Suchen Menü

Wascht ihr ausgeliehene Sachen nochmal???

Hey, ich bin ja gerade dabei unseren Babyklamottenbestand zu sichten und dabei hab ich zwei Gruppen ausgemacht.
1. die Sachen, die ich vor fast zwei Jahren in einen Karton gepackt habe
und
2. die Sachen, die ich verliehen hatte und vor ein paar Monaten wieder bekommen habe.
Meine eigenen Sachen hab ich jetzt auf alle Fälle mal nochmal in die Wäsche geschmissen, aber die verliehenen Sachen riechen alle noch so nach Waschpulver, dass ich mich echt frage, ob ich sie überhaupt nochmal waschen soll??
Andererseits ist das wahrscheinlich eher ein Zeichen dafür, dass meine Tante abartig viel Weichspüler benutzt hat, sonst würde das nach einem halben Jahr ja nicht mehr so riechen, oder???
Ich glaub, ich wasche sie nochmal mit, ist ja auch kein act.
Hab grad eh das Bio-Öko-Waschpulver aus dem Reformhaus geholt, das duftet gaaaanz dezent nach Lavendel, sensationell. Lieber riecht alles gleich.
Wie macht ihr das??
Lg silke, mit Paulina, die immer noch den ganzen Tag in den Babysachen rumwurschtelt ;-)
Bisherige Antworten

Ich würd vorsichtshalber nochmal nach waschen...LG:

Wascht ihr ausgeliehene Sachen nochmal???

Hallo Silke,
ich bin eine, die vor allem Sachen, die nach "von fremder Hand gewaschen" riechen, nochmal wäscht. Seltsamerweise kann ich ganz viele "fremde" Waschpulver bzw. Waschpulver gar nicht riechen.
Grundsätzlich ist es wahrscheinlich eher wurscht, wenn man weiß, von wem die Sachen sind...
LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 29+4

Kommt auf den Entleiher an!

Hi,
also wenn ich Sachen zB von meiner Schwester zurückbekomme, dann wasche ich sie nicht nochmal. Ist wohl eher ein mentales Ding, aber da denke ich, ich weiss, wie sie wäscht und dass alles sauber ist. Bei Sachen, die Freunden zurückkommen, bei denen ich nicht so den Einblick habe oder die nach WaPu/ Weichspüler riechen, den ich nicht mag, wasche ich nochmal.
Letztlich werden die Sachen ja nur 1x getragen vor der nächsten Wäsche, also alles nicht sooo tragisch.
LG
itzchen

Wascht ihr ausgeliehene Sachen nochmal???

Ich wasche die Sachen, die auf dem Speicher standen, genauso nochmal, wie alles, was ich von guten Bekannten erbe / kaufe. Ich weiß schon, dass die sauber sind, aber ich mag die Gerüche der meisten Waschmittel nicht, manche riechen ja geradezu aufdringlich (in meiner Nase). Deshalb kommt alles in die Maschine, damit es nach "zu Hause" riecht.
LG Holly

Wascht ihr ausgeliehene Sachen nochmal???

Hallo Silke,

also ich würd sie auf jeden Fall nochmal waschen, wer weiß wie lange die schon liegen...ich fang auch erst in ein paar Wochen damit an, sonst sind sie ja bis zum ET wieder nicht frisch ;-)

LG, Johanna 27+3.

Wascht ihr ausgeliehene Sachen nochmal???

Huhu Silke, also wenn es so sehr nach Waschmittel riecht, dann würde ich es auf jeden Fall nochmal waschen.....ich habe damals alle Klamotten, die wir für Yannik geerbt hatten, komplett gewaschen. Dieses Mal hab ich sie nur einsortiert, denn ich bin mir sicher, dass ich sie alle frisch gewaschen eingemottet habe und sie ganz bestimmt sauber sind. Und in die Kisten kann ja auch nichts rein.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte und schon eingeräumten Stramplern in Miniminigröße..... :IN LOVE:

Wascht ihr ausgeliehene Sachen nochmal???

Liebe Silke,

ich muss leider alles neu kaufen, habe nix mehr ausser den Alvi-Mäxchen von meiner Tochter und die Babydecken, aber so an Sachen, habe ich nichts mehr von ihr

wach die Sachen doch einfach nochmal, wenn du dann ein besseres Gefühl hast ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Ja, hab ich nochmal gewaschen.LG ---->

Nö, wenn die nicht zu lange gelegen haben und noch frisch riechen. LG von

Wascht ihr ausgeliehene Sachen nochmal???

hallo silke

also ich würde es auf jedenfall waschen,denn gerade bei babys die frisch da sind sollte man net viel waschpullver und weichspüler benutzen durch die haut,

und dann finde ich meiner seits,wäre ich auf sichere seite das es ganz frisch ist

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Ja ich wasche alles nochmal. Das muss nach UNS riechen ;O) LG Carmen 31+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen