Suchen Menü

Was tut ihr alles noch???

Hallo Mädels

Ich wollte mal Fragen: was ihr alles noch so tut?

also ich meine geht ihr noch alleine Einkaufen?

oder macht ihr ohne weitere unterstützung den Haushalt?

oder schleppt noch getränke Kisten an?

weil ich würde das gerne wissen, weil all das mach ich noch

weil ich leider ein kleinen Faulen Mann habe.

der sich so denkt ich soll mich ja net so anstellen bin ja nur schwanger net KRANK?

und so kurz vor dem ET hab ich jetzt etwas angst ob das net schadet oder so?

LG danny 39+4 SSW :ROSE:

Bisherige Antworten

Was tut ihr alles noch???

Guten Morgen Danny.
Dann kann ich mich ja sehr glücklich schätzen, daß ich einen sehr fürsorglichen Mann habe. Das war/ist er in jeder SS, sowie auch sonst. Den Haushalt schmeißen wir meist zusammen, ob in der Woche oder am Wochenende. Einkaufen und kochen macht er sowieso. Und wenn ich abends noch arbeite, hilft er mir auch, wenn es möglich ist. Ich war gestern im KH wegen starken Beckenschmerzen und traf dort meine Nachsorge-Hebi, die mir sagte, ich solle möglichst nicht mehr schwer heben (meinen Sohn z.B.) Nur leider merkt er jetzt allmählich, daß sich nun doch was verändert und er ist sehr anhänglich geworden, will toben oder getragen werden.
GLG Tanja 36+0

Was tut ihr alles noch???

hallo!

im prinzip kannst du alles machen, was du noch ohne beschwerden zu bekommen erledigen kannst.

allerdings solltest du bestimmt keine getränkekästen schleppen!!!

da würde ich mich weigern!!!!

wir teilen zur zeit den haushalt.

jeder macht das , was er besser kann und leiden mag.

schwerere körperliche sachen macht er.

ich bin z.b. komplett für die küche zuständig, also einkaufen, kochen, wegräumen, sauberhalten.

er macht die wäsche, schleppt schwere sachen, putzt.

alles was mit den kindern zutun hat, teilen wir grob. je nach lust und zeit.

lg, sonja

Was tut ihr alles noch???

Hallo
Also bis gestern habe ich kaum was gemacht. Ab heute muss ich aber wieder rein hauen. Also muss ich alles machen , ausser Wasserkästen schleppen, das macht mein Mann und 1x in der Woche kommt die Putzfrau. Trotzdem bleibt genug übrig.
LG Carmen ET -27

Was tut ihr alles noch???

Hallo Danny,
ich würde sagen ich mache noch FAST alles.
Wasser Kästen schleppen nicht mehr, aber ich gehe auch noch alleine den Wocheneinkauf machen.
Also, da bin ich recht locker.
Putze auch mein Haus noch komplett alleine. Klar, ich teile mir das anders auf, aber Hilfe habe ich keine.
GLG, tina (39+1)

Was tut ihr alles noch???

hallo danny,
ich mach alles. haushalt, kleinkind betreuen, einkaufen gehen usw.... allerdings merke ich in letzter zeit, dass ich an meine grenzen komme. vorhin zb hab ich beim lidl einen rasenmäher gekauft und war der meinung diesen in meinen einkaufswagen alleine rein- und wieder ins auto ausladen zu müssen. naja dummheit muss ja bestraft werden. hab mir wohl was gezerrt und hab jetzt bauchweh. lg lilli

Was tut ihr alles noch???

wow

kenn das net das der mann Hilft! super für die Frauen die so ne unterstützung haben!

aber ich bin auch froh das ich nicht die einzige bin die noch alles macht!

LG Danny 39+4

einschleich...

Hallo!
Hab bis ET+1 noch Pferdeställe gemistet, Schubkarren gefahren und Wasserkanister geschleppt DAMIT es endlich mal voran geht.
Denn richtig es ist keine Krankheit!!
LG meike und nele 5 W+3T

einschleich...

hi!

dann hast du aber glück gehabt, daß du keine wehen oder beckenbodenprobleme o.ä. bekomme hast!

richtig, schwangerschaft ist keine krankheit, aber auch ein zustand körperlicher höchstbelastung und gerade bestimmt gewichtsbelastungen(volle wasserkästen) sollten nicht getragen werden, jedenfalls nicht ständig!

und schwangerschaft ist auch kein zustand an dem frauen sich messen, wer wie stark ist und wer was aushalten kann!!!

vielleicht habe ich dichmißverstanden, aber dein einwurf kommt mir ein wenig angeberisch vor.

korrigiere mich bei bedarf.

lg, sonja - sich nicht dauerschonend

Was tut ihr alles noch???

Alles außer Getränkekisten schleppen. Aber das hat sich seit der letzten SS schon so eingespielt, dass das grundsätzlich mein Mann macht.

Vom Gewicht her macht es allerdings wohl keinen Unterschied, ob ich Kisten schleppe oder "normale" Einkäufe trage und dabei mein 10 kg Kind unter den anderen Arm geklemmt habe, weil sie sonst ständig in die andere Richtung rennt. Nur tragen sich Getränkekisten mit Bauch so schlecht mit beiden Händen... *g*

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 34+4

Was tut ihr alles noch???

Hi Danny,
ich mache fast alles noch. Eben war ich einkaufen, den Einkauf habe ich allein reingetragen und auch ausgepackt. Getränkekisten habe ich auch geholt, die trägt aber später mein Mann rein ;-) . Saugen und wischen mache ich auch noch, gestern habe ich im zukünftigen Babyzimmer das Fenster geputzt und die Tür abgewischt - heute kommen ja die Möbel.
Also ich mache eigentlich fast alles noch selbst, bis auf schwere Sachen schleppen die darf mein übernehmen.
LG Savi 37+1

Was tut ihr alles noch???

hallo danny,
ich soll ja eigentlich soviel wie möglich liegen und nichts mehr machen - aber da mein mann meist bis 18 uhr auf arbeit ist - mach ich noch so einiges.
einkaufen, (meist helfen da meine beiden großen 6 und 10 jahre), wäsche - bügeln geht auch im sitzen, essen kochen (da versuch ich auch viel im sitzen zu machen), naja sauber mache ich nicht mehr....
staubsaugen muss unser großer und wischen tut mein mann am we. fenster sind dreckig aber da muss ich jetzt durch - liebäugele damir einen fensterputzer zu angagieren :-[ ich putze überhaupt nicht gern fenster...
ich würde aber aucjh noch alles selber machen, wenn nich tmeine ärztin gesagt hätte das es zu gefährlich ist (gmh verkürzt etc.)- bei meiner tochter hab ich ab der 36 ssw auch wieder alles gemacht und das war ok - sie kam zum termin.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was tut ihr alles noch???

Hallo Danny!
Also ich mache noch so ziemlich alles alleine, außer Staubsaugen und den Einkauf rein tragen. Da hilft mir mein Mann eigentlich wir selbstverständlich !
Ich bin eher der Typ, der ungerne fragt, so nach dem Motto "kannst du mal dies, kannst du mal das".
Ich mach´s dann lieber selbst.
Nur bei den beiden Sachen oben, lasse ich mir helfen.
LG Julia ET+2

Was tut ihr alles noch???

Hey Danny,
mehr oder weniger mach ich auch noch alles.
Wäsche, bügeln, kochen, einkaufen, aufräumen...
Getränkekisten holt allerdings immer mein mann und den Holzkorb hol auch nur noch selten und wenn dann mach ich ihn höchsten halbvoll.
Putzen tut unsere Putzfrau, das ist schonmal sehr angenehm. Aber sonst, gibt es wenig Schonung. Meine Große will zur Zeit auch ständig getragen werden und ist superanhänglich. Und 11 Kilo Kind sind halt auch keine Kleinigkeit.
LG silke

Was tut ihr alles noch???

Mache eigentlich auch alles noch. Auch Kisten schleppen und Kinder usw.
Aber nur wenn ich Lust habe *g*. War auch vor ein paar Wochen noch auf dem Trampolin in einem Indoorspielplatz mit meinen Kids :-).
Bin auch der Meinung, schwanger zu sein ist keine Krankheit. Glaube auch nicht, dass so kurz vor Schluß noch durch Arbeit etwas passieren kann.
LG Sunshine

Was tut ihr alles noch???

Hallo Danny,
schwer heben tue ich nicht mehr (abgesehen von meiner Tochter hin und wieder, die mit ihren 3,5 Jahren ca. 18 kg wiegt), also keine vollen, sondern höchstens leere Getränkekisten. Ansonsten mache ich aber alles im Haushalt. Und jetzt im MuSchu habe ich mir nochmal einen richtig gründlichen Hausputz vorgenommen und mit dem Garten liebäugel ich auch, da warte ich nur auf besseres Wetter. Aber mir geht es auch insgesamt richtig gut. Ich habe mir nur angewöhnt, mich mittags etwas hinzulegen und öfters mal Pause zu machen. ich glaube auch, die Getränkekisten hätten dir in früheren Stadien der ss mehr geschadet als jetzt, aber schön wäre etwas Hilfe wohl doch.
LG Holly

Was tut ihr alles noch???

Hallo Danny...

ich mache zur zeit so gut wie garnix....mein FA hat mir ne Haushaltshilfe verschrieben die jetzt 3x die woche kommt und das größte macht...dann kommt noch meine Schwiegermutter freiwillig 1-2x die woche und hilft mir im haushalt....und sonst hilft mir mein Mann ....das einzige was ich noch machen darf ohne von meinem Mann oder so ärger zu bekommen ist...essen kochen,spühlmaschine ein und aus räumen,unsere katzen füttern und wäsche waschen und aufhängen...schwere sacehn tragen tue ich schon lange net mehr....alleine einkaufen nur ganz selten...da ich den einkauf jaauch net tragen soll/darf...und trotz das ich mich so dolle schone hab ich jeden tag ein paar wehen und nen druck nach unten...

LG:Inna...35+6

Was tut ihr alles noch???

Liebe Danny, also Getränkekisten musste ich nicht mal unschwanger schleppen.....das hat bei uns schon immer mein Schatz gemacht. Und da ich mich so gut es geht schonen soll wegen meinem Gebärmutterhals mach ich natürlich deutlich langsamer und dadurch auch weniger im Haushalt. Mein Mann hat dann die Wahl: Entweder er erträgt es, dass manches eben nicht so dolle aussieht wie sonst immer ;-) oder er legt eben selbst Hand an. Und da er recht pingelig ist bei solchen Sachen macht er also sehr viel zur Zeit *schmunzel*. Wenn dein Mann es nicht von selbst sieht bzw. bemerkt, dann weise ihn doch direkt die Dinge an,die du als zu anstrengend empfindest bzw. bitte ihn lieb darum- das wird er dir doch dann sicher nicht abschlagen, oder? Grüßle von Tina, die mit einem sehr hilfsbereiten Exemplar gesegnet ist*frohbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen