Suchen Menü

Was würdet ihr machen? Brauche mal Eure Tips!

Hallo Ihr,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch, und zwar geht es um folgendes: wir haben geplant morgen ins Playmobilland (bei Nürnberg) zu fahren und eine Nacht dort zu bleiben.
Jetzt ist es aber so, dass ich ja mit ziemlich vielen Ängsten zu kämpfen habe und mich vor allem möglichem fürchte. Vor allem auch ansteckende Krankheiten wie diese Ringelröteln, usw.;
Mein Therapeut ist eher der Meinung, dass es nicht immer gut ist den Ängsten aus dem Weg zu gehen, mein HA meinte heute aber, wenn ich so viele Ängste habe, wieso dann diese herausfordern und den Gefahren aussetzen? Wenn man nicht unbedingt muss dann braucht man ja nicht zu fahren; ich vertraue beiden sehr, was würdet ihr machen?
Fahren oder zuhause bleiben? Oder nur einen Tag fahren?
Danke schon einmal und
GLG Moni
Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen? Brauche mal Eure Tips!

Ich würde fahren, die Gefahr sich mit irgendetwas an zu stecken ist gering, im vergleich zu dem was du schönes erleben kannst.

Und ob nun einen oder zwei tage ändert glaube ich an der Situation an sich nicht viel. Was die Situation betrifft würde ich eher dem Psychologen vertrauen, der mit Angstbewältigung sicher schon mehr zu tun hatte als ein normaler Arzt.

Ich wünsch dir viel Spass und das du dich ein bisschen fallen lassen kannst, um den Tag zu geniessen.

Was würdet ihr machen? Brauche mal Eure Tips!

Hallo Moni, als ich würde fahren.
Zwar kann ich mich in Deine Ängste nicht hineinversetzen, aber stell Dir mal vor, das Du einen wirklich sehr sehr schönen Tag verpasst, nur weil Du angst davor hattest.
Die Gefahr sich dort mit irgendwas anzustecken ist glaube ich sehr gering. Eher würdest du einen Sechser im Lotto haben.
Ich würde auch eher Deinem Therapeuten vertrauen, oder besser auf ihn hören, weil er doch auf solche Sachen spezialisiert ist. Der HA hat doch ein ganz anderes Themengebiet. ;-)
Lg, und viel Spaß ;-)
Dani 27 SSW

Was würdet ihr machen? Brauche mal Eure Tips!

Hallo Moni,
ich bin da auch kein Experte, aber ich würde fahren. Gefahren ist man schliesslich immer und überall ausgesetzt. Denk doch nur mal zb du gehst einkaufen, da haben vorher zig andere Menschen, die evtl. eine ansteckbare Krankheit haben Ihre Hände am Einkaufswagen dran gehabt usw. usw. Ich bin auch der Meinung, manchen Ängsten muss man sich stellen.
Ich wünsche dir viel Spass und geniess den Tag, wenn das Baby da ist, würde so ein Ausflug wieder nur 1 Stressfaktor mehr bedeuten.
Lass dich fallen und geniess die 2 Tage mit deinen Lieben.
LG Schnucki

Was würdet ihr machen? Brauche mal Eure Tips!

Hallo Moni!
Also, ich kann mich nur anschließen und sehe das genauso: überall kannst du in Kontakt mit Viren/Bakterien oder sonst was kommen. Und normalerweise fahren ja nur gesunde Menschen in einen Freizeitpark.
Ich wünsche dir auf jeden Fall unvergessliche und entspannte Tage mit deiner Familie!
Wir wohnen ja in Bamberg zwar auch nicht weit vom Playmobilland entfernt, aber ich war da leider noch nicht. Berichte doch mal, wenn du wieder da bist! Wo kommst du denn her?
LG Katja 25+4 (morgen bei 100 Tagen!!!)

Was würdet ihr machen? Brauche mal Eure Tips!

Liebe Katja,
so, wir sind wieder zurück aus Zirndorf :-)
Bin also mitgefahren, es war zwar sehr anstrengend für mich, weil meine Angst doch IMMER präsent war, aber die Freude der Kinder hat das alles wieder gut gemacht!!
Wir waren letztes Jahr schon mal, hatten besseres Wetter (aber da sind dann immer gleich viele Leute, diesmal war es sehr ruhig und angenehm was die Menschenmengen betrifft).
Ich kann es nur empfehlen, wenn die Kinder sich auch nur ein bißchen für Playmobil interessieren, und es gibt ja noch einen ganz großen Spielpark dabei, und der Service ist auch super.
Ich komme aus dem Raum Ammersee/München, wir fahren ca. 2 Stunden dort hin, es würde sich auch lohnen für einen Tag hinzufahren, aber wenn man übernachtet ist alles ein bißchen entspannter, vor allem das Hotel ist sehr schön gemacht (auch wenn es dort kein Abendessen gibt sondern nur im playmobilland selber).
Wenn Du magst schick ich Dir gern mal ein paar Bilder, brauchst mir nur Deine Mail-Adresse geben.
Ganz liebe Grüße!!
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen