Suchen Menü

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hallo,

ich frage deshalb, weil ich heute morgen in der Kita eine "komische Begegnung" hatte. Meine Jungs sind in kurzärmlig und mit Jacke in die Kita gekommen, der Große kurze Hose, der Kleine lange Hose mit Socken. Da kam eine Mama, deren Sohn trug eine dicke Cordhose UND eine Strumpfhose drunter. Er würde immer so schnell krank werden *häää*.

Nunja, ich hab mich erst gefragt, ob ich den Kleinen zu luftig angezogen habe, bin aber zu dem Schluß gekommen, dass es nicht so ist.

Also, was haben Eure Zwerge an?

Achja, 2 Fragen hab ich noch:

1) Wo bekomm ich denn eine Sommermütze für den Kleinen her. Ich find einfach keine *grummel*.

2) Wie schafft Ihr es, dass Eure Kinder die Socken nicht ständig abstrampeln? Bin aller 10 Minuten bei Maik und zieh ihm die Socken wieder an. DAS kann es ja auch nicht sein.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hallo, bei uns in der Stadt sieht man auch wieder mal Kinder die im Hochsommer angezogen sind wie im Winter. Ich ziehe Luisa eher so an wie mich, wärmetechnisch meine ich. Wir haben heute 30 Grad, grusel, und Luisa darf mit nur Body im Kinderwagen fahren. Ich gehe bevor ich rausgehe mit ihr kurz in den Garten das Wetter testen;-). Machs nach Gefühl, dann paßt es bestimmt. Es gibt ja auch Leute die im Winter 25 Grad in der Wohnung haben, schwitz. Und gesund ist das luftdichte Einpacken bestimmt nicht. Sommermütze hab ich bei babywalz bestellt. Die haben jetzt auch welche mit extra breiten Krempen, zwecks Sonnenschutz. Das Sockenproblem kenn ich, weiß aber auch nichts außer immer wieder anziehen. Ab und an gibt es welche die extra einen Gummizug haben, etwa in Höhe der Knöchel. Sonst fällt mir nur Superkleber ein;-)). lg Claudia und Quietschente Luisa

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Huhu,
Strumpfhose ??? Oh weia :(
Weil Carlotta gerade krank ist, hat sie heute (17 Grad) ihr Wolle-Seide-Hemdchen, ein dünnes Baumwollshirt, Babylegs und Socken an. Wenn wir rausgehen würde, dann bekäme sie noch ihren Sonnenhut an und fertig.
1) Sommermütze bei Jako-o
2) da es warm ist, darf sich Carlotta die Socken ausziehen. Ansonsteh helfen Krabbelpuschen darüber ;)
LG,
Cel

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hallo Nicole meine hat einene body hose einen dünnen Pullover und socken an und wenn wir raus gehen noch ne jacke mehr nicht.
Meine zieht ihre socken nicht aus aber dafür sabbert sie die an und ich kann dann immer neu anziehen.
Lg Claudia



Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hallo Nicole!
Selma hat einen Kurzarmbody, ein Sweatshirt und eine Kapuzenjacke an, dazu Jogginghose, Söckchen und Lederpuschen. So rutschen die Socken nicht ab (Frage 2). Marta hatte heute Ausflustag und eine Capri-Jeans, T-Shirt und Strickjacke an. War ok.
Sommermützen gibt's doch in jedem Kinderklamottenladen...? (Frage 1)
viele Grüße
Carolin

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

hi,
wir haben im haus 23° - sarah trägt pampers und einen kurzarm/kurzbein spieler und söckchen
sommermütze hab ich eine von sterntaler bestellt. google einfach mal - sonst schick mir ne pn und ich geb dir den link...
für die söckchen gibts so bänder mit klett - kann aber nicht sagen obs funktioniert - wir leben mit an- und ausziehen ;-)
lg sue mit sarah

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

wahnsinn wie warm es bei euch ist. bei uns ist es total wechselnhaft. deshalb zieh ich laura immer nach dem zwiebelsystem an und hab auch immer warme und leichte wechselsachen mit. ansonsten bekommt sie meist eine jacke an, die ich ihr bei bedarf auch ausziehen kann und ich habe noch den fusssack im wagen, den man auch noch zu machen könnte, falls es mal wieder so windig ist wie heute.

hüte bzw. mützen gibt es bei h&m oder c&a oder kaufhof. wenns aber per internet sein soll, dann probier mal bei babywalz. dort bekommt man auch sockegürtel. ich habe sie für laura zwar nicht, aber habe gehört, dass die ganz gut halten sollen wenn man die socke drum rum wickelt.

lg nadine

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hi Nicole,

gerade ist er mit dem Kinderwagen draußen bei heißen 30 Grad: Body, kurze Hose und T-Shirt. Decke ist dabei, falls es im Schatten ein bisschen kühl sein sollte, da er keine Socken an hat.

Frage 1) schließe mich da den anderen an: C&A, H&M, Internet, Babyladen. Unsere Sommermützen sind noch aus diversen Beständen, die, die er heute hat, hatte z.B. schon mein Bruder auf ;-)

Frage 2) Problem haben wir auch und so werde ich halt immer wieder die Socken anziehen ;-)

LG :-)

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hi :-)
jaja solche mütter kenne ich....ich bin eher von der frischluftsorte:-)
Also Strumpfhosen kennen meine Kinder nicht...habe ich als Kind immer gehasst und ich habe meinen im Winter entweder Schneeanzüge angezogen(wenn wir zu fuss mit Hund unterwegs waren oder Thermohosen und Kniestrümpfe....jetzt ziehen wir morgens noch lange Hosen und söckchen mit sandalen an und tshirt...mittags dann kurze Hosen und barfuss in den Sandalen:-)
Timo hat einen kurzärmligen Body und einen dünnen Strämpler an oder lange dünne Hosen und Tshirt,wobei ich strampler für Babys immer praktischer finde....im haus mit socken und draussen meist ohne(da es im haus meist kühler ist)
Mütze im Kinderwagen gar nicht und so in der sonne natürlich eine dünne Mütze(die von sterntahler)
zu 2):-) das mit den socken ist bekannt:-)
Ich finde es hängt von den Socken ab...ich muss sagen dass ich meist Sterntaler socken anhabe,da die eigentlich nie rutschen....ich muss aber schauen dass sie auch passen und nicht zu groß sind....
Die "billigen " Socken haben nie gehalten,sind immer gerutscht.
undzum hut: ich habe in den geschäften auch nichts mehr gefunden und wusste aber dass ich eine bestimmte wollte(von sterntaler gibts einen blauen Sonnenhut der angenehm dünn ist mit pirat vorne drauf) und so habe ich ihn bei "Babymarkt.de" betstellt....da bekommst du viele Sachen.
Ich bin ein fan von sterntaler Mützen,bei allen meinen Kids hatte ich die und die waren immer passend und angenehm zu tragen....ich finde solche schildkappen für Babys sehr unpraktisch...
Lg britta

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hallo Nicole,
ich hab auch oft das Gefühl, ich zieh meine Kinder falsch an, aber Strumpfhose+Cordhose im Juni???Das find ich etwas übertrieben...und wenn ich Kinderwagen seh, wo die Babys noch mit som riesen dicken Kissen zugedeckt sind-also Henry hat Body ohne Ärmel, Hose+dünnes Langarmshirt, Kapuzenstrickjäckchen, Mütze an und ich wickel ihn in eine ganz normale Babydecke ein, da ich das Verdeck von der Softragetasche bereits nicht mehr nutzen kann(er ist schon so gut wie rausgewachsen*seufz*).
Felix trägt momentan Unterhemd, T-Shirt+Sweatshirtjacke, normale Jeans oder dünne lange Sommerhose (je nachdem)+ Käppi mit Nackenschutz. Und das wars...
Meine Sommrmützen hab ich alle hier im Kinder-Secondhand oder auf Flohmärkten/Babybörsen gekauft! Da gibts immer haufenweise welche...
Und die Socken-ich zieh sie über die Hose wenn er sie nicht verlieren soll;-)
glg, emi

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Hallo Nicole,

meinem Großen zieh ich eigentlich auch immer kurze Hosen und T-Shirt und eventuell Jacke an. Wenn es am Morgen noch sehr frisch ist bekommt er eine lange Hose an und ich gebe ihm eine kurze mit in den Kindergarten. Ist eh besser, da sie Nachittags auf den Spielplatz gehen. Weiter muss ich da bestimmt nicht reden. :-D

Wenn du in den Standartgeschäften keine Sommermütze bekommst musst du wohl in ein großes Babyfachgeschäft. Die sind dann zwar teuer (hab für meine 20,- €) gezahlt, die haben dann aber auch Lichtschutzfaktor 50. Und das ist schon super.

Und mit den Socken. Macht meine zwar nicht aber da gibt es beim Baby Walz so Klettbänder die man über sie Socken um das Fussgelenk wickelt. Dadurch sollen die Socken auch nicht mehr rutschen. Ansonsten kannst du ja auch Haargummis nehmen.

lg catrin

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

ich hab die kniesocken von h&m, die zieh ich ganz hoch,dann dauerts bisschen länger bevor er sie abzieht. jetzt wos so heiss ist, lass ich ihn aber eh meist barfuss.
jannis trägt meist body, t-shirt und leichte hosen drüber fertig., im wagen hat er ne decke, falls es kühl wird. ich guck aber auch extrem, dass er nicht ins schwitzen kommt wegen der haut.

Was zieht Ihr Euren Zwergen an? und noch 2 Extra-Fragen :-)

Vielleicht sollte diese Mutter sich mal fragen warum ihr Sohn immer so schnell krank wird. ;-) Das arme Kind.*schwitz*
Also über 5 Grad zieh ich meiner Großen keine Strumpfhose an. Heute hatte sie eine 3/4-Hose und ein T-Shirt an. Morgens dann meist noch eine Strickjacke drüber. Und die Kleine hat tagsüber auch eine dünne Sommerhose und ein T-Shirt an. Wobei wir heute dann auch mal fast 30 Grad hatten.
Sommermützen gibt es eigentlich überall, ich kann kaum an einer vorbeigehen, weil die (speziell für Mädels) alles so süß sind (kann bald ne Sammlung aufmachen). Schon bei H&M, C&A, oder Takko geguckt? Oder online bei irgendwelchen Versandhäusern (Otto/Klitzeklein, Vertbaudet, Quelle, BonPrix)???
Das Sockenproblem haben wir auch. Allerdings hab ich 2 Paare die so ein enges Bündchen haben, dass sie nicht rutschen. Findet man aber selten. Also sammel ich die Socken eben weiter ein... :-)
LG, Andrea mit Romina 4J4M und Antonia 16W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen