Suchen Menü

Wegen mein posting über Hexlein...

Es tut mir echt leid wenn ich euch angst gemacht hab und so....das wollte ich net....
ich wollte nur mein mitgefühl für Hexlein aussprechen und nochmal daran erinnern das nur weil wir alle die 12wochen rum haben sollten wir trotzdem auf unsere mäuse aufpassen.....den es kann immer wieder was passieren......und daran sollten wir vielleicht auch mal öfter kennen....
Und da ich das gleich wie Hexlien durch gemacht habe weiß ich wovon ich spreche.
Also ich wollte nur sagen das ich sowas keiner frau wünsche und immer wieder traurig bin wie ungerecht und grausem die welt doch sein kann....
Und natürlcih wünsche ich uns allen hier bei 9 monaten das wir gesunde babys bekommen
aber wir sollten auch an die jenigen denken die dieses glück net teilen können
als owie gesagt..tut mir leid wennich hier jemanden zu nahe getretten bin...das wollte ich net...
LG:Inna...18+5
Bisherige Antworten

Wegen mein posting über Hexlein...

Guten morgen Inna,
mach dir keinen Kopf wegen dem Posting. Ich finde es gut. Schließlich hat Hexlein jetzt jede Anteilnahme verdient die sie bekommen kann.
Wenn man danach geht, dann darf man keine Nachrichten mehr schauen geschweige denn vor die Tür gehen. Da hört und sieht man doch leider immer wieder wie unsere Kinder geschändet werden und diese Schänder dann davon kommen. Dann muss man anfangen sich einzubuddeln und auch dann wird es nicht besser.
Nur weil es Hexlein jetzt passiert ist, muss es nicht gleich andere auch noch treffen. Das ist totaler Quatsch.
Ich habe auch schon ein Baby verloren, aber ich denke je später, desto schlimmer ist es.
Also, Mädels, nicht den Kopf in den Sand stecken, Anteil nehmen und positiv nach vorne schauen.
Wünsche uns allen gesunde Kinder und noch eine restliche schöne Kugelzeit.
GLG, tina (22+1)

Wegen mein posting über Hexlein...

Liebe Inna,

ich denke, jede hier weiss wohl, dass es nicht deine Absicht war, Angst zu verbreiten, nein es ging doch nur um Anteilnahme an dem traurigen Schicksalsschlag, der Hexlein und ihre Familie da getroffen hat

auch das gehört dazu, das Leben besteht nunmal nicht nur aus positiv Meldungen, wie Tina schon schreibt, man muss doch nur mal Nachrichten schaun

es war lieb und mitfühlend von dir gemeint und bei mir ist es auch so angekommen und da ich sowieso oft querbeet lese, hatte ich diese traurige Nachricht auch schon gelesen

alles Liebe dir und deinen Bauchboy!!! :IN LOVE:

sei lieb gegrüsst, Hanka

Wegen mein posting über Hexlein...

Ich finde es gut das Du an sie gedacht hast, denn auch ich weiß wie man sich in so einer Lage fühlt - ganz schlecht. Ich habe für die Maus von Hexlein schon eine Kerze angezündet...
LG Savi

Wegen mein posting über Hexlein...

Hallo Inna,
ich schreibe zwar schon ganz lange nicht mehr, aber nun wollte ich doch kurz etwas zu diesem Thema schreiben. Es ist wohl einfach so, dass nur die Menschen, die selbst schon mal so ein Schicksal ergriffen hat, wissen was in diesem Moment in einer Familie passiert und auch, dass ein "neues Baby" es nicht wieder besser macht.
Ich selbst habe meine Tochter in der 24. SSW verloren und habe erfahren müssen, dass einfach niemand tatsächlich etwas mit dem Thema Tod, Krankheit zu tun haben möchte, weil alle (verständlicherweise) eine Riesenangst davor haben.
Vielleicht würde es uns ja ähnlich gehen, wenn wir selbst sowas nicht hätten erfahren müssen. Damit möchte ich nur sagen, dass ich auch Verständnis dafür habe, wenn hier solche Posts á la " Willst Du uns Angst machen" kommen ! Nicht dass das hier falsch verstanden wird !
Bei mir ist es so, dass ich gerade jetzt in der Folgeschwangerschaft dringend über meine Ängste und auch über meinen Verlust und auch noch über meine Trauer (denn die geht natürlich nicht weg, bloss weil man wieder schwanger ist; es geht ja nicht ums Schwanger sein, sondern um die individualisierten Kinder) schreiben, aber ich habe schon sehr früh bemerkt, dass dies in diesem Forum leider nicht geht. Da ich auch niemand Angst machen möchte, halte ich mich also lieber zurück.
Ich wünsche euch aber allen eine tolle Restschwangerschaft und dass wir alle gesunde Kinder im Arm halten !
Ganz lieben Gruß, Zoe 17 + 4 SSW

Wegen mein posting über Hexlein...

Hallo Inna
mach dir keinen Kopf .....
Ich finde es auch sehr traurig wenn jemand sein Kind so spät noch verliert.
Ich verschliesse mich extra nicht vor solchen Schreckensmeldungen weil es hilft einem ja nichst es kann einen trotzdem treffen.
Ich muss immer genau wissen was einen erwartet dann kann ich auch wirklich gut damit umgehen.
Andere bevorzugen die vogel Strauß tatik nicht sehen und nichst hören dann passiert schon nichst , auch das muss man verstehn.
Also mach dir keinen Stress wer sowas nicht hören will muss es nicht lesen....
LG mel :KISSING:

Genau meine Meinung, LG silke

Dem schließe ich mich auch voll und ganz an! GLG

Wegen mein posting über Hexlein...

Mich hat dieses Posting von Hexlein und ihre Geschichte sehr mitgenommen... wenn auch nicht so spät, so hatte auch ich zwei Fehlgeburten und weiß wie schwierig es ist dies alles zu verarbeiten...
Ich bin dankbar für jede Woche, die mein Bauchzwerg gesund ist und viel strampelt, denn ich sorge mich jede Minute um ihn...
Mach Dir keinen Kopf zu Deinem Posting - es ist klar, dass es überall verschiedene Meinungen gibt! Trotzdem ist es wichtig seine Gefühle mitzuteilen - auch wenn es andere nicht so sehen!
Lg Louise (24+0) :-)

Mir hast Du keine Angst gemacht !!!!!!!!!!!

Denn ich habe doch immer Angst ;O)
Liebe Inna....
Ich z.B. haette den Beitrag eh gefunden, da ich auch in allen anderen Entbindungsforen rumschnüffel.
Ja und es ist entsetzlich was passiert ist und ich glaube, Hexlein wird jede Anteilnahme gut tun. So sehe ich das. Ich sehe es übrigens auch so, dies gilt nur für meine Person, dass ich erst aufatmen kann, wenn ich meine Kleine im Arm halte...gerade weil ich weiss, dass immer was passieren kann und auch in vorgeschrittener Schwangerschaftswoche. Selbst nach der Geburt (Kindstot etc..)
Wenn ich absolut nichts Negatives in meiner SS an mich ran lassen möchte, dann darf ich NICHT hier sein.
Meine Meinung.
Ein Austausch so vieler Mama's hier bringt nicht immer Positives mit sich. Leider.
Ich bin ja auch so ein nettes Beispiel !!! Aber die Regeln sagen hier nicht aus, dass man nur Positives zu schreiben hat. Das Leben besteht halt nicht nur aus positiven Dingen.
Mach Dir ja keinen Kopf. Du hast das bestimmt nicht geschrieben, weil Du bösartig und dumm bist....sondern.... vielleicht ein paar schöne Worte für Hexleins Schicksal von uns zu finden!!!!
LG Carmen 19+1

@Inna & @*zoe*

Hallo ihr beiden,
es tut mir schrecklich leid was euch passiert ist!!!
Ich wollt nur sagen, dass es nicht Desinteresse ist, sondern auch die Angst das man was falsches sagt oder indiskret ist oä.
Z.b. hab ich das erste Mal von dir Josy sorry Inna ich glaub Ende Juli/Anfang August gelesen und du hast gleich geschrieben das du dein Baby um die 20. SSW im Mai dJ verloren hast. Du hast aber nie(zumindest hab ich es nie mitgekriegt) irgendwas über die Umstände geschrieben.
Ich hätt mich nie getraut nachzufragen wie´s passiert ist und wie es dir mit der schnellen erneuten SS geht usw., obwohl ich mir dazu schon meine Gedanken gemacht hab. Weisst du wie ich´s meine?!?
Ich lese solche Beiträge immer, auch wenn ich oft nichts dazuschreibe, weil mir einfach die richtigen Worte dazu fehlen.
Eine Bekannte von mir hat ihr Baby in der 38. SSW verloren(Knopf in der Nabelschnur der sich zum Schluss zuzog), also ich hab auch auf jeden Fall bis zum Schluss Angst!
@Zoe ich find´s sehr schade, dass du deswegen nicht mehr postest. Ich glaub schon das man mit einigen hier auch über ernste Dinge "reden" kann. Man kann ja schon in die Überschrift einen Hinweis geben, dann brauchens die Anderen ja nicht zu lesen!
Ich wünsch euch beiden jedenfalls alles, alles Gute!
glg michi

@Inna & @*zoe*

Hallo Michi,
danke für Deine lieben Worte. Ich hatte mich auf Seite 81 vorgestellt..seitdem halt einfach nur noch mitgelesen.
Ich wollte auch einfach keinen verunsichern oder mit meinen Ängsten belasten, aber es wäre schon schön auch hier mal ab und an darüber schreiben zu können.
Ich habe meine Tochter in der 24. SSW (April diesen Jahres) gehen lassen müssen, sie war unheilbar krank und hatte absolut 0 % Lebenschance, eine eindeutige Diagnose (die Lunge konnte sich nicht ausbilden), weshalb wir uns schweren Herzens für einen Abbruch entschieden haben. Die Erkrankung ist eine sog. Laune der Natur gewesen, es lag kein chromosomaler Fehler vor.
Die Ärzte meinten, dass wir ihr mit einem frühzeitigen Abbruch viel Leid ersparen könnten und ich denke, dass wir das auf jeden Fall auch getan haben.
Nun bin ich in der 18. Woche schwanger (17+4) und die Angst soetwas noch einmal erleben zu müssen ist riesengross und auch die Trauer ist einfach Bestandteil meines Lebens und von meinem Freund geworden und man ist ein anderer Mensch geworden....während meine Freunde noch Party machen und Spass am Leben haben, so gehen mein Freund und ich regelmäßig auf den Friedhof und haben uns charakterlich auch sehr verändert. Die Leichtigkeit fehlt einfach. In der 1. SS hätte ich nie geglaubt, dass etwas schief gehen kann (absolut keine RisikoSS, keine genetischen Faktoren, brav Folsäure genommen, gesund ernährt etc etc), jetzt fällt es schwer zu glauben, dass es gut gehen kann.
Schon seit der 13. SSW weiss ich, dass meine 1. Tochter ein kleines Schwesterlein bekommen wird, das ist ganz komisch, sehr schwierig für mich. Wäre es ein Junge gewesen, wäre es halt etwas ganz anderes gewesen, natürlich ist es das jetzt auch, aber eben man kann eher vergleichen und das will man ja nicht, es soll eine ganz neue Geschichte sein, mit Happy End.
Vielleicht schreibe ich in nächster Zeit häufiger mal und wenn es um das Thema `Verlust eines Kindes`geht, kann ich es ja kennzeichnen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
Zoe

Wegen mein posting über Hexlein...

Hallo Inna,
ich habe Dein Posting nicht als problematisch angesehen. Auch wenn ich auch schon ein Baby verloren habe.
Trotzdem ist es mir wichtig, zu Deinem obigen Satz "und nochmal daran erinnern das nur weil wir alle die 12wochen rum haben sollten wir trotzdem auf unsere mäuse aufpassen.....den es kann immer wieder was passieren..." was zu schreiben:
Liebe Mädels, es gibt Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben. Da können wir uns bemühen und aufpassen, soviel wir wollen.
Manche Dinge geschehen einfach! So schlimm das auch ist. Aber wir können uns nicht für alles verantwortlich machen- so große "Macht" haben wir gar nicht - und das ist auch gut so!
LG, Alex

Wegen mein posting über Hexlein...

Hallo Inna, mach dir keinen Kopf- du hast sicher niemandem Angst gemacht, denn wer es nicht lesen möchte, der schaut dann eben einfach nicht weiter nach, oder? Ich persönlich fände es schön, wenn dieses Forum hier im Laufe der Zeit immer persönlicher würde und man auch öfters über tiefgründigere Dinge diskutieren könnte, ohne dass sich jemand für seine Meinung oder seine Worte ständig entschuldigen oder rechtfertigen muss. Ansonsten bleiben wir ja wirklich ständig nur bei den Daumendrück- und Geburtstagspostings.....die zwar ohne Zweifel auch wichtig sind, aber gerade aus den Diskussionen über Dinge, die tiefergehen, lernen wir viel über die anderen, wir lernen sie besser kennen und verstehen und das ist es ja letztendlich, wovon man in einem öffentlichen Forum wie diesem profitiert: Aus der Fülle von Meinungen sich ein eigenes Bild zu machen. Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte, die nicht im Nachbarforum nachgeschaut hat, aber trotzdem Anteil nimmt.....es reicht mir allerdings zu wissen, DASS es passiert ist- ich muss nicht noch die persönlichen Abschiedsworte oder die genaueren Umstände nachgelesen haben.....

Meine Geschichte...

Hallo !
Jetzt hatte ich meine Geschichte einmal schweren Herzens aufgeschrieben und von meiner 2. SS erzählt und was kam darauf ?
Werde also in Zukunft auch nur schreiben wenn ich Zauberdaumen brauche, wobei dann kann mans auch bleiben lassen.
Tut mir leid, aber ich finde das wirklich enttäuschend wie das hier abläuft !Zoe

Meine Geschichte...

Vergesst meinen Beitrag, bin derzeit wohl etwas zu sensibel.... :,(
Wünsche euch nen schönen Tag !

Meine Geschichte...

Hallo Zoe, ähem.....wie meinst du denn das jetzt????? Du hast deine Geschichte innerhalb dieses Threads doch zum ersten Mal überhaupt aufgeschrieben, oder? Und jetzt ärgert dich, dass niemand etwas darauf erwähnt oder niemand dir antwortet? Oder was genau findest du denn enttäuschend????? Ich weiß nicht, wie viele das überhaupt gelesen haben. Ich lese nämlich zum Beispiel oft auch immer nur die Hauptpostings weil mir oft einfach die Zeit fehlt die ganzen Antworten dann auch noch durchzulesen. Musste nach deinem Posting eben erst mal nachforschen, wo denn deine Geschichte überhaupt steht. Es geht einfach schneller unter, wenn man etwas nur in einer Antwort schreibt, anstelle es in ein Hauptposting zu setzen, wenn es einem wichtig ist. Das hat aber wohl weniger mit dir, als mit der Aufmachung des Forums zu tun. Bzw. damit, wie viel Zeit sich die einzelnen nehmen um hier nachzulesen. Ist also nicht persönlich gemeint, wenn ich darauf nicht geantwortet habe, sondern hat eher mit mangelnder Zeit zu tun.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+6 :IN LOVE:

*einschleich**Zoe*

ich kann den Thread auch nicht finden in dem Chaosforum hier ;-) knuff
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen