Suchen Menü

Wegen Tragetuch - Schlauchtragen

Hat von euch jemand diese Schlauchtragen, z. B. "Tri Cotti", "My baby nest" oder "Baby Ktan" schon mal ausprobiert? Gibt's u. a. bei tragemaus.
Hört sich ja sehr gut an, wenn man sich an ein Tragetuch nicht so recht rantraut wegen der Binderei, aber wie sieht's in der Praxis aus?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit diesen Schlauchtragen??
LG Sunny 34+2
Bisherige Antworten

Wegen Tragetuch - Schlauchtragen

Hi Sunny,

ich habe sowohl eine Trage (aehnlich dem Baby-Bjorn) als auch einen Schlauch von meiner 'Nicht-Schwaegerin' bekommen.

Sie selbst hat die Trage bei ihren 3 Kids benutzt, der Schlauch ist von ihrer Schwester. Die hat das Ding fast ausschliesslich benutzt, und meine Schwaegerin meinte, sie wuerde, haette sie nochmal ein Baby, auf jeden Fall auch so einen Schlauch nutzen. Ich werde beides testen, denke ich.

ok, keine erste-Hand Erfahrung, aber vielleicht kannst du ja mal in einem Laden eine austesten, oder 'ne Freundin hat eine?

LG,

Sylvie (31+1)

Wegen Tragetuch - Schlauchtragen

Ich konnt's gestern natürlich nicht mehr abwarten und hab mir die gleich zur Ansicht bestellt. Mal schauen, wie die so ist. Ich kann natürlich erstmal nur mit Puppe testen, deshalb hoffe ich noch auf evtl. Erfahrungsberichte. Wenn hier gleich ganz viele sagen, das Ding taugt nichts, dann schick ich es zurück. Aber Deine "Nicht-Schwägerin" hat ja nun schon mal ein Kreuzchen auf der Positiv-Seite hinterlassen ;-)
Ich denke einfach, dass dieses " Tragetuch" für zu Hause besser geeignet und bequemer ist als die Manduca, die scheint mir ja eher was für unterwegs zu sein.
LG Sunny 34+3 :IN LOVE:

Wegen Tragetuch - Schlauchtragen

Hi Sunny,

ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass dieses Schlauchtragen nicht so gut (für längere Zeit) fürs Baby ist. *grübel* Irgendetwas war mit der Wirbelsäule. Frag doch mal die Hebamme hier in der Sprechstunde. Sobald du eine Info hast, würde ich mich interessieren, was dabei rausgekommen ist.

LG Carmen

Wegen Tragetuch - Schlauchtragen

Hm, das mit der Wirbelsäule kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, da bei tragemaus eigentlich nur anatomisch korrekte Tragen angeboten werden, oder?
Ich hab die Frage mal hier in der Hebammensprechstunde gestellt und berichte, wenn ich dort Antwort habe.
LG Sunny 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen