Suchen Menü

Wassereinlagerung

Hallo Mädels,
vielleicht könnt ih mir weiter helfen. Ich habe total starke Wassereinlagerungen, vor allem in den Beinen (gestern hat man meine Knöchel nicht mehr gesehen !!) Sie fühlen sich an als wenn sie platzen wollten. Kann sie leider vor Abens nicht hoch legen, da ich in eine Praxis ab der Anmeldung arbeite und das sieht doof aus ;-).
Eigentlich habe ich das Gefühl ich sammle überall Wasser an, das hatte ich auch immer vor meiner Mens, da wußte ich aber das es binnen 2 Tagen wieder verschwindet.
Bin langsam am verzweifeln und habe echt Angst das es die ganze ss so bleibt oder noch schlimmer wird.Viel trinken bringt auch nichts.
Kann mir jemand einen guten Tip geben ? Eventuell Entwässerungstee ?
LG Schnuller78
Bisherige Antworten

Wassereinlagerung

Hallo.

Meine FÄ hat mir eine Überweisung zum Gefäßchirurgen und Phlebologen gegeben. Da meine Venenklappen nicht mehr funktionieren habe ich das mit dem Wasser auch. Habe gleich ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen. Ist natürlich echt toll bei der Wärme, aber hilft.

Also erst mal zu deinem behandelnen Gyn.

LG Melanie (16+6)

Wassereinlagerung

Hallo Schnuller!

hab dir mal was rauskopiert!

Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft


In der Schwangerschaft verändert sich Ihr Körper. Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft gehören dazu. Meist werden diese an Händen, Füßen und im Gesicht erkennbar: der Ring, den Sie täglich tragen, sitzt plötzlich streng, Ihre Lieblingsschuhe engen Ihre Füße ein. Ihr Gesicht wird voller, runder.

Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft: was tun?



Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Körper übermäßig viel Wasser einlagert, sollten Sie das unbedingt mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Kann eine krankhafte Ursache ausgeschlossen werden, sollten Sie sich keine weiteren Sorgen machen. Rund um das Thema Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Zum Wasserabbau während einer Schwangerschaft gibt es so viele Tipps wie Sterne am Himmel. Salzarme Ernährung, der Genuss von entwässernden Birnen oder Reis soll nach der Meinung vieler zur Ausschwemmung von Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft beitragen. Andere Meinungen wiederum behaupten das Gegenteil. Beobachten Sie am besten selbst, was Ihnen gut tut und fragen Sie im Zweifelsfalle Ihren Arzt oder Ihre Hebamme.

vielleicht hilft dir das weiter ich drück dir die daumen, dass deine Einlagerungen bald wieder ein wenig abschwellen :ROSE:

lg Tanja 12+6

Auf keinen Fall Entwässerungstee!!!

Sonst kann ich Dir leider keinen hilfreichen Tipp geben.
LG Sunny 18+3

Sorry, das stimmt nicht!

In Schwangerschaftstee ist Brennessel drin, das entwässert auch. Mir hat es bei der Letzten SS sehr geholfen., so ein bis zwei Tassen am Tag.
Aber eEntwässerungs-Tabletten (z.B. Lasix) sollte man in der SS natürlich nicht nehmen.
LG und gute Besserung!
Nina :THUMBS UP:

Auf keinen Fall Entwässerungstee!!! Ich bleib dabei!

Nur weil in Deinem Tee zu einem Teil Brennessel mit drin ist, heißt das noch lange nicht, dass man bedenkenlos Entwässerungstee trinken darf.
Ich habe dazu folgendes gefunden:
Zitat:
Entwässern sollte man in der Schwangerschaft bleiben lassen. Seit 1986 dürfen in der BRD entwässernde Medikamente nicht mehr verwendet werden, weil dadurch das Blut eingedickt wird, der Hämatokrit steigt und das Blut weniger gut fließfähig wird. Als Folge davon wird die Plazenta schlechter durchblutet und das Baby weniger gut versorgt. Das kann auch dazu führen, dass das Auftreten einer Gestose dadurch stark begünstigt wird.
Entwässernde Tees sind zwar keine "Medikamente", haben aber teilweise auch sehr starke harntreibende Wirkung mit allen Nebenwirkungen. Natürlich heißt nämlich nicht wirkungsfrei. Gott sei Dank haben viele natürliche Mittel eine sehr gute Wirkung, aber natürliche Entwässerung ist genauso wirksam wie Entwässerung mittels synthetischen Medikamenten.
Gegen Wassereinlagerungen hat sich eine Ernährung bewährt, die reich an leicht verdaulichem Eiweiß ist, und die ausreichend gesalzen wird. Beides, Eiweiß und Salz, sollte schön gleichmäßig über den Tag verteilt werden.

LG Sunny 18+4

Auf keinen Fall Entwässerungstee!!! Ich bleib dabei!

Ist ja gut, wollte Dich nicht angreifen. Nur noch ein kleiner und hilfreicher Zusatz:
"Die Dosis macht das Gift" (Paracelsus): Will heißen, wer zuviel entwässert, dessen Blut "dickt ein". Wer Schwangeschaftstee trinkt (z.B. aus der Bahnhofsapotheke Kempten), der entwässert ein bisschen, aber nicht zuviel.
LG, Nina :ROSE:

Wassereinlagerung

hallo schnuller,

hast du vll. eine hebamme? die kann dir sicher gute tipps geben. entwässern solltest du nicht. viel trinken, salz- und eiweißreich essen. vll. würde dir auch akupunktur helfen.

lg

nicole

11+1 mit pk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen