Was würdet ihr tun? + Umfrage: wer braucht nachts noch Milch?
Frage steht ja oben. Manchmal hab ich das Gefühl, dass alle Kinder in Julians alter durchschlafen. Nur er nicht :-(
Vermutlich rührt es auch daher, dass ich mal wieder versuche, ihm die nächtliche Milch abzugewöhnen. So wie es oft vorgeschlagen wird, verdünne ich immer mehr. Bin jetzt bei 4 Löffeln Pulver statt 6 und seit 2 Nächten will er nun wieder 2 Flaschen. Er macht ewig diese Einschlafgeräusche, schläft aber nicht wieder ein.
Wenn ich zu lange warte mit der Flasche schläft er nicht mal bei der Flasche ein und will dann zu uns ins Bett.
Als ich ihm noch die dicke (3er) Milch nachts gemacht hab hat er die erste Flasche auch um halb zwölf getrunken aber dann sehr oft bis 7/8 Uhr weiter geschlafen. Jetzt braucht er um 4 Uhr nochmal ne Flasche und schläft dabei oft nicht wieder ein.
Ich will ja nicht unbedingt mein Bett für mich alleine (solange ich Abends mit meinem Mann kuscheln kann ;-) ) Aber habe immer Angst, dass er Morgens aus unserem Bett fällt oder mir mal irgendwann den Nachttisch abräumt (Die Lampe hat er schon mal runtergeworfen, allerdings tagsüber)
Scheint doch Hunger zu sein, oder? Soll ich noch durchhalten oder warten, bis er sich von alleine "abstillt" :-P Ich denke bei Stillkindern würde es fast als normal angesehen werden, dass er nachts noch was will. Aber halt nicht bei Flaschenkindern. :-X
Ich brauche einen Rat. Büüüüüüdddddeeeeeee!!!! :HELP: :HELP:
LG Elfe (die grad nen Kaffee trinkt um wach zu werden)
einschleich
Dieses wach sein und nicht wieder einschlafen wollen/können kenne ich von dem Kleinen. Da zwickt es dann eben noch wo anders, es ist nicht Hunger dass erwach wird, und man kann nicht immer was tun, und unsere Nächte sind oft 4.30 vorbei. Obwohl er eigentlich ,müde ist, aber der kleine Geist ist dann schon aktiv...
Also meine Meinung ist, kein Stress wenn sie nachts "nur" trinken wollen, das hört irgendwann wirklich von alleine auf. Es gibt viele Kidner die erst mit 2 durchschlafen, das wird schon. Ich würde ihm die Flasche geben, wenn er sie will. Und sooo dick können sie davon auch nicht werden, laufen ja jetzt und sind tagsüber sehr aktiv, essen ist ja oft dann nicht so interessant....Das ist meine Meinung, jeder muss es für sich wissen, und aus seiner Situation entscheiden, aber ich finde einmal nachts werden ist echt ok :-)
einschleich
Danke für deine Antwort. Scheinbar ist Julian nicht das einzige Flaschenkind seines Alters, welches nicht durchschläft.
Um das dick werden mache ich mir keine Sorgen, da sind wir weit davon entfernt :-P
LG Elfe
Hallo Elfe,
hatte das Problem auch, Miriam hat nachts fast mehr Miloch getrunken als tagsüber Tee. Der KiA empfiehl mir ab einem Jahr auf Kuhmich umzusteigen (1,5%). Die verträgt sie super und siehe da Sie trinkt ca. 100ml zum einschlafen und dann braucht sie die ganze Nacht nichts mehr. Bei uns hat das ganz gut geklappt.
Lg Fiona mit Miriam 14 Monate
Danke für deine Antwort. Hat sie dann nachts auch nochmal ne Milch bekommen? Wie hast du das dann mit der Kuhmilch gemacht? Ich müsste halt 1 Stock tiefer... :-( Da bin ich zu faul für. Daher bekommt er jetz mal testweise Abends Kuhmilch (3,5%, warum sollten es nur 1,5 sein?) Und nachts Pre, damit ich nicht aufstehen muss :-[
LG Elfe
*einschleich*
Unsere Maus schläft fast nie durch. Sie braucht auch nachts ein Fläschchen. Seit wir wieder auf Pre umgestiegen sind schläft sie seltsamerweise aber auch besser %)
Ich würde ihm das geben was er braucht. Irgendwann wird er von alleine durchschlafen. Bei unseren Zwergen dauerts halt einfach ein bischen länger ;-)
Lg
Kebi mit Nina 14Mon aus Sept/Okt2010
*einschleich*
Danke für dein Post. Beruhigt mich, dass wir nicht alleine sind. Ich werde es jetzt auch mal wieder mit Pre probieren und Abends Kuhmilch. Mal schauen...
LG Elfe
Hallo Elfe,
mein kleines Flaschenkind hat auch gerade wieder so eine Phase, wo Kaffee gar nicht mehr hilft. Sie wächst, zahnt an ihren Backenzähnen, mag nicht mehr richtig essen und damit sie nicht hungern muß bekommt sie eben Milch. Nachts 1-2 mal, man war schlafen toll:TIRED:
Ich glaube es ist eine Phase, halte durch es wird wieder besser:THUMBS UP:
lg Isi
Ich dachte, dass alle Flaschenkinder durchschlafen... Allerdings ist es bei uns keine Phase, es ist die Regel. Bisher gab es nur mal 1-2 Ausnahmen bei Fieber und nach der Impfung ;-)
LG Elfe
"Ich denke bei Stillkindern würde es fast als normal angesehen werden, dass er nachts noch was will."
Da muss ich ein bisschen schmunzeln - denn ich werde schon schräng angesehen, wenn ich erzähle, dass ich Annika ÜBERHAUPT noch stille *g*
Annika stillt übrigens auch noch einmal nachts. Habe auch nicht vor ihr das abzugewöhnen. Das einzige, was ich ein wenig versuche, ist zu gucken, dass sie abends gut isst.
Schöne Grüße
Anja
Habe erst vor kurzem jemand kennen gelernt, die mir erzählte ihre Kleine (*Ende Juli) stillt noch 5x pro Nacht =-O
LG Elfe
Haben ja lange gestillt, sind aufs Essen über ohne je Flaschenmilch nutzen zu müssen.
Mein Zwerg schläft meistens durch und wenn er wach wird trinkt er einen Schluck Krahnberger aus dem Becher und schläft weiter. Wenn er jedoch einmal wach wird, geht das weiterschlafen nur bei uns im Bett.Was ich nicht schlimm finde, außer das ich oft nicht genug schlaf kriegt.
Als Tipp gibt es so Dinger die man unter die Matratze klemmen kann, als Rausfallschutz.
Was und wann isst dein Zwerg abends????Und über den Tag verteilt???Trinkt er da auch noch Flaschenmilch???
Vielleicht Augen zu und durch nachts Wasser geben und hoffen, dass es ohne viel geweine klappt. Blöde Rat, aber ich weiß nicht mehr:,(
Liebe Grüße Traum wird wahr
Das mit Augen zu und durch - Nachts Wasser geht nicht. Hab es sogar mit Saftschorle und süßem Tee versucht - NIX
Wenn er nur genörgelt hat schreit er spätestens nach dem 2. Schluck davon alles zusammen und lässt sich nur noch mit Milch wieder beruhigen. Also lass ich das lieber :-X
Ich denke ich werde ihm halt 1x pro Nacht seine Milch geben und gut. Ich war wohl als Kind auch so :-P
LG Elfe
Bei uns ist es genau so...
Bei uns ist es genau so wie bei Dir. Der Kleine hat in seinem Leben genau 3 mal durchgeschlafen (im Sinne von 7 Stunden am Stück schlafen). Sonst stehe ich noch immer jede Nacht auf und gebe ihm ein Fläschchen. Wir haben es auch mal mit verdünnter Milch probiert (3 statt 6 Löffel) und dann wurde es noch früher wieder wach und wollte mehr. :TIRED:
Immerhin schläft er sofort wieder ein, wenn er sein Fläschchen und die neue Windel hat und ich kann mich auch gleich wieder hinlegen. Es wäre trotzdem schön, wenn er auch mal von den Nachtfläschchen weggkommen würde.
Ich kann Dich also gut verstehen - und habe aber leider keinen Rat. :-X
Liebe Grüße,
Doro
Bei uns ist es genau so...
LG Elfe
huhu elfe,
also wenn er bei verdünnter Milch öfter kommt, dann ist es meiner Meinung nach wirklich Hunger. Da würd ich ihm die normale Milch geben oder auch Kuhmilch wenn du das willst. Das erleichtert ja auch eure Nachtruhe. Soweit ich weiß müssen Kinder in dem Alter noch nicht durchschlafen. Joshua ist nachts auch noch öfters wach und schaut nach dem rechten oder kommt einfach zu uns ins Bett gekrabbelt und kuschelt sich an (sein Bett steht nebem unserem und die eine Gitterseite ist offen).
Und ob Still- oder Flaschenkind ist doch egal. Das wichtigste ist dass er Hunger hat und der muss dann eben gestillt werden
LG Jadera
Ich frag mich halt ob er wirklich vor hunger aufwacht. Ich glaube ehr er braucht die (erste) Milch nur zur beruhigung. Ist aber dann halt auch richtig satt für den rest der Nacht. Bei ner zu dünnen Milch wird dann das 2. mal aufwachen wirklich hunger sein.
z.Zt. sieht das nämlich so aus:
18:30 Abendessen
19:30 gute Nacht Flasche
23-0 Uhr: Nacht Flasche und dann schlafen bis früh am Morgen.
Bei verdünnter Milch kam er dann halt um 4 Uhr nochmal...
LG Elfe
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen