hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende.
ich habe ja vor kurzem geschrieben, dass melina immernoch auf dem arm einschläft, tja, das will sie seit ein paar tagen nicht mehr.
wenn ich vor ihrem bett stehe mit ihr dann zeigt sie auf bett. ist ja eigentlich auch ok, bloß sie schläft dann nicht wenn ich sie reinlege. sie fummelt am bett rum, oder an ihren füßen, oder an der bettdecke, ...
ich habe versucht bei ihr zu bleiben und sie zu streicheln und zu singen aber das hilft nicht. ich kann auch nicht ewig so stehen, bin nicht so groß und sie liegt ja ganz unten.
dann habe ich versucht einfach rauszugehen und sie machen zu lassen. hab auch schlaflieder angemacht. aber sie macht weiter. setzt sich dann auch hin und guckt durch die gegend %)
sie dabei aber ruhig, brabbelt nur vor sich hin.
also 2 tage habe ich bis um 20.30 uhr probiert, (statt 19uhr!!!!) dann habe ich sie doch auf den arm genommen. da hat sie dann ein paar minuten protestiert und war dann weg.
heute war sie eh schon so platt, da habe ich das gleich gemacht. da war sie auch nach ein paar minuten weg. das zeigt mir doch, dass sie schon müde ist.
ich habe mir jetzt vorgenommen, sie morgen solange im bett zu lassen bis sie wirklich selbst einschläft. natürlich gerne mit streicheln und so wenn sie will (manchmal dreht sie sich da auf weg :-/ ). und wenns bis 23uhr ist. aber dann gibt es am nächsten tag trotzdem bloß max 2 stunden mittagsschlaf. ich hoffe dass sie nach ein paar tagen so müde ist, dass sie dann wieder früher einschläft.
was haltet ihr davon?
vielen dank schon mal
lg
miri mit melina