Suchen Menü

Wassereinlagerung?Was tun?

Hallo ihr Lieben, hätte da mal wieder eine Frage.

Ich hatte in meiner 1.SS sehr starke Wassereinlagerungen und jetzt fängt es auch schon wieder an.

Was kann mann denn dagegen tun?

Danke für Eure Antworten, bin schon ganz gespannt

LG Melli 16SSW:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wassereinlagerung?Was tun?

Huhuuuu Melli,

lustig, das wollte ich auch fragen. Ich bin schon ein wenig erschrocken, dass das nun so früh schon afängt. Momentan geht es noch gut, ich merke nur, dass ich schon wieder Strumpfspuren an den Knöcheln habe abends. Stellt sich also schleichend ein ...

Bin schon die ganze Zeit am Forschen und habe im BUch von Stadelmann gelesen. Also, ich habe bisher herausgefunden:

- NICHT mit Reiskur oder so bekämpfen

- viel Salz (entgegen landläufiger Meinung)

- viel Kartoffeln essen und Brennnesseltee trinken (ich trinke die Stadelmann-Mischung jetzt mit mehr Anteilen Brennnessel und Zinnkraut)

- Ananas

Bin aber gespannt, was meine Hebamme nächste WOche sagt (da frag ich sie mal) und was die anderen hier noch für Tipps parat haben.

GLG Chrissi mit Hanna & Kleines 20+4

entwässernde Lebensmittel !

Hallöchen,
ich plage mich auch schon wiederr mit Wassereinlagerungen rum,
Ich versuche jeden Tag entweder Salatgurke, Ananas, Spargel oder Reis in den Speiseplan einzubauen und trinke auch Brennesseltee.
Ansonsten habe ich gelesen, das warmes Wasser ( Badewanne) auch das Wasser raustreibt, habe ich aber noch nicht versucht, dafür fange ich nächste Woche mit der Aqua-Fitness für Schwangere an, dass hilft auf jedem Fall, da konnte ich in der ersten Schwangerschaft schon gut Pipimachen.
Sinnvoll ist auch, viel spazieren zu gehen und zwischendrin immer mal die Beine hochzulegen.
Wenn mal auf dem Stuhl sitzt soll man die Beine nicht übereinanderschlagen und immmer mal mit den Füßen Wippen.
Fürs erste fällt mir jetzt nicht mehr ein
LG Annette 15+3

Wassereinlagerung?Was tun?

Hi Melli!
Geh mal auf die Seite der gestose-frauen. Mit dem üblichen davor und dahinter.
Falls Du Wasser trinkst: mach mal ne Prise Salz mit hinein!
Hast Du Deinen Blutdruck kontrollieren lassen???
Beine hochlegen, so oft es geht! Natürliche Entwässerungsmaßnahmen (wie Ananas, Spargel) sind erlaubt. Aber bitte keine Obst/ Reistage einlegen!!! Das Blut im Körper wird automatisch dicker, und somit wird die Placenta schlechter durchblutet (wenn man halt aktiv entwässert).
Ich drücke die Daumen, daß es bald besser wird!!!
GLG Sabina (21+3)

Danke für Eure Anrworten-LG MElli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen