Suchen Menü

Was zu Trinken geben außer Mumi??

Hallo Mädels, die Ärztin meinte eben ich solle Luisa auch andere Sachen außer Mumi zum Trinken geben. Nur: Fencheltee und CO mag sie nicht, schmeißt mir Becher, Flasche usw aus der Hand. Haben Apfelsaft mit Wasser (1:2) probiert, auch nicht der Renner. Wasser mit etwas Sirup, immer nur soviel dass es gerade nach etwas schmeckt. Nur Wasser mag sie auch nicht, haben es mit Löffel, Flasche, Becher, Tasse usw probiert. Seit sie Beikost bekommt ist ihr Stuhl schon fester geworden, so richtige Würstchen, knödelchen, plagen muss sie sich nicht aber schon mehr drücken, als nur bei der Mumiernährung. Achte bei den Gläschena auch dass sie eher auflockernd sind. Habt ihr Ratschläge für uns??? LG CLaudia die schon Mütter gesehen hat die den kleine EISTEE geben (mehr Koffein als Kaffee!)
Bisherige Antworten

Was zu Trinken geben außer Mumi??

hi,
wenn der krümel viieeelll trinken sollte (wegen den temp. draußen) kriegt er apfel-bananen-saft-schorle, das trinkt er weg wie nix.
vielleicht mag das deine kleine auch?
lg katrin

Was zu Trinken geben außer Mumi??

Hallo,

mag Dein Schatz Karottenbrei ? Wenn ja versuchs mal mit verdünntem Baby-Karottensaft. Meine ist da ganz verrückt danach. Nur die Flecken gehen irre schlecht wieder raus...:-(

Ansonsten gibts Apfelschorle oder Baby-Früchtetee.

Viel Glück !

Lila

@ Lila

Karotten sind aber eher stuhlfestigen - DAS will Claudia ja vermeiden bzw. verbessern.
Und Karottenflecken - Nasse/feuchte Sachen in die Sonne legen/hängen - Sonne bleicht das raus.
LG Nicole

stimmt, aber...

Hallo,

.....ich gebe ja auch immer nur Schorle und irgendwie wirkt das bei meiner Emily eher nicht stuhlfestigend. Ist ne Sache die man halt ausprobieren muss. Wenn sie dann mal richtig zum kämpfen hat -Stuhlmäßig- gebe ich ihr entweder Birnenschorle oder Birnenbrei. Der wirkt immer. Man hat mir auch mal Milchzucker (in den Brei mischen) empfohlen wenns ganz schlimm ist.

Danke für den Tipp mit den Flecken ! Wird gleich mal ausprobiert :-)

lila

Was zu Trinken geben außer Mumi??

Hallo Claudia,

also, ich hab jetzt, wo es die größeren Gläschen gibt, fest gestellt, dass er während/nach dem Gläschen weniger trinkt. Er trinkt aber zwischen den Mahlzeiten ganz schön rein. Ist vielleicht auch was für Euch. Bei uns gibt es Wasser, Wasser + Apfelsaft (aber Apfelsaft aus der Mosterei - da ist kein zusätzlicher Zucker drin) oder Tee. Auch mal gesüßten Tee, aber da auch nur 4 - 5 Körnchen auf 100 ml Wasser :-).

LG Nicole & Maik

P. S. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn, bei Lukas kam der auch über Nacht, Maik ist noch zahnlos :-).

Was zu Trinken geben außer Mumi??

hi claudia!
julian will neuerdings auch nach dem essen nix mehr trinken, da geb ich einfach ein bisschen tee oder wasser in den brei... damit er mehr flüssigkeit hat. man kann die zwackis eben zu nichts zwinken 8-)
allerdings trinkt er gerne aus dem becher und somit gehen ein paar kleine schlückchen in den mund und der rest läuft auf die füße :DRINK:
lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen