Was verschenkt man zur Taufe?...
Mag mir einer von Euch vielleicht verraten, was Ihr so bekommen habt? Jetzt nicht gerade von den Eltern oder Großeltern, aber von den Onkeln, Tanten, Paten etc.? Wäre total lieb, damit ich Ihr nen Anhaltspunkt geben kann, habe hier nämlich niemanden den ich fragen könnte.
Gerne auch per PN, was Ihr das so nicht sagen möchtet.
Lieben Dank!
LG Jana
also wir haben ein Besteck mit Namensgravur, ein Kinderkreuz, nen Weihwasserengel, Kleidung, Taufalbum, Kinderbibel, Schutzengel und Geld bekommen.
GLG
Andrea mit Martin19W2T :-)
Ich hab als Patin ein Konto angelegt, da überweis ich zum Geburtstag und Weihnachten Geld, Taufkette, Armkettchen mit Gravur, oder von Auerhahn gibts ein ganz tolles Geschirr mit Besteck von ,,der Kleine Eisbär'' sowas in der Art, Kinderbibel...
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben
LG Ina mit Mia die am Sonntag getauft wird
haben den Kinderhochstuhl, ein Armbändchen mit Namensgravur, Weihwasserbehälter, Taufkerze, Sparbuch, kleines Kissen mit Namen, selbstgenähte Hülle mit Namen für das U-Heft, etwas Geld und etwas zum spielen bekommen. Achja und nicht zu vergessen: von unserer kleinen Nichte (4Jahre) die Holzbuchstaben für an die Kinderzimmertüre ;-) .
LG Sandra mit Luis
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen