Suchen Menü

Wasser in den Beinen

Hallo Mädels,
habt ihr auch schon angeschwollene Knöchel wenn ihr länger auf den Beinen seit?
heute morgen waren sogar meine Finger geschwollen :-(
Hoffe das ist normal, geh heute vielleicht trotzdem mal urin abgeben, nur zur sicherheit.
GLG Karina
Bisherige Antworten

Wasser in den Beinen

hallo karina,

habe gehört und weiß natürlich nicht ob es stimmt,

das mann angeschwollene knöchel nur dann kriegt wenn man zuwenig wasser im körper hat, weiß echt nicht ob das aber stimmt, soll man dann mehr wasser trinken habe ich gehört.:-X ich habe es auf jeden fall noch nicht. wünsche dir trotzdem das du die ursache findest und du was dagegen machen kannst. ;-)

lg nati

Wasser in den Beinen

Solange dein Blutdruck i.o. ist, ist das Wasser nicht so schlimm. Trink doch mal Brennesseltee, das hat mir meine Hebi empfohlen.
Aber frag sicherheitshalber beim Arzt einfach mal nach.
Gruß
Sylvia

Brennesseltee ist ein NO GO in der SS!!!

Hallo Sylvia,
Brennesseltee und sonstige Entwässerungsmittel wie trockener Reis, salzarm etc sind in der SS absolut verboten. Das sind noch Mittel von Anno Dazumal. Ich hatte in meiner ersten SS eine schwere Gestose mit Krampfanfällen und ich bekam nur Reis und Brennesseltee. es wurde immer schlimmer.
In meiner zweiten SS habe ich mich dann mit den gestosefrauen in Verbindung gesetzt und den FA gewechselt.
Man sollte MEHR Salz zu sich nehmen und keinerlei Entwässerungsmittelchen. Das hat bei mir wirklich wunderbar geholfen.
Ödeme in der SS sind auch nicht immer gleich schlimm.
Eine Gestose kann man am erhöhten Blutdruck,Eiweißausscheidungen im Urin und Ödemen erkennen. Man kann sich in der Apotheke auch die Urinteststreifen selbst holen (hab ich auch immer) um Protein, also Eiweiß im Urin früh zu erkennen.
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 25+2

Kein Brennesseltee!!

Bitte keinen Brennesseltee. Der entwässert zu viel und ich denke das ist ueberhaupt nicht gut.
Bei mir sind die Beine zwar noch nicht geschwollen, aber meine Finger morgens, nach dem Aufstehen... das vergeht dann aber wieder.
Habe ich schon seit dem 4.ten Monat.
Alles Gute.
Fliegliese :-)

Wasser in den Beinen

Hi Karina,

soweit ich weiß, lautet die landläufige Meinung bei Wasser in der Schwangerschaft mittlerweile:

- mehr Salz zu sich nehmen

- viel trinken und

- Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Hoffentlich wird's wieder besser... selbst wenn es nicht gefährlich wird, nervig ist es schon!

LG

Speady:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen