Was würdet ihr tun?
ich hab mal eine Frage an euch. Mein FA hat als Termin von Anfang an rechnerisch den 29.04.09 angegeben und hält sich da auch stur dran...da ich ja bei einer Klinikstudie mitmach, wo alle 4 Wochen US gemacht wird, ist dort mein ET aber auf den 26.04.09 gelegt worden. Bei der Vorstellung im KH hat die Hebamme den 26.04.09 genommen, weil sie meint, dass der US-Termin einfach der genauere wäre.
Wie ist es denn nun, wenn ich überfällig bin? Man soll doch dann abwechselnd zum FA und ins KH gehn, oder? Aber wenn ich am 27.04. oder so zu meinem FA gehe, schickt der mich nach Hause mit den Worten: Sie haben doch noch 2 Tage!! Aber wenn ich am 29.04. ins KH gehe, sagen die: oh, warum sind Sie nicht früher gekommen?
Kann ich auch einfach ab dem 26.04. jeden Tag ins KH gehn, und meinen FA rauslassen? Sorry, echt ne blöde Frage, aber ich weiss nicht genau, wie ich vorgehn soll!
Danke euch und liebe Grüße!
Juana
Was würdet ihr tun?
hallo juana!
kann dir leider nicht helfen.
was ich mich aber frage ist, wie du darauf kommst, daß man ab et im wechsel jeden tag zur untersuchung gehen sollte.
bekomme ja nun das dritte kind, habe aber noch nie von dieser regelung gehört.
sicher ist das eine fa/krankenhausspezifische geschichte, oder?
lg, sonja
Was würdet ihr tun?
Liebe Juana,
der ET ist doch nur ein Richtwert. Wäre echt mal ein Umfrage wert, wer denn genau an seinem ET das Baby bekommen hat.
Zwei Wochen vorher bis zwei Wochen nachher ist doch ungefähr alles im Rahmen.
Ich selbst bin schon 7 Tage über dem Termin. Mein Arzt meint, wenn die Kleine nicht vorher kommt, dann soll ich am Dienstag mit Tasche kommen. Das war letzten Mittwoch.
Allerdings wurde bei meiner Großen auch etwas engmaschiger kontrolliert, weil sie eben das erste Kind war. Letztendlich wurde sie 12 Tage über dem Termin eingeleitet.
Ich würde ehrlich gesagt, den hinteren Termin nehmen, da ist man nicht so aufgeregt, weil man denkt, dass man noch mehr Zeit hat. Rein psychologisch also ;-)
Viel Spaß beim Warten,
Conny
Was würdet ihr tun?
Hey Juana... hihi dir gehts genau wie mir :-) nur bei mir hat der FA den Termin vom 29.04. auf den 26.04. verlegt und das KH sagt immer das dies völliger Quatsch ist und die können sich absolut nicht erklären warum die das wegen 3 Tagen gemacht hat. Drei unabhängige Hebammen haben jetzt schon zu mir gesagt das nun mal das Kleinen nicht immer genau in die Tabelle passt und 3 Tage vor oder zurück egal sind, denn das Baby kommt wann es möchte und nicht wenn 3 Tage rum sind oder nicht :-) das du verunsichert bist kann ich mir natürlich gut vorstellen und würde jetzt einfach den FA nochmal damit konfrontieren und deine Bedenken und Ängste äussern und was du denn nun machen sollst wenn das KH das so sagt... ist doch klar das du verunsichert bist! :-) alles Liebe Aline + Krümel 37+0 :IN LOVE: (geh also nach der Berrechung meines FA- denn danach ist auch der MuSchu berrechnet worden... )
einschleich
LG
Was würdet ihr tun?
Was würdet ihr tun?
ich kann dir da sehr schlecht einen Tipp geben. Meine beiden letzten Ssen waren avon gezeichnet (trotz verschiedener Fä`s) dass die Empfehlung bestand nicht unbedingt über Termin zu gehen und zumindest mit nem OTB zu schauen wie es dem Kind geht. Es gibt wohl Statistiken, die aussagen, dass über ET nicht unbedingt gut ist ...
Wie auch immer ...bin ich froh, dass sich meine beiden jüngsten Kinder mit der Androhung eines Wehenbelastungtests begnügt haben und sie jedesmal freiwillig kamen ...
LG Mala mit Jette
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen