Was würdet ihr machen? -dringend-
ich habe nun ja seit ein paar Tagen ziemliche Probleme mit dem Kreislauf. Er ist immer zu niedrig und fällt dann auf einmal rapide noch mehr ab.
Hatte am Sonntag im Krankenhaus angerufen um zu fragen, ob das schlecht ist fürs Baby. Die Hebamme meinte, dass man unbedingt kontrollieren muss, ob es noch genug versorgt wird.
Am Montag habe ich dann meinen FA angerufen. Ich musste heute zum Chamydienabstrich. Der wird hier im Sanitätsdienst gemacht. Ich habe ihn gefragt, ob der dabei bitte nach der Versorgung des Kindes schauen kann. Er meinte das sei kein Problem.
Heute war ich dann da und da sagt er mir, dass er leider im Sanitätsdienst keinen Doppler hätte und somit die Versorgung nicht nachsehen könne. Ich solle mir doch einen Termin in seiner Praxis geben lassen, wenn es mir so wichtig sei.
Toll, seine Praxis ist wie alles hier, was nicht im Sanitätsbetrieb gemacht wird, privat. Das heißt, dass ich es dann auch wieder privat zahlen darf. Mich ärgert es schon ein wenig. Das hätte er mir sagen können, dann wäre ich gleich ins Krankenhaus gegangen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir einen Termin für die Praxis geben lassen soll, oder ob ich lieber einmal in unserem Wunschkrankenhaus nachsehen lassen soll. Die sind sehr nett und es kostet sogar nix.
Was würdet ihr machen?
GLG
Kirsten + Ü-Ei (26+4)
Was würdet ihr machen? -dringend-
Gruss und alles Gute
Was würdet ihr machen? -dringend-
Ich habe da gerade angerufen. Einen Termin habe ich für Freitag Vormittag bekommen.
Nachteile sehe ich eigentlich nicht, außer dass der FA da natürlich nicht begeistert von ist. Dadurch geht ihm ja auch ne Menge Geld flöten, wenn man die Untersuchungen kostenlos im Krankenhaus machen lässt. Eventuell werde ich dann auch alle weiteren Termine im Krankenhaus wahrnehmen.
Das einzige, was nicht so schön ist, ist dass das Krankenhaus 75km entfernt ist. Hier in Südtirol sind die Entfernungen ziemlich weit. Es gibt zwar ein Krankenhaus, dass nur 40km enfernt ist, aber das ist ganz schaurig.
GLG
Kirsten
Was würdet ihr machen? -dringend-
Ich würde ins Krankenhaus gehen, ruf vorher an und frag nach, oft haben die Krankenhäuser eh eine besondere Sprechstunde für Schwangere.
Warum extra zahlen, wenn es gratis geht ;-)
Alles Gute,
Gabi
Was würdet ihr machen? -dringend-
Hallo,
ich würde auch ins Krankenhaus gehen, aber wenn Du sagst, dass ist schaurig, geh dahin wo Du Dich wohl fühlst und investier dafür etwas.
Andererseits möchtest Du doch auch da entbinden, oder ?
LG Miriam
Was würdet ihr machen? -dringend-
Gar keine Frage....................
Werde ja auch den 3D Ultraschall mit dem Organscreening machen lassen und selber bezahlen. Das finde ich schon ok.
In Deinem Fall allerdings gibt es ja wirklich gesundheitliche Bedenken und da finde ich es einfach unverschämt, wenn dann noch abkassiert würde.
Ich würde an Deiner Stelle ins Krankenhaus gehen. Du hörst Dich doch ganz zufrieden an, wenn du von den Hebammen dort redest, die werden das schon gut machen!!!!
Ausserdem ist es auch Dein Wunschkrankenhaus und Du kannst dich vielleicht nochmal genauer umschauen und vielleicht gleich schon anmelden und so weiter.
Also ich würde deffinitiv den Doppler nicht privat bezahlen, weil es meiner Meinung nach bei Dir medizinisch einfach notwendig ist, dass man das kontrolliert.
Lg, Dani
Danke für eure Antworten...
danke für eure Antworten. In dem Krankenhaus bin ich schonmal gewesen, als ich am Wochenende Blutungen hatte. Es machte einen sehr netten Eindruck. Ist nicht so ein großes Krankenhaus, aber die Geburtsabteilung ist wirklich super. Durch den Primar ist es der Vorreiter hier, was Wassergeburten angeht. Leider kann ich keinen Link einstellen, aber wer mal schauen mag, einfach unter "Albin Thöni".
Es ist halt etwas weiter weg, aber das KH, was näher ist, ist wirklich grausig. Da musste ich mal zum CTG hin wegen vorzeitiger Wehen. Alles in grau und schwarz, die Hebammen unfreundlich, der Arzt hat überhaupt nicht mit mir geredet, nur in meinem Unterleib gestochert und ist dann wieder gegangen. Wirklich schlimm unpersönlich.
Bei dem anderen war es anders. Auch die Frauen, die da rumliefen haben alle gelächelt und schienen zufrieden zu sein. Dort hat man auch eine 1zu1-Betreuung durch die Hebamme bei der Geburt. Danach gibt es für die erste Nacht ein Familienzimmer mit Vater und die nächsten Tage bekommt man ein Einzelzimmer. Man kann sagen, wie lang man bleiben möchte und hat immer eine Hebamme oder Kinderkrankenschwestern für alle Fragen parat.
Bezahlen muss man hier, wenn man zu einem niedergelassenen Arzt geht. Ist in Italien ein anderes System. Untersuchungen im Krankenhaus oder beim Sanitätsbetrieb sind in der Schwangerschaft kostenlos.
Ich bin bisher zu dem FA gegangen, weil er der nächste ist. Nur ist es krass, wenn ich mir überlege, dass eine Untersuchung mit US und Gespräch bei ihm 8-10 Minuten dauert inkl. aus- und anziehen. Und dann kostet das jedes Mal 50 Euro. Meine Freundin sagt, dass es bei ihr mindestens immer eine halbe Stunde gedauert hat, mit US meist sogar eine Stunde. Nach höchstens 10 Minuten ist man immer noch unsicher, weil man kaum Fragen stellen kann. Er schaut auch beim US immer nur, ob das Herz schlägt. Vermessen tut er das Baby nie. Ich habe ihn dann mal gefragt, wie groß und schwer das Baby jetzt ist. Er meinte nur... "naja, so 20-25 cm und vielleicht so 500gr." In der 27. SSW? Das wäre doch viel zu klein. Und dann stehst du mit diesen Angaben auf der Straße und bist einfach verunsichert.
Bin mal gespannt, wie es am Freitag ist. Nachmittags muss ich dann auch noch zum Kardiologen um auszuschließen, dass die Blutdruckschwankungen vom Herzen kommt. Habe im Moment auch viele Rhythmusstörungen und Herzrasen. Ich hoffe, das ist alles in Ordnung. Es kann ja auch einfach an der Schwangerschaft liegen.
So, ist jetzt ziemlich lang geworden. :-) Danke fürs Lesen.
GLG
Kirsten
Was würdet ihr machen? -dringend-
Hallo liebe Kirsten,
ich würd gleich ins Krankenhaus gehen. Hab ich bei unserem dritten Kind auch gehabt, notfalls kannst Du gleich dortbleiben und Du und das Kind werdet versorgt.
Gute Besserung
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen