Weberisiert - Grillfrage
wir haben uns was geleistet. Wir haben einen großen Weber-Gasgrill gekauft. Und seit gestern ist bei uns angegrillt und es war so lecker. Der Grill (Gas) ist in 2 Minuten heiß und das Fleisch, Gemüse und der Grillkäse haben echt gut geschmeckt.
Was grillt Ihr so? Wie? Gas, Holzkohle oder Elektro? Welche Marinaden nutzt Ihr? Was mögt Ihr am liebsten? Was exotisches?
Verratet mir Euer bestes Rezept.
LG anja
Endlich mal eine Umfrage für uns..
wir grillen auch mit Weber (meine Eltern haben seit ca 1985 so eine Kugel..) Kugelgrill. Auf dem Balkon haben wir auch einen großen Gasgrill, aber der verstaubt mehr..
Also Holzbrikett im Kugelgrill.
Marinaden kümmert sich meist Thomas drum, aber ich mixe mir einfach mal Knoblauchzehen, Zwiebel, Paprikagewürz, Ingwer, Salz etwas Öl vermische das und gut ist. Cumin bei mexikanisch, ingwer bei asiatisch, ist nicht schwer, einfach mal durchs gewürzregal und durch den garten.
Thomas bestellt sich dann extra fürs Low und slow grillen diverse Mischungen aus USA.
Es gibt ganze Hähnchen, Hackbraten (absolut klasse vom Grill!!!!), Fisch, Geflügelspieße, normale Steaks, bratwurst, Hamburger, gemüsespieße.
Auch nehme ich gerne vom Aldi die Ciabattabrotmsichung, mache ein paar Fladen draus mit Dosentomate, Zwiebel und Knoblauch drauf und das ganze dann frisch vom Grill (haben einen Pizzastein) ist so lecker.
Letztes Jahr habe ich vom Weber Grill Pizzastein Flammkuchen gemacht. War zwar den ganzen Abend schneeweiss, weil ich immer wieder Fladen ausgerollt habe, aber das war so frisch und lecker und wenn man weiß, was die auf Messen dafür verlangen hat es nochmal so gut geschmeckt....
Du kannst mal unter Pulled Pork im Internet schauen, das macht Thomas immer mal wieder gerne, dauert aber 12 Stunden.
Gefüllte champignons oder auch einfach mit Speck ummantelte champignons.
Grünkernküchle.
Als Beilage: Kidneybohnen gestampft und einfach mit Käse überbacken (im Ofen oder Grill), braucht meines Erachtens keine Gewürze.
Kann Dir die Weber Bücher empfehlen oder
http://www.amazon.de/The-Barbecue-Bible-Steven-Raichlen/dp/383315330X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337356806&sr=8-1
Unser Lieblingssalat:
1 Dose Kidneybohnen (abgetropft)
1/2 - 1 Bund Frühlingszwiebeln in Röllchen
4 Tomaten (grob gewürfelt)
Essig, Öl, Wasser, Salz und Pfeffer.
Ein ganz frischer Salat, den man auch ncoh am nächsten Tag essen kann und mag!!
lg
kirsten
Endlich mal eine Umfrage für uns..
wir hatten heute das Rinderfilet mit Zitrone aus der Grillbibel, großartig. Pizzastein kommt noch. Pulled Pork hab ich schon gelesen, aber 12 h??? Wer geht da mit dem Kind zum Spielplatz?
Kennst Du das Veggie-Bich von Weber? Die Pizza dadrinnen ist super.
Danke für Deine Tipps. Wie immer übrigens
Anja
Huch, ich werde gebauchpinselt..
also das Rinderfilet hört sich ja sehr lecker an. Thomas hat die BBQ Bible . Beim Pulled Pork hat der Thomas einen Kohlering konstruiert der dann im Kreis abbrennt, zudem wacht er ja nur zu gerne über sein Feuer.
Mh, auf dem Spielplatz gehe ich, oder eher mal die nachbarsmädels mit Emil. Ansonsten haben wir hier oft 5 kinder rumspringen und seit neuesten haben wir ein 50 cm tiefes Erdloch, das täglich mit wasser gefüttert wird. Wer will da schon auf den Spielplatz????
Das Veggie Buch wäre mal was für mich. Habe etwas vom Pala Verlag, aber wenn mir das von Weber mal über den Weg läuft guck ich mal rein.
Tipps für Kinder:
Knödelchen kochen und die dann mit Bratwurst oder sonstigen auf einen Spieß stecken und grillen...
lg
kirsten
Weberisiert - Grillfrage
Hallo Anja,
wir sind da voll langweilig.....
Wir haben noch eine Elektrogrill aus unsere Balkonzeit und nun einen einfachen Holzkohlegrill. Wir grillen meistens, normales schon gewürztes Fleisch und Würstchen. Dánn noch Kartoffeln dazu oder einen Kartoffelsalat, dass muss reichen;-)
Wir lassen uns lieber bei Freunden zum grillen einladen....wie sieht es zeitlich bei euch aus:-P
Liebe Grüße
Nina
Weberisiert - Grillfrage
also bei uns ist es auch eher langweilig. Wir haben einen normalen runden Holzkohlegrill, hatten schon einen Kugelgrill und einen Schwenkgrill. Die einzige Anschaffung die wir demnächst mal tätigen ist ein Anzündkamin.
Gas oder Elektro käme für mich nicht in Frage, für mich gehört das "echte" Feuer irgendwie dazu :-)
Essenstechnisch kaufe ich auch eher fertig mariniertes Fleisch, gerne Spieße und Bratwürste (am liebsten rohe und die besten gibt es 120km entfernt in meiner alten Heimat)
LG Miriam
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen