Suchen Menü

Wasser in den Beinen

Hallo Mädels,
habe mal eine Frage wegen Wasser in den Beinen. Mein rechtes Bein, na ja Fuß, also so um den Knöchel herum, ist angeschwollen. Jedenfalls mehr als das linke Bein, bei dem ich das nicht unbedingt gemerkt hätte. Und nun?
Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Ist das schlimm? Was kann ich tun?
Danke Euch!
LG von Nadine mit Sohn (2J9M) und Mini-Maus (ET-23), die so etwas nicht von der 1. Schwangerschaft kennt...
Bisherige Antworten

Wasser in den Beinen

Also, ich weiß nur daß man bei Wassereinlagerung, sehr salzarm essen soll. Meine FÄ sagte auch mal, ich könne auch Brenneseltee trinken. Aber nicht zu viel, da dieser Tee ziemlich entwässert. Sonst habe ich auch keine Ahnung was man dagegen machen kann.
LG
Zeyniye, die auch Wasser in den Beinen u. Händen hat.

einschleich.....

Hallo.....ich hab auch das problem das ich recht viel wasser ansammle....
aber meine hebi und mein Fa haben mir abgeraten brennesletee zu trinken das er zu dolle entwässert und den baby meist nur schadetet...eil beim entwässern wichtige nährstoffe mit rausgespühlt werden.....und das man grad wenn man merktdas man wasser einlagert,VIEL SALZ zusich nehmen soll....entweder durch die nahrung oder 1TL salzwasser an tag trinken....da salz das gewebe stärkt.....so und verhindert das man viel wasser einlagert.....(das steht sogar in ganz vielen SS zeitungen drinn und auch die gestose ärzte sagen das gleiche...)....man soll sich viel bewegen,viel trinken...am besten nur wasser......beine und oberschwnkel öfters kalt abduschen...das regt den kreislauf an und sorg so für ne bessere durchblutung ....salz reich essen...schwimmen tut auch gut und so oft wies geht die beine hoch legen.....und löwenzahntee hilft auch....er entwässert nur ganz ganz leicht und regt die produktionder galle und nieren an...so das die flüßigkeit die man aufnimmt in die blubahn gelangt und man diese auf natürliche weiße ausschüttet und verhindert somit das wasser einlagerung gewebe....
LG.Inna...

*zustimmendnickend* bin nur kein Teetrinker, aber Rest hilft!! lg, Ines

Wasser in den Beinen

huhu
also wenn du eine hebi hast, die sowas kann, dann frag mal nach akupunktur :-) das wirkt wunder wenn man drauf reagiert!
entwässernde tees und lebensmittel wurden irgendwo weiter unten schon diskutiert: man muss da wohl sehr vorsichtig sein.
sicherlich gibt es da auch was homöopathisches...auch schwangerschasftstee soll da vorbeugend wirken!
hab trotzdem schöööööööööööne weihnachten!!
lg
melli 37+2

Wasser in den Beinen

Hallo Nadine,

mach dir keine gedanken,nach der geburt bist du das wasser schneller los als du denkst,sei froh das du erst so spät wassereinlagerungen bekommen hast.Ich musste ab dem 8.monat damit kämpfen,teilweise sind meine finger und füsse taub geworden,so schlimm war das, aber jetzt habe ich bereits 13kg weniger und nur noch sehr wenig wasser in den beinen.

GLG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen