Suchen Menü

Wegen dieser Facebook-Gruppe...

Hab jetzt schon ein paarmal gelesen, dass wir sowas haben. Und so langsam frag ich mich, ob es sein kann, dass inzwischen viele von uns dorthin "umgezogen" sind bzw. sich großteils nur noch da unterhalten.....Hab irgendwie schon sehr lange das Gefühl, dass hier im Forum nicht mehr viel los ist. Zumindest ist es mir bei meinen eigenen Beiträgen schon oft aufgefallen, dass es kaum Resonanz darauf gibt. Gut - wollte das jetzt nicht überbewerten. Im Sommer hab ich mir z. B. gedacht, es liegt vielleicht am "Sommerloch". Außerdem sind die Meisten von uns natürlich auch sehr beschäftigt mit ihren Zwergen, Arbeit etc. Trotzdem ist es irgendwie auffällig. Deswegen eben die Überlegung, ob es vielleicht längst ein "Leben nach 9Monate.de" bei Facebook gibt, von dem ich nur nix mitbekommen hab. Genauso ist es mir mit meinen Lokalisten-Freundschaften nämlich auch gegangen - eine nach der anderen ist "umgezogen" zu FB.

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Hi Sandra,

mir ist auch schon aufgefallen, dass hier sehr viel weniger los ist, als früher. Ich nehm mich allerdings nicht aus, dass ich weniger schreibe und weniger auf andere Posts antworte. Zum einen, weil mir oft die Zeit fehlt, zum anderen, weil ich oft nix sinniges zu antworten weiß.

Ich bin nicht bei Facebook und werde mich dort auch nie anmelden. In dem November/Dezember2010-Forum hat es richtige Zerwürfnisse deswegen gegeben. Immer wird mit der Argumentation "es ist ja anonymer auf FB" gekontert. Ehrlich gesagt frag ich mich, ob man ernsthaft glauben kann, dass es auf FB anonym zugehen kann. Stichwort Datenspeicherung! Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Meiner Meinung nach kann man hier auch gut anonym sein durch den Nickname und es liegt ja bei jedem selbt, wieviel man von sich Preis gibt in Form von Namen, Orten, Bildern, privaten Erlebnissen usw.Und was will jemand mit meinen Erzählungen anfangen, wenn er nicht weiß, wer hinter dem Nick steht?

Also ich fühl mich hier immer noch wohl, auch wenn es sehr schade ist, dass es ruhiger geworden ist. Ich les einfach auch gerne mit, was andere so schreiben oder guck mir gerne die Bilder an. Ich versuch dann auch mal wieder öfter zu antworten *Besserung lobe*

LG

Tiggerli

Ich kann euch beruhigen ;-)

ich bin bei der Facebook-Gruppe. Und da wird nicht mehr geschrieben als hier. Das was drüben mehr geschrieben wird ist eher so ne Art Kaffeklatsch ;-)

Ich bin bei Facebook noch weniger aktiv als hier und die Mädels die drüben regelmäßig posten, sind auch die die hier regelmäßig posten( ich hoffe ich sehe das richtig, wenn nicht muss mich jemand korregieren )

Ich denke es liegt wirklich an Arbeit etc. das hier so wenig los ist. Außerdem sind unsere "Kleinen" schon so groß dass nicht mehr sooooo viele Fragen aufkommen wie noch vor 9 Monaten.

lg isi

Ich kann euch beruhigen ;-)

Guten Morgen, also ich kann Isi da nur zustimmen. Bei FB wird nicht wirklich mehr besprochen als hier. Manchmal ist auch überhaupt nichts los. Ich glaube nicht, dass es dazu benutzt wird um anonymer zu sein (wie im Nov/Dez Forum). Aber Facebook und anonym passt für mich auch nicht wirklich zusammen. Ich glaube auch, dass es ruhiger wird, weil viele von uns wieder arbeiten. Bei mir ist es auch so. Ich habe am Mittwoch wieder angefangen und die Tage rasen nur so an mir vorbei.
Trotzdem bin ich sehr gerne hier (und auch in der Facebookgruppe) auch wenn ich nicht so viel schreibe und lese immer sehr fleißig mit.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

mir gehts wie tiggerli.... niemals werde ich mich bei FB anmelden! NIE!

Wenn ich da schon an die Beiträge in den Medien denke, was mit den Daten schon alles angestellt wurde.... nein danke!

Ich war dort nie und werde nie dort sein.

Was hier betrifft. Ich habe oft keine Antwort, die ich geben kann und dann einfach zu schreiben :" oh wie schön"... oder "tut mir leid..:" das ist mir zu blöd. dann lieber gar nix....Oft bin ich auch tagelang gar nicht online. Haben hier noch einigen Stress, allein durch den Wasserschaden.

LG

Lona

also ich bin da komplett anonym angemeldet, die haben nur meine email Adresse und das ist nochnichtmal..

...die Richtige, das ist son ne Schrott Add, mit der ich mich für jeden Schrott anmelde ;-)

Nein, FB kommt für mich auch nicht in Frage - da bleib ich standhaft

Für mich auch nicht! FB und ich sind uns nicht grün! ;-)

Da kann ich dir die Sorgen auch voll nehmen

Hallo Sandra,

anno 1580 oder sowas in der Art habe ich mir mal einen Facebookaccount zugelegt. Dann habe ich ihn (eigentlich gelöscht), aber oh Wunder, als ich mich spaßeshalber angemeldet habe, war alles wieder da, so wie ich es zuvor verlassen hatte.

Nun habe ich ja auch die wirklich schlechte Erfahrung in meinem neuen Forum gemacht, dass alle nach Facebook abgezogen sind und erstmal komplett Todehose oder böses Blut im Forum war, dank der Facebookgruppe, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

Dann habe ich erfahren, dass es von diesem Forum auch eine Facebookgruppe gibt, die mir aber versicherten, dass nicht viel anderes außer der Chat in Facebook läuft. Ich muss ehrlich sagen, ich war erst sehr sehr skeptisch und habe mich neugierigerweise in die Gruppe aufnehmen lassen.

Ich kann dir nun defitniv bestätigen, dass in der Facebookgruppe die gleichen Leute mehr oder weniger aktiv sind, wie die, die es auch hier sind. Hier sind es teilweise mehr, weil es ja einige gibt, die nicht in Facebook sind. Die zwei einzigen wirklichen Reize von Facebook sind: 1. der Chat und 2. die Spiele, die es hier nicht gibt ;-). Wenn mein Mann Spätschicht hat und nix im Fernsehen läuft (also quasi dann jeden Abend) gibt es nix witzigeres als abends in Facebook abzuhängen, alles vom Sofa aus, sein Spielchen da zu spielen und nebenher zu chatten. Es sind auch alles mehr oder weniger "banale" Dinge aus unserem Leben, die wir dann bequatschen oder einfach nur Blödsinn. Man macht sich vielleicht auf Neuigkeiten von hier aufmerksam und geht dann gleich schauen und kommentieren, wenn es eben etwas gibt, zuwas man etwas sagen kann.

Die meisten posten ihre Beiträge immer doppelt. Einmal hier und einmal in Facebook. Ich selbst muss sagen, poste eben die wichtigen Sachen doppelt, oder sogar zumeist nur hier. Wenn ich einfach nur Guten Morgen wünsche, dann kann es gut passieren, dass ich es nur in Facebook vom Handy aus poste. Aber das ist auch nur nichtssagender Müll, den ich dann nur einmal poste ;-). Bilder etc. poste ich sogar nur hier, weil ich hier irgendwie mehr Vertrauen habe, dass weniger Unsinn damit passiert. Da habe ich Facebook gegenüber gar kein Vertrauen, was die da so alles veranstalten, weil ich auch meine genauen Rechte nicht kenne, zumal es ja eine amerikanische Website ist. Aber das muss jeder so handhaben, wie er es möchte ;-).

Also jeder der bei Facebook mitmachen möchte, ist mit Sicherheit herzlich willkommen von allen, alle die es aber nicht tun möchten, verpassen wirklich nix, außer abends den Chat ;-). Es ist wirklich nicht viel mehr los, als hier, da die gleichen in Facebook wie auch hier aktiv sind.

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

ach ja, es wird auch keiner rausgeschmissen, wenn er nicht piept :-D

P.s.: Wenn ich so in anderen Foren fremdlese, ist hier sogar noch mit am Meisten los ;-)

Das mit dem rausschmeißen, wenn nicht gepiept wird...

...fand ich auch einfach nur lachhaft oder besser gesagt traurig und irgendwie auch krank!

Als ob man mit Kind 24 Std. jeden Tag online sein kann bzw. will, um noch Mitglied in dieser Gruppe zu sein. So ein Kindergarten! Ähm, ne. Sorry! Korrektur! Damit würde ich Kindergartenkinder beleidigen, die ein besseres soziales Verhalten an den Tag legen, als manche Leute die in FB gerne ihre "Macht" raushängen lassen.

Ich bin froh, dass hier nicht so ein Theater gemacht wird.

LG

Tiggelri

Was ich mich immer bei sowas frage ist:

Mit welchem Recht kann man über andere Leute bestimmen und entscheiden?

Man hätte doch einfach eine andere Gruppe unabhängig gründen können, die paar Leute, die da mitmachen durften, hätten sich anmelden können und es hätte kein Zirkus gegeben.

Aber wie du schon schreibst, Gottseidank nicht unsere Baustelle ;-).

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Hallo zusammen,

bin bei Fb und hier und bei beiden kaum noch aktiv :( Seit ich Arbeite habe ich irgendwie kaum noch Zeit und die Zeit die ich hab verbringe ich halt lieber mit Lia - sorry...

Ich glaube es geht hier vielen so und denke auch nicht, dass es mit FB zu tun hat. Denn wie schon geschrieben, die Mädels die in FB aktiv sind, sind auch hier aktiv!

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.10

Ich bin bei beiden aktiv

Bei FB mußte ich mich aus beruflichen Gründen anmelden (ja soll es auch geben). Ich wollte aber nicht mit meinem reelen Namen da sein, also ist er etwas abgeändert. Wer mich kennt findet mich auch.
Zur Anonymität. Es liegt immer an jedem selber. Hier ist auch nichts anonym. Es kann sich jeder hier anmelden und ggf. Bilder sehen (sofern es nicht gesperrt wurde). Da ist es bei FB dann doch schon etwas anonymer. Und können wir wirklich sagen, was 9Monate mit unseren Daten anfängt? Außerdem hab ich im Vorfeld in der Gruppe geschrieben, daß ich keinen als Freund aufnehmen möchte (2 Ausnahmen gibt es). Einfach um in die Richtung auch etwas anonymität zu haben. Hat mir auch keiner übel genommen. Das ist das schöne hier am Forum :-)

Es wurde ja schon geschrieben, wie wir es handhaben. ich bin auch in beiden vertreten und genieße bei Facebook einfach das chatten mit einigen unserer Leute hier....
ich seh wer online ist und kann sie gleich anplaudern, auch wenn ich schnell mal ne Frage habe.
Beiträge werden meist doppelt gepostet und ich antworte auf die Beiträge, wo ich denke, es könnte hilfreich sein.
In Facebook sind es meist verbale Dinge, kurze Infos... Umfragen meist hier.
Gerade wenn wir wieder arbeiten müssen, bekomm ich auf Facebook schneller Kontakt. Aber hier bin ich genauso gern.
Achja und bei uns in der Gruppe muß keiner Piepen und jeder ist willkommen. Die Gruppe hat 37 Mitglieder wovon ca. 10-15 nur aktiv sind. Der Rest ist dabei aber schreibt genau so selten....
Also keine Panik, auch ich bleibe hier und fahre 2-gleisig...
würde euch nie verlassen.
Mein altes Forum Sep/Okt. 2005 ist total tot, da schreibt keiner mehr. nur noch bei Facebook....
LG Christin, die nach dem abentlichen chatten schon fast süchtig ist :-)

wie heißt die Gruppe denn? Bin auch bei FB und wär gern dabei ;)

bist du bei FB schon angemeldet???? kann dich da suchen und in die Gruppe einladen wenn du mir per PN verräts unter

welchen NAmen du bei FB bist
LG
Kathleen

@Kathleen: Du hast ne PN :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen