Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo liebe Forumskolleginnen,
muß jetzt auch mal was schreiben und komme gleich mit einer Frage.
Schon die ganze Schwangerschaft habe ich niedrigen Blutdruck. Über den Sommer war er, was ich auch deutlich gemerkt habe, auch weiter im Keller, außerdem kommt noch dazu, daß mein Hb (der rote Blutfarbstoff) immer mehr in den Keller sinkt, obwohl ich schon fleißig Dragees schlucke.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich, nachdem mein Frauenarzt das wohl nicht so schlimm findet, mal meine Hebi kontaktiere und sie frage, ob und was ich jetzt noch machen kann, im Zweifelsfall vielleicht die Maus früher einleiten (sind ja sowieso nur noch 11 Tage bis zum ET).
Was meint ihr? Soll ich noch warten?
LG Susi (38+3)
Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen?

Hallo Susi

ruf deine Hebi an und frage was sie dazu meint.Da deine Maus ja kommen darf wird es wohl nicht schlimm sein wenn man früher einleitet.Nur ob die Eineitung den Erfolg bringt bleibt abzuwarten,denn wenn deine Maus nicht will wirst du wohl warten müssen.

LG Ani 35+1 und bitte berichten ob du mit der Hebi gesprochen hast.

Was würdet ihr machen?

Huhu...
Hm, ich würde warten. Wenn die Werte zu schlecht wären, würde dein FA ja was unternehmen. Und eine Einleitung von der Hebi, hilft meist nur, wenn das Baby bereit ist.
Aber frag sie doch ruhig! Berichte dann mal!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was würdet ihr machen?

Hallo Susi,
hmm, grundsätzlich ist ja ein niedriger Blutdruck besser und ungefährlicher als ein zu hoher. Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck (auch unschwanger) - mir wird dadurch oft schwarz vor Augen oder ich bin sehr schlapp. Manchmal hilft eine Tasse Kaffee, ein Glas Cola - außerdem sollte man sehr viel Wasser trinken, sich gut bewegen und viel frische Luft schnappen. Es ist ja jetzt auch nicht mehr so heiß.
Für den Eisenwert fällt mir nur ein: eisenhaltig essen (z.B. Fleisch), Nüsse, Linsen, Kräuterblut aus der Apotheke...
Ich würde deswegen nicht einleiten lassen, das wäre sowieso mein Horror (es sei denn du willst "natürlich" einleiten wie mit Wehentee oder ähnl.)
Liebe Grüße und alles Gute,
Sophia (37+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen