Suchen Menü

Wasser trinken

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt ihr das denn mit dem Wasser trinken:

nehmt ihr normales Leitungswasser oder stilles aus der Flasche?

Wie warm sollte das denn sein?

Gebt ihr das aus dem Fläschchen mit dem normalen (Tee-)Sauger oder habt ihr schon spezielle Tassen?

LG

Bisherige Antworten

Wasser trinken

huhu,

also ich geb sem immer noch abgekochtes wasser bzw. tee!

ich bin mir da noch son bissel unsicher was das leitungswasser angeht!

hab es ein mal versucht aber nur gemischt mit tee und auch nur gaaaaaanz wenig.....ich glaub aber er verträgt das noch nicht so gut deshalb lass ich es noch etwas ;-)

achso und er bekommt es ganz normal mit dem teesauger!

lg und schöne ostern amy+sem 21W3T

Wasser trinken

Hey Amy!
Verträgt Sem kein Leitungswasser?
Ich habe mich bei unserem Wasserversorger erkundigt und gefragt ob das für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Und es ist geeignet. Frag doch auch mal bei euch nach. Meistens kann man das auch auf den Internetseiten nachlesen.
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari

Wasser trinken

also am besten ist es ja wenn man das wasser abkocht die erste zeit wegen den bakterien, kalk usw. die vertragen die kinder ja glaub nciht so gut und bekommen bauchweh und durchfall!

aber normal könnt ich es ihm geben zum trinken!

ich warte aber lieber noch etwas da er kurz danach durchfall bekommen hatte (weiß nicht obs jetzt daran lag oder an was anderem)

lg

Wasser trinken

Huhu,
klar, abkochen immer. Egal ob aus der Leitung oder aus der Flasche.
Mache ich auch!
LG

achso und zu der "wärme" ich geb sem auch kalte sachen...also zimmertemperatur...mach es nicht extra warm!

Wasser trinken

Hey,
ich nehme abgekochtes Leitungswasser welches kurz in der Mikro angewärmt ist. Also handwarm.
Als Sauger nehme ich den für PRE, bzw. Tee (NUK Weithalssauger).
Tasse nehmen wir noch nicht.
LG
SarahLee mit Jari Linus 19w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen