Wasseransammlung im linken Fuß, was tun?
hoffe ihr hattet alle ganz tolle Ostertage.
Habe seid heute ganz extrem dick geschwollenen linken Fuß, so richtig heftig, rechts ist es ein wenig.
Kann mich auch an die Wassereinlagerungen in meiner ersten SS erinnern, da fing és aber erst in der 30 SSW an und es war Hochsommer.
Habt ihr ein paar Tipps und Infos, wollte nicht gleich wieder zum FA, war gestern erst da, da hatte ich das aber noch nicht, kam heute ganz plötzlich, seid heute morgen nach dem aufstehen.
Sieht aus wie ein Klumpfuß. =-O
Über lieb gemeinte Tipps wäre ich sehr dankbar,
GLG Nicole, heute 26+2
meine Hebamme hat mir zu Fußbädern mit Toten-Meer-Salz geraten.
Ich hoffe es hilft Dir, ich habe es noch nicht ausprobiert, noch nicht ausprobieren müssen.
LG
Yvonne, 29+5
Oh guter tipp mal testen, ansonsten vielleicht Füsse hochlegen so oft es geht, sonst kann man glaube ich nicht wirklich ganz viel tun, Stützstrümpfe vielleicht?
Hab es jetzt wo es so warm ist auch an beiden knöcheln, und wenn ich mich mehr bewegen auch an den Armen :( scheiss Gefühl.
Ich glaub das liegt am Wetter, hab auch seit 3 Tagen rechts nen dicken Knöchel, links ist nicht ganz so schlimm. Ich lege die Füße so oft wie möglich hoch und trinke sehr viel. Mal schaun wie lange sich das aufhalten lässt ehe es richtig schlimm wird.
LG Sandy
Ja hab da auch schon richtige horror visionen gehört wo kein Schuh mehr passt
Danke an alle, versuche mal die Ratschläge zu befolgen, gebe dann Bericht LG Nicole
ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft so schlimm, das ich morgens nach dem Aufstehen als erstes die Schuhe angezogen und zugebunden habe. Mittags hätte das Schuhband dafür nicht mehr ausgereicht. Wirklich heftig. Hatte abends einen richtigen 'Überhang' über den Schuhen.
LG
Yvonne, 29+5
ich habe auch wasser!!
hicol!!
ich fühle mit dir!!ich habe auch waaser in den füßen und beinen!mir passen nur noch meine turnschuhe und ein paar sandalen!!kann nicht mehr lange gehe, dann fangen die an zu brennen wie feuer!!naja man ignoriert es halt, kann ja nicht den ganzen tag liegen;-) ....woo kommen wir denn da hin??
ich versuche auch mal eure tipps, hoffe es bringt was!!bin auch schon fleißig am brennesseltee trinken, der soll ja so entwässern!!ab und zu trinke ich auch den ss tee!!ach ja und seit es wärmer darußen geworden ist, ist es schlimmer geworden...:-(
wünsche euch allen eine gute nacht!!
voll vertippt!!sollte natürlich nicole heißen...
Hallo Nicole,
oje, das hört sich nicht so toll an. Ich glaub, ich würd zumindest mal beim FA anrufen und nachhören, was man tun kann. Weil es eben nur ein Fuß ist. Beide Füße geschwollen kenn ich ja, ist ja auch kein Problem. Aber so ein einzelner ...
Ich wünsche dir gute Besserung!
GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 27+5
Thrombose ?
Hallo,
es ist schon komisch, dass Du die Schwellung nur einseitig hast.
Geh auf jeden Fall zum Arzt und klär ab, dass keine Thrombose vorliegt.
Tut das Bein weh (Druckgefühl) oder ist das heiss ?
Wenn es nur Wasser ist, empfehle ich Dir auch Aquajogging.
LG Miriam 21+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen