Suchen Menü

Was wirklich SCHEISSE ist!

Hallo,
was wirklich ganz SCHLIMM ist, mein Mann war heut in der Apotheke um Pulmotin zu holen, ich hab ihn geschickt! Ich sagte, frag bitte ob es auch wirklich für BABYs ist!! Und die DUMME DUMME Apothekerin sagt auch noch JA! IST ja kein Menthol drin!!!!!! Er kam wieder und Lotta musste ins Bett da hab ich nur gefragt was die Apo-Frau gesagt hat. Und Ihr das Zeug draufgeschmiert. Zum Glück nicht viel. Als ich mich dann hinsetzte um den Beilagezettel zu lesen, sah ich auf der Verpackung das Campher drin ist!! Sofort gingen meine Alarmglocken los, weil meine Große hat Pseudokrupp und da bin ich gegen sowas gewarnt!! Jetzt werd ich die ganze Nacht neben Meinem kleinen Kind verbringen und horchen obs Atmet!!! Morgen früh werd ich nen Termin bei der Geschäftsführung dieses Sauhaufens Machen!!!! DIE SPINN Wohl! Und zu allem Überfluß hat meine Große jetzt auch noch Fieber! Sie wollte doch am WE zu Ihrem Vater!!! Naja nicht das ich allein bin,mein mann ist zum Kumpel (war lang geplant) und ist selbst auch erkältet und fiebrig... DANKE!!!
LG Mandy-die total genervt ist jetzt
Bisherige Antworten

Was wirklich SCHEISSE ist!

Die Apotheke würde ich auch aufsuchen. Es kann doch wirklich nicht angehen, dass einem sowas verkauft wird, wenn man ausdrücklich fragt, ob es für babies ist.
Berichte doch bitte morgen mal, was die gesagt haben.
lg und eine ruhige nacht
Melli mit 3 schlafenden Kids

Was wirklich SCHEISSE ist!

Hallo Mandy,

das ist wirklich sehr ärgerlich, zumal es ja auch eine Mutter hätte treffen können, die sich damit nicht auskennt und der Apo blind vertraut.

Letztendlich ist es ja so, dass fast keine Medis für Säuglinge zugelassen sind, weil man sie am Baby ja nicht testen kann. Je nach Arzt und Apotheke bekommt man daher (mitunter sehr kuriose) verschiedene Aussagen. Schlimm ist es dann (wie in Deinem Fall), wenn das Medikament wirklich auch gefährlich fürs Kind werden kann.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

Gute Besserung aus unserem krankenlager in das Eurige!

Liebe Grüsse, Petra

Was wirklich SCHEISSE ist!

Hi Mandy,
ohjeee, das ist ja schlimm. Ich hoffe, dass alles heute nacht gut geht. Und mach sie fertig, wenn Du den Termin dort hast!!!! Schlimm sowas.
LG Anja

Was wirklich SCHEISSE ist!

Liebe Mandy!
Ich weiß, du machst dir Sorgen um dein Mäuschen. Kann ich verstehen, da meine Große auch schon 3x Kruppanfälle hatte (diesen SA der letzte) und ich weiß, dass diese "Einreibmittelchen" sehr gefährlich bei Pseudokrupp sind/sein können.
Es ist aber anscheinend so, dass jeder "BALSAM OHNE MENTHOL" als für Säuglinge geeignet gilt!!! Da kann die Apothekerin nichts dafür.
Hab z.B. auch "Luuf Baby Balsam" zuhause (wird aber nicht verwendet), der extra für Kinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr ist.
http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/luuf_baby_balsam.htm
Der enthält auch 50mg Kampfer!
Wünsch deinen Mäusen gute Besserung und hoffentlich eine halbwegs ruhige Nacht!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Da kann die Apothekerin was für

Im Beipackzettel steht:
Was ist bei Kindern zu berücksichtigen?
Präparate mit dieser Wirkstoffkombination sollten bei Kindern unter zwei Jahren nicht angewendet werden. Kinder unter sechs Jahren sollten nicht inhalieren. Kinder, die zu Verkrampfungen der Atemmuskulatur oder zu Krampfanfällen neigen, dürfen nicht behandelt werden.
Sie hätte besser nachsehen sollen.
LG Michaela

So, mein Mann war dort und hat sie runderneuert...

also Mein Mann ist vorhin gleich hingefahren und hat sie runderneuert, weil er war total sauer! Es ist ja nicht das erste was in der Apo vorgefallen war! Amy hat sich in Ihrer automatischen tür schon den Arm eingeklemmt und keiner hat sich entschuldigt und auf den Anruf das meine Spirale da ist wart ich schon über ne Woche :(
LG Mandy
Lotta gehts gut, sie ist jetzt zumindest nicht mehr heisser! Wir wechseln jetzt aber def die Apotheke und gehen in eine die sich auf Homöopathie spez. hat.

Was wirklich SCHEISSE ist!

hallo mandy,

na klasse, wir haben das zeug vom kinderarzt (!) verschrieben bekommen und DIE muessten es nun wirklich wissen @=

hat noch jemand was schaedliches gegen den efeuhustensaft (prospan) gefunden, wenn wir schon mal beim durchforsten der hausapotheke sind :(

lg madlen

nachtrag *ausweichmittel*

hallo mandy,

wir haben noch Eucabal-Balsam S gegen husten, da ist das zeug nicht drinn :) hatte mit meine schwester empfohlen.

lg madlen

Was wirklich SCHEISSE ist!

Hallo Mandy,
probier doch mal zum Brust-Einreiben den Thymian-Myrte-Balsam von Stadelmann (Bahnhof-Apotheke). Den kannst du in jeder Apotheke bestellen und der ist wirklich schon für Säugling geeignet. Er enthält weder Menthol noch Campher noch Eukalyptus und hilft sehr gut bei Husten.
Ich finde dein Beispiel zeigt mal wieder sehr gut, wie wichtig es ist sich selbst zu informieren und sich nicht immer auf die Instanz Arzt/Apotheker zu verlassen.
Gute Besserung an deine Kleinen und lieben Gruß
Luisa mit Schniefnase Elia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen