Suchen Menü

Was und ab wann stellt ihr an, wenn ihr überfällig seid?

Hallo zusammen
Wenn ihr über den ET hinaus seid...was und ab wann macht ihr, um dem Baby auf die Sprünge zu helfen? Was ist wirksam und nicht schädlich? Habe gehört Sex und Putzen hilft und ein Teegemisch aus Eisenkraut, Zimtstange, Nelken und Ingwer?
Was habt ihr für Erfahrungen oder Tipps? Oder wartet ihr, bis eingeleitet wird?
Geniesst die restliche Zeit.
LG
Nettel
Bisherige Antworten

Was und ab wann stellt ihr an, wenn ihr überfällig seid?

Hey Nettel :-) ich würde erstmal gar nichts probieren.... würde einfach warten bis sich das Kleine von alleine auf den Weg macht und wenn es dann so weit geht das schon von Einleitung gesprochen wird würde ich EVENTUELL noch mal mit meiner Hebi reden- hab schon was von nem "Rizinuscocktail" gehört, aber auch nicht nur gutes, würde wohl ziemlich schnell und heftig wirken... also würde ich nicht einfach mal eben so machen! Ansonsten erstmal warten und hoffen das sich das Kleine von alleine überlegt auf die Welt zu wollen ;-) LG Aline + Krümel 34+3 :IN LOVE:

Was und ab wann stellt ihr an, wenn ihr überfällig seid?

Hallo Nettel,
ich bin ja nun schon drüber und ich stehe auf dem Standpunkt, wenn eh nichts geburtsreif ist, dann helfen keine Mittelchen.
Meine Meinung ist, abwarten!!!! Aber natürlich nur solange es dem Baby im Bauch gut geht.
Meine Hebamme ist da zum Glück auch super gelassen. Ich denke wir würden es bei 10 Tage drüber einfach mal mit Rizinus und Rühreiern versuchen. Mehr aber auch nicht.
Einleiten kommt bei mir nur im Notfall in frage. Das ist auch ein Grund warum ich keinen Arzt mehr aufsuche. Die machen einen total verrückt. Sprechen schnell von Verkalkung des Mutterkuchens und so ein Kram.
Meine Große ist in der 42.ssw zur Welt gekommen und ich bin noch heute froh auf sie gewartet zu haben.
Deswegen bin ich auch diesmal total ruhig. Meine Bauchmaus wird sich IHREN Tag schon ausgesucht haben.
Klar, jede Frau ist zum Ende hin vielleicht etwas genervt, aber jeder Tag zählt und tut dem Baby verdammt gut.
GLG, tina (40+3)

Was und ab wann stellt ihr an, wenn ihr überfällig seid?

Hallo Nettel,
bei mir selbst wird es wahrscheinlich nicht soweit kommen, da bei mir bestimmt spät. am Geburtstermin eingeleitet wird wg. meiner Typ 1 Diabetes (also der "Richtige :-) ).
Bei meiner Tochter hatte ich vor 2 Jahren auch keine Lust mehr und mir grauste auch schon vor der Einleitung. Eine Woche vorher kam sie dann zum Glück freiwillig.
Ich kanns natürlich jetzt nicht beschwören, aber wir hatten ca. 4 Stunden vor den ersten Wehen Sex. Wichtig natürlich ohne Kondom, da ja die guten Inhaltsstoffe im Sperma sind. :-[
Wie gesagt, man weiß es nicht - vielleicht wär sie ja so oder so gekommen. :-X
LG
Diana, Danielle *09.04.07 und Dustin im Bauch bei genau 35+0 :IN LOVE:

Was und ab wann stellt ihr an, wenn ihr überfällig seid?

Liebe Annett,

ich weiß nicht, ob ich was machen würde/werde, bin bis jetzt nur 2x 1 Tag über ET gewesen und meine Kleinste, kam gleich 2 Wochen vor ET ..war also noch nie in der Situation da nachhelfen zu müssen/wollen

das mit dem Sex weiß ich aber auch und da gibts doch auch so einen Cocktail, 1 Gläsel Rotwein soll es fördern ..ob das stimmt weiß ich nicht, hab wie gesagt selbst noch nichts davon versucht ...denke aber, wenn die Kleenen nicht wollen hilft garnix ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Was und ab wann stellt ihr an, wenn ihr überfällig seid?

Hallo Nettel,
ich kam ja erst einmal in die Situation überfällig zu sein bei meiner ältesten Tochter und da hab ich am ET abends ein Bad genommen und Brustwarzen gerubbelt. Das war ein Tipp der Hebi aus dem damaligen Geburtsvorbereitungskurs ...naja keine 10 h später setzten die Wehen ein und die Geburt ging ziemlich ratzfatz für ne Erstgebärende. Von den drei Spontangeburten war das mit Abstand die anstrengenste Geburt ...deshalb würde ich diese Variante nicht mehr favorisieren.
Bei den beiden anderen Spontangeburten blieb es bei der Androhung einen Wehenbelastungstest zu machen ...Termine standen jeweils fest und das genügte als "Geburtsaufforderung" ...
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Mala mit Jette (10 Tage)

Was und ab wann stellt ihr an, wenn ihr überfällig seid?

Hi Nettel
Ich glaube bevor ich einleiten lassen muss...trinke ich einen dicken Schluck Öl.
Ich hätte Angst vor einer Einleitung.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen