarn (ok, ich hatte da vollen Familienanschluß - also eher schon WG als Nachbarn) hab ich dann gesehen, wie viel Arbeit die Stoffwindeln machen (wenn Du die meinst). Das ist mir zu viel Aufwand. Einlageblättchen rein, dann vorm Waschen noch einweichen, auch grossen Vorrat haben und immer neue Stoffwindeln bzw. gummidrüberzieher kaufen weil ja das Kind wächst. Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass es so viel Kostengünstiger ist oder sogar Umweltfreundlicher als die Wegwerfwindeln.
Gut, das ist für jeden die eigene Entscheidung was er will und was nicht. Ich für mich habe mich für Einwegwindeln entschieden. Ist einfacher.
LG
Ninni

Wieder WWW und zwar Pampers! LG Nic

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

Ich persönlich für meinen Teil tendiere auch eher für die Einwegwindeln, da sie eben mehr Saugkraft haben und die kleinen dann nicht so in der nässe sitzen, und ob ich so wirklich dran glauben soll das man da ne menge an Kosten spart, weiss ja nicht... aber Umwelt freundlicher ist es denk ich schon... Bin schon dabei gegen Argumente für die Baby life Windelhöschen zu finden ;) Weil hier in dem Haus, haben wir eine Waschmaschine für 8 Pateien, da kann ich dann auch nicht jeden Tag waschen, was auch schon mal ein Nachteil ist (und ich das eh nicht so gern mache :-[ )

Aber ich denke eben auch das der Partner mitspache recht hat, aber ich bin die Frau, und denke das es dann eh so kommt wie ich es gerne hätt ;)

LG Sabrina

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

Hallo Sabrina,
wir nehmen Stoffwindeln. Ich hab die inzwischen mehrmals gewaschen und sie saugen eigentlich sehr gut (hab das natürlich ausprobiert). Ich hab übrigens 2 Größen an Stoffwindeln (einmal für 4-7 kg und einmal für 7-14 kg).
Meine Kusine hat 2 Kinder und nahm für beide Stoffwindeln, was wunderbar geklappt hat, auch mit der Wascherei.
Heute sind ja die Stoffwindeln auch nicht mehr so kompliziert zum Anziehen wie früher.
Wir werden jedoch für ganz am Anfang Einwegwindeln nehmen, bis eben der Bauchnabel verheilt ist.
LG, Bianca

Wegferfwindeln oder Stoffwindeln?

wir werden wieder mit stoffwindeln wickeln. und zwar die mitwachsenden von popolino. die habe ich ja noch... und ich war damals super zufrieden damit. meine tochter brauchte im gegensatz zu allen krabbelgruppenfreunden nicht einen tag in ihrem leben mal eine calendulasalbe oder ähnliches wegen eines nur im ansatz roten pos.
natürlich hab ich auch ab und an ne plastikwindel benutzt, und fand da die vom dm immer die besten. im gegensatz zu teuren pampers...
viele grüße
lina
28. ssw (glaub ich...)

Wegferfwindeln...

zu beginn pampers, dann tagsüber andere (dm, rossmann,...) und nachts weiterhin pampers, die halten nämlich wirklich dicht!
lg
rupmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen