Suchen Menü

Wegen Kita: Habe mich bisschen missverständlich ausgedrückt, denn

wir erfahren erst frühestens nächstes Jahr Ostern wohin es uns beruflich hin verschlagen wird. Das heißt, ich kann ihn jetzt noch nirgends anmelden, denn ich habe ja keine Ahnung, wohin wir dann umziehen müssen!!!!! Daher die Frage: ob es dann in so einem Fall eben auch Sonderregelungen gibt und man doch Chance auf einen Platz ein halbes Jahr später hat???!!!
LG und Danke auch für Eure Antworten unten! :-)
Bisherige Antworten

Wegen Kita: Habe mich bisschen missverständlich ausgedrückt, denn

Oh, na das ist dann ja was anderes. Von solchen Sonderregelungen habe ich bisher noch nichts gehört. Wenn es eng wird, such Dir doch dann erst mal eine Tamu. Bei uns ist es so, dass wir eigentlich genug Kiga-Plätze haben (nur die dörflichen sind momentan sehr voll - allein in dem Ort, wo mein Großer in den Kiga geht, sind/waren 12 Frauen schwanger).

LG Nicole

Wegen Kita: Habe mich bisschen missverständlich ausgedrückt, denn

hi, in köln und nicht alleinerziehend wäre das verdammt schwierig ;-). aber hier geht ihr dann ja wohl weg ...

kommt auf die region an, in die es euch verschlägt. der osten ist da deutlich besser ausgestattet. was ich dir allerdings raten würde: melde ihn am jetzigen wohnort auf jeden fall an. abmelden kannst du ihn jederzeit und manchmal entwickeln sich die dinge ganz anders als erwartet. einen platz hast du dann zumindest sicher :-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen