Suchen Menü

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mädels,
ich muss mal fragen, was Ihr euren Kleinen Rackern zur Nacht anzieht, weil ich derzeit echt überleg obs zuviel oder zuwenig ist... %)
Lotta geht halb acht ins Bett und da ist es noch etwas warm bei uns, so ca. 22-23Grad. Da zieh ich ihr nen langarmbody an und nen dünnen Schlafsack. So aber wir haben die Ganze Nacht ja auch das Fenster auf weil sonst würden wir ersticken und da es nachts jetzt ja wieder kälter wird, zum Glück, leg ich Lotta ne Decke dann über die Beine. Weil die Gute wacht ja auch erst Früh um vier um fünf auf, so das ich sie nicht umziehen kann... Aber mit der Decke ist mir auch nicht so einerlei, wegen über den Kopf ziehen! Wie macht ihr das, oder habt ihr nen Tipp für mich?
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy :-)

Lara trägt bei diesem Wetter einen ärmellosen Body und ein langärmliger Schlafanzug.

Da wir auf dem Land viele Fliegen und auch Stechmücken haben hat meine Mutter ihr aus nem ganz dünnen Stoff nen Schlafanzug genäht mit Gummibündchen an den Armen, den trägt sie darüber.

Ich lege Lara auch ne Decke über die Füße, damit sie diese nicht über den Kopf ziehen kann habe ich sie am Fußende befestigt.

Lara schläft seit Anfang der Woche so zwischen 20:30 und 21Uhr und dann durch bis 6:30 bis 8Uhr :-)

Grüßle von Julia :KISSING: und von der schon träumenden Lara

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy,
Kalle ist wie unsere Mittlere eher der nordische Typ (deshalb paßt auch der Name super), er schwitzt total schnell und zur Zeit schläft er meist nur mit Windel + T-Shirt oder nur mit T-Shirt. Wir hatten aber auch schon Nächte, in denen er ganz nackig geschlafen hat. Ich deck ihn dann mit einer ganz dünnen BW-Decke zu. Da Kalle zwar im Babybalkon einschläft, aber im Laufe der Nacht durch stillen und pipimachen bei mir landet, ist das genau richtig.
Also auch kein so richtiger Tipp für Dich...
LG, Sandra

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy,
Keanu trägt einen Kurzarm-Body entweder mit Pucksack oder mit dünnen Schlafsack. Wir sind allerdings unter dem Dach mit ca 27 Grad abends und haben die ganze Nacht das Fenster sperrangelweit offen.
Lg Anja

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy,
ich zieh Niklas entweder einen kurzen Schlafanzug ohne Body oder nur einen kurzen Body an. Dann einen dünnen Schlafsack und wenn er bei uns im Bett ist dann keinen Schlafsack.
LG Miriam

Was zieht Ihr nachts an?

Hi Mandy,

wir ziehen momentan Body und dünnen Schlafsack an. Wir schlafen nur in Unterwäsche, aber ich Nicolas nur im Body schlafen lassen, fände ich doch irgendwie komisch. Ich habe immer noch drinnen, dass Babys nicht zu kalt werden dürfen...

LG, Daniela

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy,
Johanna hat meistens nur einen Kurzarmbody an. Manchmal auch einen Schlafanzug mit langen Ärmeln. Sie ist aber immer auch mit einer dünnen Decke zugedeckt.
LG
Romana

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy,

also mein kleiner Mann schläft im Moment immer nur im Kurzarmbody und Sommerschalfsack aber bei uns im Zimmer ist es meist nich kälter wie 20 Grad auch wenn wir´s Fenster offen haben.

Decke würde bei Leon überhaupt nicht gehen, da der Zwerg schon so im Bett rümwühlt.

LG Marleen

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo,
Ben schläft nur mit Windel im Baumwollpucktuch oder nur mit kurzarm Body und Windel!
Decke würde ich auf keinen Fall nehmen!
Lg Tanja

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Tanja,
geht das bei Euch?? Wenn ich Romy ohne Body ins Pucktuch (Swaddle me) packe dann schafft sie es im Nu sich wieder frei zu winden. Nackig ist sie irgendwie "rutschiger"
lg Andrea

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Andrea,
Noah befreit sich bei nackter haut auch immer aus dem swaddleme. habe jetzt immer nen kurzarmbody an und auch da schafft er es regelmäßig zumindest einen arm zu befreien. welche größe hast du im swaddleme und welches material?
LG Melli mit Schnarchnoah

Was zieht Ihr nachts an?

hallo melli,
hab die größe ab 6 kg und in baumwolle....
lg

Was zieht Ihr nachts an?

Meiner wühlt sich auch immer öfter aus dem Swaddle me. Jetzt schläft mein Sohn wieder regelmäßig im Schlafsack.
Lg Anne

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Andrea,
danke uns gehts gut! Und bei Euch auch alles in Ordnung!
Ben kommt auch aus dem Swaddle me raus; aber das auch mit Body. Ich habe bis jetzt noch S und der ist fast zu klein. Werde mal achten wenn ich die nächste Größe habe, ob es auch bei uns einen Unterschied gibt; bei mit und ohne Body!
Lg Tanja

Kurzarmbody und Baumwoll-Pucksack...lg

Zur Zeit Kurzarmbody und Swaddleme mit dünner Decke drüber

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy!
Yanik hat Nachts nur eine Windel um und liegt in einem sehr dünnen Schlafsack ohne Ärmel. Bei uns ist es aber auch sehr warm und er trägt am Tage in der Wohnung auch nur eine Windel. Wir haben 27 Grad in der Wohnung und Nachts geht es auch nur 1 bis 2 Grad runter.
GLG Kathrin!

Kommt auf die Temperatur an...

Mein Sohn schläft bis 24 Grad im Kurzarmbody und über 24 Grad nur in Windel. Darüber hinaus steckt er Abends im Swaddle me und morgens nach der Fütterung (zwischen 4 und 5 Uhr) kommt er in den Alvi Sommerschlafsack.
Morgens/Nachts hampelt er so lange im Pucksack rum, bis er sich befreit hat. Dabei dreht er so auf, daß das Einschlafen umso länger dauert. Deshalb ziehe ich ihn beim wickeln um.
Vielleicht stecke ich meinen Sohn in den nächsten Tagen auch Abends nicht mehr in den Swaddle me. Mal gucken wielange er sich das noch gefallen läßt.
Lieben Gruss
Anne

Habt vielen lieben Dank

für eure Antworten! Wie ich merke haben die meisten hier nen Kurzarmbody an! Ich hab immer angst, das die Ärmchen kalt werden :) Obwohl sie manchmal nachts schon eiskalte Hände hat! Na da werd ich bei der nächsten Hitzewelle einfach mal auf Kurzarm umschwingen!
LG Mandy, mit Lotta die heut drei Monate ist!

Habt vielen lieben Dank

Hi Mandy,
ich habe Finja bisher auch nichts mit kurzen Ärmeln in der Nacht angezogen.Wir schlafen meistens mit offenem Fenster und dann wirds ja schon etwas kühler!
Finja trägt entweder einen Langarmbody und einen dünnen Schlafsack.Oder einen Schlafanzug ohne Body drunter, mit dem Schlafsack!
Ich glaube mit Kurzarmbody wäre ihr das zu kalt an den Armen!
liebe Grüsse
Friederike

Was zieht Ihr nachts an?

Hallo Mandy
ich zieh meiner seit sie den Schlafsack von tchibo hat, nur nen Body und lange Höschen an, sonst schwitzt sie...jenach Gefühl halt, wenn draussen bissl kühler ist zieh ich ihr nen langarmbody an oder dann mal ein Einteiler....
LG Binta, Maimouna und Cita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen