Suchen Menü

Was zieht man einem Sommerkind an?

Jetzt bekommen wir zwar schon das 4.Kind aber trotzdem frag ich mich was man einem Sommerkind anzieht.
Meine Mädels sind im September,Oktober und Dezember geboren,daher weiß ich da nicht wirklich bescheid.
Volle Montur mit Body,Langarmshirt und Strampler?Oder auch T-shirt und kurze Hose?
Am Anfang halten sie ja die Körpertemperatur noch nicht so gut,also wird man sie die ersten Wochen dicker anziehen müssen?
Sind Nickistrampler dann zu warm?Hab fast nur Nicki.
LG Susi 12+5
Bisherige Antworten

Was zieht man einem Sommerkind an?

Meine Freundin hat dieses Jahr im Juni ihre Tochter bekommen und ihr wurde von der Hebi empfohlen, die Kleine immer etwa so anzuziehen, wie sie sich selbst anzieht. Kontrolliert hat sie es dann an der Nackentemperatur, ob die Kleine es warm genug hatte.

Wenn wir bei ihnen daheim waren, hat die Kurze oft nur einen kurzärmeligen Body angehabt... (war aber auch wirklich warm draußen...)

LG

Was zieht man einem Sommerkind an?

hi susi, meine erste tochter ist im juli geboren und 2005 war ein heißer sommer. ich habe so baumwollstrampler mit kurzarm bodies drunter gehabt. im hochsommer tagsüber z.t. nur mit body liegen gehabt. die strampler waren auch meist ohne fuß, da konnte ich mit söckchen regulieren, ob doch mit oder ohne.
in den ersten tagen hatte ich diese dünnen babymützchen, aber der sommer war echt so heiß, dass die maus wirklich viel freiheit hatte ;-)
ggglg majondel

...hier gibts...

...bei jako o gibt es so schöne dünne baumwollstrampler mit ohne fuß!

gggglg majondel und wenn du nur nickis hast, wirst du wohl shoppen müssen *grins*

frage einwerf....

....unser spatz kommt ja wohl so um den 30.04. per KS ;-) und ich hab mich erst noch mal mit jeweils 3x 50/56 und 4 x 62/68 in nicki :-P eingedeckt.......erwarte auch, dass 50/56 nur sehr kurz paßt, war bei constantin auch so ;-) sind die denn auch schon falsch? ich denke, grad mai/juni kann ja noch durchwachsen sein, oder?!?!?:-X
ratlose grüße
alexa

frage einwerf.... würde mich auch interessieren:-)

Hi Alexa!
Ja die Frage stell ich mir auch, unser Spatz wird ja auch so um den 29.4. kommen und ich habe keine Ahnung was ich holen soll!
Bin ja auch noch total unerfahren...
Ich fänd ne Liste gaaaanz toll mit Sachen die man braucht :BRAVO:
Liebe Grüsse, Nicole 16+1

frage einwerf.... würde mich auch interessieren:-)

Hallo,
wenn ich an den April07 denke, bevor mein Sohn geboren wurde, es war so dermaßen heiß und das schon im April, der Mai darauf war gar nicht mehr so war.
Ich glaube ich würde die ganz normale dünnen Strampler holen und evtl. Strumphosen für drunter, dann kann man gucken. Und Jäckchen für drüber hat man ja auch und Mützchen.
Es heißt ja so schön, der April macht was er will!
Mein Krümelchen kommt ja erst Ende Mai, werde ungefähr so einkaufen, wie bei meinem Sohn auch schon.
LG
Petra mit Krümelchen 11+0 :-)

AAAALllsoo, hier Erfahrungen einer Mama, die breits einen Sohn hat, der im April geboren wurde:

Huhu...

mein kleiner ist ja schon ein April Kind und ich kann euch folgende Erfahrung mitteilen:

Ich hatte sowohl Nicki Strampler, als auch lange Unterhemden. Denn Ende April/Anfang Mai ist es durchaus noch kühl und grad bei frisch geschlüpften Mäusen tat das ganz gut. Dennoch habe ich immer versucht nie zu warm anzuziehen. Als es dann wärmer wurde, hat Philipp aber auch viel T Shirts getragen (ab gr. 62) und auch kurze Hosen. Also ich hatte immer beides. Ein, zwei leichtere Teile, aber die ganz ersten Sachen waren normale Strampler. Wenn es wirklich zu warm wurde, dann hatte er nur einen Body (lang oder Kurzarm je nach dem) an und darüber dann den Strampler, also ohne noch einen Pulli zusätzlich. So sind wir immer gut über die Runden gekommen!

GGLG Andrea, die nun bald wieder ein Mitte April Kind hat!

Was zieht man einem Sommerkind an?

Hallo,
mein Sohn ist am 07.Mai 07 geboren und ihm hab ich so die ersten 2 Monate meistens einen Body, Langarmshirt und einen normalen Strampler angezogen darüber ein paar Frotteesocken, es kommt ja immer drauf an wie warm es ist, ja nach dem hat er noch eine JAcke drüber bekommen.
Dann so im Juli/ August rum da war es auch schön warm, hab ich ihm Body und Spieler uns Socken angezogen oder auch kurze Hose und T-Shirt.
Man sieht ja wie warm es ist und wenn sie im Kiderwagen liegen, habe sie meistens ja noch eine Decke drüber.
LG
Petra :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen