Was zieht ihr den kleinen bei dem schönen Wetter an ???????
Mütze klar immer !!! .... wenns noch n bissl frisch ist bekommt sie ne normale Baumwollmütze auf, ansonsten ein Sommermützchen! ...
Tja und dann ? ... Bisher entweder Strümpfe und ne normale Hose, oder Strumhose und dünne Hose drüber .... Lederpuschis .. und n LA-Shirt und ne dünne Jacke ...
Nu seh ich aber draußen diverese Kinder schon in T-shirts und barfuss etc ..... kein Plan wieviel grad wir haben heute .. die letzten tage war es eher BIS 15 grad warm .... heute wohl mehr ....
HILFE ;io)
Gruß Aileen aus dem sehr sonnigen Norden grad ...(Meer ist aber noch SAUKALT)
Also ich richte mich schon danach, was ich trage. Barfuss geh ich draußen sicher nicht und kurzärmelig auch (noch) nicht!
Daher: Gabriel trägt LABodies + das drüber, was ich für notwendig erachte (dünnen Pulli, langes Tshirt oder Baumwolljacke, wenn's kühler ist zum Rausgehen noch eine Jacke drüber). Strumpfhosen trägt er schon seit Wochen nicht mehr (damit würde ich ja auch einen Hitzestau kriegen), aber natürlich Hose und Socken. Hauberl oder Sonnenhut!
Voila, angezogen ist das Kind!
Ach ja, Schuhe lass ich im Wagen immer weg und zieh sie nur an, wenn der Herr aussteigen will um selbst zu gehen!
Im Kinderwagen hab ich immer noch den Fellsack (der soll ja eigentlich im Sommer auch kühlen, obwohl ich ihn sicherlich nicht im Sommer drinnen lass!), weil es ja April ist und daher immer mal wieder doch kühl sein kann. Den Sack lass ich offen wenn's warm ist!
LG wullerl
Huhu Aileen,
wir kommen gerade von draußen ;-)
Mausi hatte nen kurzen Body, LA- Shirt, Hose und Socken an, und natürlich aufm Kopf ne Sommermütze. Sind eigentlich noch mit ner Fleecejacke drüber los, aber die hab ich ihr ziemich schnell wieder ausgezogen, viiiiel zu warm. Fußsack hab ich im Wagen heute auch keinen gehabt, der kommt nur noch rein, wenns echt kalt ist.
Nach mir kann ich mich da auch nicht richten, da ich schon ärmellos draußen war.
Lg Andrea
Hey Aileen
gut das du fragst,bin nämlich auch total ratlos,deshalb neugierig auf die anderen Antworten :-)
Nach mir kann ich auch nicht gehen,da ich auch schon mit T-Shirt drausen bin.:-) Aber so wie ich gelesen hab,ziehen die anderen schon keine Strumpfhose mehr an,ups...:-)Henry hat noch eine an,obwohl ich mir deswegen heut morgen echt unsicher war.Aber dann wird sie halt morgen weggelassen :-) Ansonsten hat Henry nen Kurzarmbody an und nen dünnen Pulli.habe ihm vorhin aber noch ne dünne Sommerjacke drücber gezogen.Gestern hatte er einen etwas dickeren Pulli an,dafür dann aber keine Jacke.Und ne dünne Sommermütze hat er natürlich auch auf,für die Ohren.Kopf ist im Kiwa ansonsten immer im Schatten!
Lg kati
klingt doch gut, was Lenya draußen anhat.
Ich mach's genauso: Kurzarm-Body, Pulli (wir hatten auch schon mal ein T-Shirt, aber mit Body drunter), Kniestrümpfe, Hose und immer eine Sommermütze (mit "Ohrenklappen"). Evtl. noch eine dünne (Fleece-) Jacke.
Im Laufe der Woche sollen's hier über 25°C werden - bin gespannt ;-)
Liebe Grüße
Marion
Huhu Aileen ...
ich glaub im windigen Norden würd ich Mini IMMER eine Jacke anziehen ... *g
Ich kann mich auch immer nicht entscheiden ... Strumpfhose ja oder nein ... aber im zweifelsfall ja und später evtl. ausziehen.
Wir waren letztens auf einem Haustierhof, dort hatte es jede Menge Familien mit Kleinen Kinder und ich hab echt gedacht ich mach was falsch mit der Kleidung. Da lagen Babys ohne Socken und im Shirt im Buggy. Ich finde wir haben halt doch erst April und "früher" hat meine Mutter immer gesagt, in Monaten mit einem "R" geht man nicht mit kurzen Ärmeln raus.Das hat sich eingebrannt ... *g
LG Inge (Knutsch mir mein Schwiegertöchterlein :IN LOVE: )
Ha, den "R"-spruch hat mir meine Oma auch ins Gedächntnis gehämmert...
Echt? ... Dann muß wohl was dran sein ... *g
Ich denke mal mit dem ganzen Klimawandel und so hat sich da einiges geändert im Gegensatz zu unserer Zeit als Kind, aber April ist April und nicht Sommer, im Schatten ist es da doch noch ganz schön frisch ... also Jäckchen an ...
LG Inge
ich finde das liest sich doch ganz vernüftig!
meist ziehe ich lieber etwas mehr an, als zu wenig, ausziehen kann man immer :-)
eine strumpfhose hatte sie heute nicht an, da sie eine (dickere) jeans anhatte.
auf den kopf gibt es auch immer was!
ach ja, sie hat seit heute (ganz weiche) schuhe, da die lederpuschen auf dem boden draußen zu kalt sind.
glg corinna
Hi Aileen,
also ich find das ähnelt uns wie du deine Püppi anziehst. Hier wird angezogen: KA-Body, Strümpfe + Hose o. wenn es noch kalt ist und die Sonne nicht rauskommt Strumpfhose + dünne Hose, LA-Shirt und ne Jacke... Schuhe dazu, die werden ausgezogen wenn sie im Fusssack sitzt.
Barfuss und T-Shirt?... Das find ich arg übertrieben da brechen ja bei mir gleich wieder sämtliche Erkältungskrankheiten wieder aus
Wünsche eine schöne Woche :KISSING:
GLG, Susanne
Ok, dann ziehe ich ja meinen Frosch viel zu warm an!
also der Frosch bekommt beim rausgehen, einen LA-Body einen Pullover und drüber noch ne Jacke an.
Untenrum wird er mit Strumpfhose, und Jeans oder gefütterter Hose ausgestatten, an den Füßen tragen wir entweder Krabbelpuschen oder so Strümpfe mit Ledersohle.
Haube bzw. Sonnenhut nicht zu vergessen.
Im Kiwa kommt er dann entweder in den Fellsack (Bewölkt und kühl), oder wenns wärmer ist kommt nur ne Decke über die Füßchen.
Geschwitzt hat er aber noch nie! Deswegen bin ich grad ein wenig verwundert wie wenig ihr euren so anzieht. *staun*
Lg
Rena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen