Suchen Menü

Wegen meinem Beitrag ...

Danke für die Zahlreichen Kommentare, und ich bin zu folgenen Ergebnis gekommen :

In Absprache mit meinem Mann ------------>

*TROMMELWIRBEL* :-D

Ich lass mich NICHT sterilisieren :-)

Ihr habt mir sehr damit geholfen :ROSE:

Vielen lieben Dank :BRAVO:

Ich werde eine Alternative suchen zur Verhütung ohne Hormone, evtl. die Spirale oder so, muss mich mal beraten lassen

ganz liebe Grüße Kerstin 34. SSW

Bisherige Antworten

Wegen meinem Beitrag ...

Hallo Kerstin,
Schön, dass Ihr Euch entschieden habt. Ist ja echt schwierig. Ich würds für mich auch nicht machen lassen. Ich habe seit November 2010 die Mirena Spirale und bin äußerst zufrieden damit. Habe überhaupt keine Probleme und auch keine Mens :-P :-P :-P :-P
LG
Romana, die heute sehr erstaunt war, bereits SSW 34 =-O =-O =-O

Wie Du hast keine Mens ? Kommt das von der Spirale ? LG

Ich bin auch voll erstaunt wie die Zeit vergeht ... Nur noch ca 5 Wochen =-O

Hallo Kerstin,

so, wie Du Dich angehört hast, hätte es mich gewundert, wenn Du es machen würdest ;-). Und selbst wenn Du JETZT mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hast - das theoretisch-noch-können-Können ist sicherlich auch wichtig.

Und ja, bei der Mirena bleibt die Menstruation oft aus. Die Hormone sind extrem niedrig dosiert und wirken nur lokal, sind meines Wissens auch z. B. im Blut nicht nachweisbar. Ich hatte sie auch (und ich möchte eigentlich keine Hormone mehr nehmen) und war sehr zufrieden.

LG, Sandra

Danke für die Info, ich hatte mich nie mit dem Thema Spirale beschäftigt, und hab daher nicht den blassesten Schimmer :-D

Ist ja eigendlich nen netter Nebeneffekt das die Mens ausbleibt :-)

Aber ab einen bestimmten Alter darf Frau keine Hormone mehr nehmen, ist das richtig ?

LG

Hallo,
Ich hatte die ersten paar Wochen immer wieder Schmierblutungen und seitdem keine Mens mehr. Ist wohl oft der Fall, bei der Hormonspirale.
LG
Romana

werde ich mir nach Phils Geburt auch einsetzten lassen. LG

Wegen meinem Beitrag ...

Ich habe dir unten auch noch geantwortet. Hätte vielleicht erstmal oben lesen sollen.
Eine mögliche Verhütung wäre NFP bzw. symptothermale Methode. Finde ich persönlich besser als Spirale.
LG
Denny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen