Suchen Menü

Wegen Stillposition

Also im KH haben die mir nur die Bauch- an- Bauch- Position gezeigt und das war bei der Hitze eher einschläfernd für Laura!
Die ist eh so verpennt!!!
Meine Hebi zeigte mir gestern die Fussballer- Position, dabei wir das Kind mit dem Bauch an die Seite der Mama gelegt, die Beine zeigen nach hinten.
Somit kann man den Kopf perfekt mit einer Hand händeln und hat eine Hand frei um z.B. ein Buch zu lesen!
Im übrigen habe ic h mittlerweile auch die Bauch- an- Bauch etwas abgewandelt, indem ich Laura nicht in den Arm, sondern auf das Stillkissen lege und mit der Hand (die auf der Seite der zu trinkenden Brust) den Kopf halte.
Auch so habe ich eine Hand frei!!
Jetzt haben wir nur noch ein Problem und das ist, dass ich viel zu viel Milch habe. Deswegen pumpe ich nach jedem zweiten Stillen den Rest ab und friere ihn ein! Haben seit Dienstag schon knapp 1200ml im Gefrierer!!!
Mal schauen was die Hebi heute abend dazu sagt!!!
LG
Katja

Bisherige Antworten

Wegen Stillposition

huhu katja
abpumpen ist aber nicht foerderlich wenn du die milchmenge lauras bedarf anpassen willst. ist aber sicher gut wenn es darum geht einen vorrat anzulegen
lg

Wegen Stillposition

Hallo Katja!
Die Stillposition verwende ich auch fast immer! Ich hab festgestellt, dass es mir (und auch Alexander) so am besten passt und das Stillen besser funktioniert. Im KH haben mir die Schwestern total viele Positionen gezeigt (zum Beispiel auch im Liegen zu stillen) aber so klappt es eigentlich immer.
Wegen zuviel Milch: pump nicht zuviel ab! Je mehr du abpumpst umso mehr wird produziert. Ich weiß, dass es unangenehm ist, wenn die Brust voll Milch ist (ich hatte das auch) aber wenn du 1-2 Tage durchhältst reguliert sich das von selbst. Wenn du aber weiterhin soviel abpumpst wirds nie weniger.
lg, Cora
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wegen Abpumpen

Ich pumpe nur jedes zweite Mal ab, aus dem Grund, dass ich nicht noch mehr produziere!

Ich muss aber abpumpen, da ich zu Brustentzündung neige!!!

Aber mit dem Abpumpen klappt das recht gut!!!

LG
Katja

Wegen Abpumpen

salbeitee trinken, phytolacca kuegelchen oder vorbeugend lecithine
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen