Suchen Menü

Wasser ..

Wir waren heute ne Weile draussen und haben uns Möbel angesehen, und nach knapp 3 Stunden herumspazieren hab ich das unangenehme Gefühl das Wasser im Körper ist, vor allem an Armen und Händen merke ich es.

Gehts euch auch so, kann man da vorbeugen oder was gegen tun? Meist ist es morgen wieder besser. Woran liegt es? Dachte Bewegung sei gut..

Bisherige Antworten

ja leider schon ganz schön doll.... :o(((

Moin,
leider habe ich auch schon ganz schön mit Wassereinlagerungen zu tun.... Generell gibts wohl leider nichts was mir helfen wird... ich hatte auch in der SS-Sprechstunde hier bei Quali nachgefragt und dort die Antwort bekommen dass man leider nicht viel tun kann. Auf KEINEN FALL versuchen zu entwässern, dadurch entzieht man höchstens dem Blut Wasserbestandteile, nicht dem Gewebe und das führt zu erhöhter Thrombosegefahr und zur Gefährdung des Kindes da es zu Durchblutungsstörungen der Plazenta kommen kann.
Dr. Nuding schrieb mir besser liegen und laufen als sitzen und stehen, aber als ich gestern für 2 Stunden gelaufen bin (eh langsam) bin ich total "vollgelaufen".... er meinte auch man muss aufpassen wenn man mehr als 1kg pro Woche zunimmt muss der Blutdruck und der Urin gut kontrolliert werden da Gestosegefahr besteht.... gut diese beiden Faktoren waren am Mittwoch beim FA beide ok.... aber ich bin gespannt wie sich das kilomäßig weiterentwickelt.... :-( Gestern Morgen hatte ich z.B. 79,6kg, Abends waren es 84,3kg und heute Morgen 81,6......
Gestern abend hatte ich so viel Wasser dass ich keine Faust mehr machen konnte und kaum noch laufen konnte weil mir die Fußflächen so weh getan haben....
Morgens ists auch immer besser als Abends, aber es geht nicht mehr komplett weg sondern wird halt immer mehr.... :-X weiss auch nicht was ich machen soll....
Werde Dienstag nochmal meinen FA anrufen und die Situation schildern.
Ach ja Dr. Nuding meinte noch Schwimmen würde evtl etwas helfen... aber dazu muss ich erstmal kommen mit drei kleinen und derzeit kranken Kindern.....
GLG Allie 25+0 [:-} :KISSING:

ja leider schon ganz schön doll.... :o(((

Oh je das klingt bei dir ja noch bescheidener :-(

Wenn es draussen so kalt ist hab ich gar nicht viel lust zum schwimmen zu gehen, geschweige denn mich in den Badeanzug zu zwengen.

Mein Gewicht weiss ich gar nicht, da ich bisher zu Hause nie gemessen habe, aber vielleicht sollte ich da auch dann mal im Auge behalten.

Lg,

Gabi

hab nochmal ne Antwort bekommen vom Qualidoc... :o(( *so langsam bekomm ich ja bissel Angst*...

Hallo Gabi,
hab gerade nochmal geschaut, er hatte mir tatsächlich nochmal geantwortet da ich geschrieben hab dass ich sowieso mindestens 1kg/Woche zunehme seit kurzem (da hatte ich noch nicht den Unterschied heute-gestern...) und er empfiehlt jetzt dass ich zuhause tägl. Blutdruck messen soll.... aber ich hab gar kein Gerät.... :-X :SORRY:
Tja muss ich dann wohl 1x tgl. in die Apo rennen, die machen das doch auch oder???
Bisher hab ich zuhause auch so gut wie nie gemessen, erst nachdem er das jetzt erwähnt hat dass man es beachten muss.... und prompt kommt dieser Schock....
GLG und hoffentlich bleibts bei uns im Rahmen!!!
GGLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hab nochmal ne Antwort bekommen vom Qualidoc... :o(( *so langsam bekomm ich ja bissel Angst*...

Ja mach das mal besser, meiner ist ja leider schon zu hoch und ich nehme Medikamente, muss jeden Tag 2-3x messen. Habe mir ein Gerät von einer Bekannten geliehen. Ein güstiges bekommst du aber auch schon für ca 15-20 Euro bei Weltbild und Amazon.

Apotheke macht das auch, aber das finde ich etwas lästig.

Wir schaffen das schon :-(

Wasser ..

Hi, ich kenn das Problem,
also ich schwöre auf Aqua-Fitness, bzw. schwimmen.
Wasser gegen Wasser,
Leg Dich mal in die Badewanne.
Und vor allem Viel Trinken, bei mir habe ich immer das Gefühl, es schwemmt noch zuzätzlich aus, immer, wenns geht, die Beine Hoch.
Spazieren ist schon in Orndung, aber ohne dabei immer stehen zu bleiben, also eher strammes Gehen.
LG Annette 22+6

Wasser ..

Danke, wollte mich eh bei Gelegenheit bei der Aqua Fit anmelden, evtl gibts bei der Uniklinik das gratis, wenn man dort entbinden will.. hab Freitag meinen Termin dort, dann frage ich mal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen