Suchen Menü

Wassergeburt

Hallo ihr lieben ich hoffe euch gehts gut?!
Wollte mal fragen wer von euch schon eine Wassergeburt hatte und vorhat sein Kind in der Wanne zu bekommen??
Ich habe meine Tochter in der Wanne bekommen und wünsche mir so sehr meinen kleinen auch im Wasser gebären zu können aber wie heisst es denn immer? Man kann nie vorraus sagen was während der Geburt passiert...
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wassergeburt

Hallo Angie,
ich nähere mich der Wassergeburt schrittweise ;-) Bei meiner 1. Tochter wollte nicht mal ein Entspannungsbad nehmen, bei der 2. war ich bis kurz vor Schluß in der Wanne, hatte da aber irgendwie keinen Halt (wir haben eine sehr große Eckbadewanne). Diesmal hab ich fest vor, das Baby im Wasser zu gebären. Ich find das so eine schöne Vorstellung auch für das Baby, vom Wasser ins Wasser zu gleiten...
Werde mir noch Isomatten kaufen, um den Wannenboden weicher zu machen (sonst tun mir wieder die Knie weh) und mein Mann wird am Rand sitzen und ich hänge zwischen seinen Knien (tiefe Hocke). So kam auch unsere 2. Tochter zur Welt und diese Position find ich total genial. Falls das doch nix sein sollte, könnte ich mir noch vorstellen, zu knien und mich auf den Rand abstützen.
Und falls das alles doch nicht klappt, ziehen wir halt wieder ins Schlafzimmer um ;-)
LG, Sandra

Wassergeburt

Hallo Angie,
hehe, und noch eine Gemeinsamkeit. Ich würde sehr gerne in der Wanne entbinden und habe alles Nötige vorbereitet (die ganzen Tests und so), bin mir aber auch bewusst, dass man es nicht planen kann, hab ein bisserl schiss wegen meinem Kreislauf. Der ist net immer so stabil, hab niedrigen Blutdruck und ich kipp ab und an mal um. Meine Hebamme meinte halt, ich soll das Wasser net so warm machen lassen.
Also ich bin gespannt, wie es sich bei uns entwickelt.
LG, Anja

Wassergeburt

Ich drücke dir die Daumen, das es klappt. Aber warum sollte es nicht. Du hast es ja schon 1x geschafft.
Meine zweite Tochter hätte ich auch gerne im Wasser entbunden. Aber ich hab zu sehr geplant. Es kam alles anders.
Zum Schluß hatte ich dann einen Notkaiserschnitt.
Und nun hat sich das mit der Wassergeburt für mich erledigt, weil die in dem KH das nach nem Kaiserschnitt nicht machen. Obwohl das Blödsinn ist.
Ich wäre schon sehr froh, wenn meine Nr. 3 einfach nur spontan kommt. Dann bin ich schon der glücklichste Mensch auf der Welt *g*.
LG Michaela 35.SSW

Wassergeburt

hallo angie,

also ich wollte beide im pool zur welt breingen.

nr 1 war sternengucker und wurde nach 18h per saugglocke of dem op tisch geholt, aber zwischendurch war ich im wasser. das war ja so entspannend :) da drinn

nr 2 kam 6 wochen zu frueh mit blasensprung (da durfte ich nicht mehr in den pool) und am wehentropf (fuer 15 minuten um die wehen zusammenzuschieben) mit dauer ctg :( weil mein puls bei 130 und seiner bei 130 bis 140 lag

hoffe, du kannst deinen kleinen im wasser zur welt bringen

lg madlen

Wassergeburt

Hallo Angie,

ich wollte meine Maus eigentlich auch im Wasser zur Welt bringen aber als es dann soweit war, war es für mich schon in der normalen Badewanne total unangenehm.

Außerdem war ich dann durch die lange Zeit und vorallem dem ollen Wehentropf froh einfach nur im großen Gebärbett breit laufen zu können!

Aber mal sehen wie es dieses Mal ist und vielleicht klappt es ja dieses Mal aber ich mach das einfach wieder abhängig wie mir im Kreißsaal dann zu mute ist!

LG Marleen (36+2)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen