Suchen Menü

Was würdet Ihr tun ? PEKIP - SG in Lauerstellung

Hallo,
ich hab mal eine Frage, wir hatten ja am Sonntag morgen Kontakt mit einer Person, die zwischenzeitlich (Sonntag nachmittag) an SG (nachgewiesen) erkrankt ist.
Die Inkubationszeit beträgt 1-4 Tage, bis jetzt sind Julie und Jana noch fit und morgen ist PEKIP:
Ich bin etwas unschlüssig, ob ich die PEKIP-Gruppe sicherheitshalber ausfallen lasse, wenn bis morgen keine Symptome auftreten oder ob ich doch hingehen soll.
So nah kommen sich die Baby´s da ja nicht, das Julie, wenn sie schon infiziert ist, jemanden anstecken könnte.
Was meint ihr? Hingehen oder ausfallen lassen?
LG Annette
Bisherige Antworten

Ich denke in Deinem konkreten Fall würde ich es 1x ausfallen lassen

Ich denke in Deinem konkreten Fall würde ich es 1x ausfallen lassen

Würd's einmal ausfallen lassen - man will ja dann doch nicht "Schuld" sein falls ein anderes Baby krank wird!

Ich würde es auch ausfallen lassen!

Was würdet Ihr tun ? PEKIP - SG in Lauerstellung

Hallo Annette, ich würde nicht gehen.

LG Melli

Was würdet Ihr tun ? PEKIP - SG in Lauerstellung

Hallo Annette,
also ich dachte immer beim PEKIP liegen die Babys nackig mehr oder weniger nebeneinander auf so Matten.... oder??? Da Grippeviren sich per Tröpfcheninfektion ausbreiten denke ich schon dass sie sich "nahe genug" kommen damit sie im Zweifel jemanden anstecken könnte... und ansteckend ist es schon in der ganzen Inkubationszeit. Also ich denke ich würde es einmal ausfallen lassen denn dafür verantwortlich zu sein dass ein anderes Baby angesteckt wurde möchte ich nicht sein... (also wissentlich meine ich natürlich ;-) )
GLG und toi toi toi dass ihr gesund den 5. Tag erreicht ;-) :THUMBS UP:
Allie

Was würdet Ihr tun ? PEKIP - SG in Lauerstellung

Hallo Annette
Morgen ist ja schon Tag 4. Wenn sie bis morgen keine Symptome haben, würde ich hingehen. Das Ganze kommt ja nicht von einer Stunde auf die andere. Ich hab Nyah schon 1 Tag zuvor angemerkt, dass was im Busch ist. Bei uns heisst es übrigens, Inkubationszeit ist 72 Stunden und nicht 4 Tage...
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen