Suchen Menü

Wassergymnastik

Hallo,
ich weiß, dass ich mich hier recht selten blicken lasse, liege den größten Teil des Tages auf der Couch. Hab ja immernoch leichte Wehen und bei dem Organscreening vor 2 Wochen war die Cervixlänge nur noch bei 2,65 cm.
Nun hab ich aber mal eine Frage an euch. Ich hab mich für Schwangeren-Wassergymnastik angemeldet, weiß aber gar nicht, ob das für mich überhaupt das richtige ist. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Ich würde gern wissen, ob das eher entspannend ist oder so richtig mit Power. So ein Trainingsprogramm würde ich mir nämlich in meiner jetzigen Situation nicht zutrauen, Entspannung im Wasser würde ich allerdings schön finden.
Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, müsste mich nächste Woche verbindlich anmeden und bezahlen.
LG Jule
Bisherige Antworten

Wassergymnastik

Hallo!!
Also, ich mach das find ich prima ist aber schon mit bewegen und Beine hoch usw.
Also, wenn Du eigentlich Sofa-Ruhe hast dann ist das nix dann würd ich auf Joga umschwenken und ab und zu in die Wanne hüpfen!!
LG Meike

Ich würde auch eher nein sagen. Ist ja gerade dazu da das die Schwangeren sich mal bewegen. LG Catrin

Wassergymnastik

"Gymnastik" klingt für mich jetzt nicht nur nach Entspannung. Ich würde bei der Kursleitung nachfragen, ob der Kurs unter deinen Umständen für dich geeignet ist! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wassergymnastik

hi Jule,

oh mann, das ist ja echt nicht so die super Cervixlänge... ich hab am Do. auch wieder FA-Termin und werde wohl doch nochmal nachgucken lassen (sag mal hast Du denn oft Wehen? vielleicht mailen wir nochmal per PN... ich hatte das ja auch und nehme jetzt 2x am Tag Bryophyllum plus relativ hochdosiertes Magensium und das hilft wirklich ganz gut).

also meine Meinung: tu es nicht. Da geht es schon manchmal etwas zur Sache bei Aqua Gymnastik, war zumindest in meinem letzten Kurs so, Entspannung war erst gegen Ende der Stunde angesagt, vorher war es schon ziemlich anstrengend.

also ich würds nicht machen...

lg frauke

Wassergymnastik

Hallo Frauke,
die Wehen hab ich GsD nicht wirklich oft. Ich merke es aber deutlich, wenn ich viel auf den Beinen war. Nach 3 Stunden shoppen, vielleicht noch mit Robin, habe ich eindeutige Kontraktionen. Unter der Woche ist im Prinzip alles ok, Robin ist ja bis ca. 16:00 in der Kita.
Am schlimmsten war es, als ich noch auf Arbeit war. Nach einer 9-Stunden-Schicht war es immer ganz deutlich. Und auch, wenn ich mich auf Arbeit aufgeregt habe.... Aber nun geht es mir im Prinzip ganz gut. Bin allerdings auch sehr vorsichtig geworden.
LG Jule
PS: hast Du denn auch schon Wehen, dass Du so viel nehmen musst? Oder ist das prophylaktisch?

Wassergymnastik

hallo,
ich mache auch seit ein paar wochen aquafitness. allerdings nicht für schwangere, sondern einen normalen kurs auf der uni, an dem hauptsächlich junge studentinnen teilnehmen.
grundsätzlich ist das schon eher was mit power und zum teil ganz schön anstrengend. aber man kann ja eigentlich die dosierung ganz selbst bestimmen. wenns zu anstrengend ist, dann lässt man eine einfach eine übung aus oder macht sie nur halb so schnell.
wenn du glaubst, dass du das im griff hast, spricht meiner meinung nach nix dagegen. ich selbst bin da leider eher meist so ehrgeizig und tu mir sehr schwer dabei, vom gas runter zu gehen, vor allem in der gruppe :-(
zur sicherheit kannst du ja vielleicht wirklich nochmal bei der kursleitung bzw. bei deinem FA nachfragen. bewegung ist zwar gut, aber ein risiko solltest du natürlich nicht eingehen!
glg
romana (24+0) + klein arthur

Wassergymnastik

hallo Jule,

zu den wehen und der Cervixlänge kann ich die leider nichts sagen,aber ich zur wassergymnastik.

Ich selbst,mache seit 3wochen einen Aqua-fit kurs für schwangere und bin sehr begeistert.

Einmal wird man dort auch etwas gefördert und zum anderen kann man auch super im planschbecken,bei ca 36grad entspannen.

kann es wirklich nur empfehlen,ausserdem ist es wirklich schön,mit dem dicken bauch,fühlt man sich total schwerelos im wasser.

GLG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen