Wasserrutsche mit babybauch? Und am 21.4. bekomm ich KS Termin!
wir sind hier in Neuseeland öfter mal am Strand im Wasser, da mach ich mir auch eigentlich keine Sorgen drum, obwohl mir viele sagen, man soll in der ss nicht in öffendliche Gewässer. Aber nun wollen wir mit unseren kids ins Hallenbad und da ist natürlich ne Wasserrutsche....
Würdet ihr da in der 25/26 ssw noch drauf gehen? Ich zieh eh immer schon die Aufmerksamkeit auf mich (unfreiwillig) da ich immer in Bikini schwimmen gehe anstatt in Badeanzug. Würdet ihr da drauf gehen?
Und noch was spannendes....habe in 4 Wochen hier wieder Ultraschall wegen schlechtem HB und Wachstumskontrolle und am 21. April dann meinen ersten Termin beim Doc und da krieg ich dann tatsächlich schon meinen Kaiserschnitt termin genannt! Wie spannend! Unser Sohnemann kommt ja ca 2 Wochen vor termin wegen den anderen geburten und weil ich schon 2 ks hatte...ist das alles spannend. Hab somit nur noch knappe 90 Tage die ich ss sein werd:-))
LG sarah 24+6 mit Nathan Zachary
Hallo Sarah,
ob ich eine Wasserrutsche benutzen würde, würde ganz von meinem Befinden und meinem Gefühl abhängen. Kommt doch darauf an, wie rasant man da runtersaust und ob man heftig ins Wasser schlägt, oder nicht...
Ich kenne mich mit dem Getier in Neuseeland nicht aus. Bedenken hätte ich nur, wenn es dort nesselnde Quallen, Fische mit Giftstacheln o.ä. gibt. Denn auch wenn die für normale gesunde Menschen vielleicht nicht gefährlich sind, würde ich mich von solchen Tieren nicht mit Baby im Bauch pieken lassen wollen.
Liebe Grüße, Inken
Ich persönlich bin wohl eher immer sehr vorsichtig und würde vermutlich nicht mehr auf die Rutsche gehen, könnte sein das man falsch aufkommt, oder andere einem von hinten rein rutschen oder ähnliches.Schau auch mal ob es vielleicht unangenehme Kanten gibt, kenne Wasserrutschen die nicht ganz so gemütlich und homogen sind.
Aber ich denke das es an sich vermutlich nicht so super gefährlich ist wenn man es nicht zu oft macht..weiss ich aber ehrlich gesagt nicht.
Wir waren letzte Woche mit meiner kleinen Nichte im Indoorspielplatz da gab es auch eine Rollenrutsche die man mit einem Teppich runter rutschen konnte..hab ich auch gelassen.
Ansonsten viel Spass beim baden!
Gabi
Hallo,
ich würde nicht rutschen genau aus den Gründen die Gabi aufgeführt hat.Bin da aber auch eher etwas vorsichtiger.
LG,Anja die auch gerne mal wieder schwimmen gehen würde :-)
Kannst du schon aber.... Beachte!
Hallo
Habe jetzt anderen Beiträge nicht gelesen sondern gleich geantwortet.
Also mein Frauenarzt sagte man kann Schwimmen gehen in Hallenbad aber man sollte einen Tampon benutzen den man vorher in Öl Taucht so können keine Bakterien rein.
Rutschen würde ich nicht da ja oft geschwindigkeit sehr hoch ist und das schon gefährlich sein kann.
So dazu zu meinen Wissen.
Gruß schnecke :IN LOVE: 24 Woche und fast 3 jährigen Sohn
Hallo Sarah!
Wie aufregend!!! Das ist ja noch mal wieder was wirklich spannendes, wenn man die Tage bis zur Geburt des Kindes ganz sicher runterzählen kann! Sehr spannend! =)
Naja, ich weiß nicht, ob ich rutschen würde. Würde vermutlich nach momentaner Verfassung gehen und mal in mich horchen, obs gut ist oder nciht. So oder so - viel Spaß beim Baden und ein schönes restliches WE!!
Nora
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen