Suchen Menü

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Lieblings-T-Shirt, euer normales Nachthemd, ein extra neues Nachthemd, ein schickes Negligé wegen der Fotos oder "mal gucken"? *g*

Ich hatte mir für die Geburt meiner Tochter ein billiges kurzes Nachthemd von C&A gekauft, das man ganz weit aufknöpfen konnte. Ich dachte, dass das praktisch ist zum Stillen und ein neues habe ich mir zugelegt, weil ich meine guten Nachthemden nicht "versauen" wollte :-)

Das sah zwar recht omahaft aus, aber mein Mann hätte sich eh nicht gewagt unter der Geburt oder direkt danach Fotos zu machen, hihi.

Bisherige Antworten

Was zieht ihr bei der Geburt an?

ich hatte für die erste Geburt ein langes weites T-shirt an,habe dann eien PDA bekommen und musste vorher ein schickes Engelhemdchen anziehen.Das habe ich dann auch noch angehabt als ich aufs Zimmer hoch kam,habe mich dann aber sofort umgezogen.Ich nehme das T-shirt jetzt auch wieder mir und bin gespannt ob ich es auch anhalten darf.
LG Dani ET-28

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Ich werde ein langes, weites T-Shirt fuer die Geburt mitnehmen. Allerdings hoffe ich auf Wassergeburt - da waere das dann ueberfluessig.

Und fuer danach werde ich mir wohl ein laengeres Nachthemd zulegen, das sich vorne oeffnen laesst - zum Stillen.

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Bei Felix hatte ich ein langes, weites T-Shirt an, diesmal hab ich ein Nachthemd eingepackt. Zumindest so lang, dass es trotz Bauch den Hintern noch bedeckt, damit ich auch mal kurz über den Flur zur Toilette huschen kann ;-)

Fotos? Nein, Danke ;-) Die Kamera darf erst gezückt werden, wenn der Kleine da ist und wir auf dem Zimmer sind.

LG Jennie 33+4

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Hallo Eve,
ich muss mal schmunzeln *sorry*. Aber darüber hab ich mir nie gedanken gemacht. Weil dazu bin ich gar nicht gekommen. Ich mußte das nehmen was ich an hatte und der rest wurde eh ausgezogen von den Hebamme und Schwestern :-[
Ich lag da eh nur noch im T-Shirt da, da kannst nichts mehr machen. Du kannst ja auch nicht mehr klar denken. Somit mach ich mir jetzt auch keine Gedanken, wenns kommt dann kommt es, egal was ich an hab :-D
LG Manu %)

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Das hört sich ja brutal an! Haben die dich einfach ausgezogen! *g*

Ich habe mich selbst umgezogen und ich konnte auch die ganze Geburt lang klar denken. Leider eigentlich, Trance wäre mir lieber gewesen :-)

Ich denke, ich packe wieder mein billiges Knöpfnachthemdchen ein :-)

LG

Eve

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Naja was willst machen *gg*
Ich lag dann da, sie zogen mir die Hose aus und schauten nach dem Muttermund und der war schon 10cm. Somit bin ich vom Bett gar nicht mehr runtergekommen *lach* Die waren ja alle der Meinung, CTG reicht ja erstmal :-| Da braucht man ja die Hose noch nicht ausziehen. Als aber das CTG nicht mehr zur Ruhe kam, hatte ich die Zeit nicht mehr um selber was zu machen.
Hört sich brutal an, aber war nicht so brutal, man kommt sich nur etwas hilflos vor [:-}
Und beim großen war das auch nicht anders. Eingeleitet, dann hab ich ewig gewartet, bis die Fruchtblase dann platzte. Dann aufs Bett, CTG, Hose hat sie mir auch ausgezogen, somit ja wieder 10cm und das wars.
Ne ich konnte nicht klar denken. Bei der ersten Geburt ja, aber bei den Zwillingen nicht, da ich dann Eisenmangel hatte und ständig abgeklappt bin. Da ist denken gar nicht mehr drin. Da macht man nur noch das, was einem gesagt wird. Und wenn sie dich anschreien, nicht schlappmachen =-O
LG Manu

Wenig! ;) T-Shirt von Männe und (erstmal *g*) ne bequeme Hose. Vermutlich. :)

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Hallo Eve!
Ich habe mir ein billiges, langes Stillnachthemd gekauft. Meine normalen Sachen passen eh nicht mehr und die Hebamme hat ein lägeres empfohlen, damit die Intimität etwas geschützt ist (egal in welcher Position man ist). Zumindestens so lange, bis die Geburt noch nicht im Gange ist.*gg*
Wie es aussieht ist doch dann eh egal ;-)
Grüßle, Jasmin (35+4) :IN LOVE:

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Also ich mußte mich echt grad zerkeksen*sorry* aber in der Frage steht was von Neglige? Hallo? Straps vlt auch noch?
Bei allen hatte ich diese hübschen KH Nachthemden an. Auf der Station (bei den ersten 2) hatte ich lieber Pyjamas an, bei denen der Oberteil zum Knöpfen war zum stillen. Aber nur mit Nachthemd? Wenn man aus dem Bett aufsteht und man hat Besuch oder die Zimmerkollegin lässt sichs nicht immer vermeiden das man da unten reinsieht, und mit Binden und Wochenfluß vollbepackt mag ich da niemanden unten reinschauen lassen. Danke. Ich möchte mich ja bewegen können.
Daheim bei der geburt jetzt werde ich das entscheiden wonach mir gerade ist, ob mir heiß ist oder kalt,...
Aber schon mal süß das sich da drum jemand schon vorher Gedanken macht, style dich nur nicht allzu sehr, davon bleibt nämlich nachher nix übrig
LG caterina

nachthemd? So was besitze ich gar nicht...

:-X hmm also ich werd n langes weites T Shirt mitnehmen.Falls ich durch die Hallen des hauses wandern muss /darf nen Bademantel und n Bikinioberteil, falls ich es denn bis zu dem zeitpunkt aushalte an dem ich in die Wanne darf.
Ach ja u dicke Socken, wurde mir empfohlen, da man wohl doch kalte Füße bekommt (und das im wahrsten Sinne! :-P)
LG Anja ET-48 =-O

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Och, zerkeks dich ruhig, das Negligé war durchaus als Scherz gemeint ;-)

Wobei... irgendwo gabs hier ja auch mal eine Diskussion über Schamhaarfrisueren bei der Geburt oder so ähnlich :-D

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Also wir (oder ich) wurden garnicht gefragt, sondern bekamen gleich nach dem Duschen und dem Einlauf (hier leider Pflichtprogramm) so ein schickes KH-Nachthemd (Marke "hinten offen") verpasst...
Da es dann letztendlich ein KS wurde, war es dann eh egal, aber zu Anfang hätte ich schon lieber ein normales längeres T-Shirt angehabt.
Im KH bin ich dann bei den Nachthemden von dort (jetzt aber vorn zu öffnen *g*) geblieben. Ich hab in den TAgen - und vor allem Nächten - nach der Geburt dermaßen geschwitzt, da hätte mir mein Mann jeden Tag was Neues bringen müssen. Unwohl hab ich mich eh gefühlt, da war dass dann auch egal...
LG Elena

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Ich glaube so ein altes Flanellhemd von meinem Mann - hat für mich die richtige Länge und ist schön kuschelig und lässt sich komplett aufknöpfen :-) und ABS-Socken.... (und am Anfang natürlich noch eine Trainingshose und natürlich meine geliebten Haussschuhe*gg*)

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen