Suchen Menü

Was würdet Ihr tun?

Irgendwie habe ich das mit den FÄ´s nicht im Griff. Habe ja schon einmal gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, bei der anderen nicht so gut aufgehoben zu sein. FATALER FEHLER! Jetzt weiß ich erst wie gut sie war und das sie auf die wirklich wichtigen Dinge Wert gelegt hat. Mit der neuen leuge ich ja zur Zeit etwas im klinch, wegen BV und solcher Sachen. Ich geh nur noch hin um alles nachgucken zu lassen und reden tun wir nicht wirklich miteinander. In fünf Min. bin wieder ich wieder raus und das nach mind. 1- 1,5 Std. Wartezeit, die es bei der anderen auch nicht gab. Man freut sich irgendwie gar nicht mehr so hin zu gehen und so...Sie selbst spricht auch nur noch das nötigste mit mir. was mach ich denn nun? Mich bei meiner "Alten" entschuldigen und ehrlich sein oder den Rest der SS noch bei der "Blöden" absitzen und danach wieder wechseln? Was würdet Ihr tun? Schimpfen erlaubt! könnte mir selbst in den A.... beißen, wenn ich ran käme...

Lg Petzi mit Klein- Hedda übrigens... (zu 98%)

Bisherige Antworten

Was würdet Ihr tun?

Hallo Petzi,
ich würde wieder zurück gehen. Vielleicht sieht die Ärztin das nicht sooo krumm.
Wenn sie es erwartet entschuldigen (weiß ja nicht wie du gewechselt bist) und wenn nicht, einfach sagen, dass du sie gerne zur Betreuung hättest.
Wenn du noch eine Wahl hast zur 3. zu gehen - die ausprobieren.
Du musst dich ja auch wohl fühlen.
Und hier kommt das gewünschte du-du-du *Zeigefingerheb*:
Och Petzi, wie konntest du nur!!! *grins*
Dir fällt schon was ein.
LG *Fienchen ;-)
P. S. geschafft - Feierabend - jetzt noch nach Hause und bügeln *nerv*

Was würdet Ihr tun?

Hi Petzi,

dass ist ja echt ärgerlich!!!

Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir überlege, wie sehr ich mich immer auf die FA-Termine freue und wenn ich dann so "abgefertigt" werden würde, dann würde ich wahrscheinlich nach jedem FA-Termin heulend rauslaufen! :,(
Also ich glaube, es gibt da nur 3 Lösungsvorschläge:
1. mit der jetzigen FA mal reden, dass Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst - einfach ehrlich sein und natürlich sachlich bleiben!

2. Mit der alten FA sprechen, und auch da ehrlich sein, dass Du jetzt erst einen Vergleich hattest und sie doch ganz toll war (Schmeicheln hilft doch immer ein bisschen ;-) ) und Du eben wieder zurückkommen möchtest und ob sie Dich wieder "aufnimmt"

3. Einen ganz anderen FA suchen, aber das ist eben nach der Hälfte der Schwangerschaft auch nicht mehr so wirklich prickelnd. Aber es wäre am unkompliziertesten.

Ich glaube ich würde in den sauren Apfel beißen und zur alten FA zurück. Ein Versuch ist es wert, mehr als nein sagen kann sie nicht!

Liebe Grüße
Nina

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was würdet Ihr tun?

Hallo Petzi,
bei deiner FÄ solltest du dich wohl fühlen... Gibt es denn nicht noch eine in der Nähe, die du noch nicht kennst? Hör dich doch mal im Freundeskreis um. Es gibt ja nix besseres als Erfahrungswerte...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Was würdet Ihr tun?

Habe auch schon viel hin und her überlegt. Mit entschuldigen hab ich überhaupt kein Problem, aber wenn sie mich evtl. wieder wegschickt? Davor hätte ich ein wenig Angst... Letzte Nacht habe ich sogar davon geträumt, weil es mich eben so beschäftigt. Natürlich soll und muß man sich wohlfühlen. Morgen abend kommt meine Hebi, dachte ob ich sie noch mal frage, was sie vll denkt... Schwierig* Wäre ich doch besser gleich bei Ihr geblieben, aber Nein... Eine/n 3. FA gibts bestimmt, der/die lässt sich auch wohl finden, aber ich glaube das wäre ein wenig zu viel... Was sollen die denn dann noch von mir halten? :HEADSHOT: Ich muß noch mal ein bisschen überlegen... Auffallen wird es der früheren FÄ ja allein anhand des MP´s schon- da hilft dann wohl nur Ehrlichkeit und kein drumherum reden... *hmpf

Danke und liebste Grüße Petzi

Was würdet Ihr tun?

Es hat doch sicher einen guten Grund, warum du damals gewechselt hast, oder?
Ich kann dir garnicht sagen, wie oft ich schon den FA gewechselt habe. Das ist echt Vertrauenssache und man soll sich wohl fühlen. Den perfekten Arzt wirst du wahrscheinlich nicht finden, aber gewisse Dinge sollten schon passen...
Sprich mit deiner Hebi, vielleicht hat sie noch einen Tipp für dich...
LG Christine

Was würdet Ihr tun?

Hallo Petzi,
würde mich mit deiner "Alten" aussprechen. Klingt für mich vernünftiger. Würde mich nicht mit einer "Blöden" rumärgern wollen.
GGGLG
Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen