Suchen Menü

Was tut Ihr gegen Sodbrennen und Kopfschmerzen?

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 15+6 und habe besonders in den letzten 14 Tagen vermehrt gegen Sodbrennen (Milch und Nüsse helfen nur noch bedingt) und Kopfschmerzen zu kämpfen.

Geht es Euch ähnlich und was habt Ihr für Tipps und Tricks?

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße,

Sina.

Bisherige Antworten

Was tut Ihr gegen Sodbrennen und Kopfschmerzen?

Hallo Sina!

Sodbrennen habe ich nicht oft. Aber wenn hilft mir bis jetzt noch ein Glas Milch.

Kopfschmerzen halte ich meist so aus. Tabletten nutzen bei mir nicht viel. Paracetamol nehme ich ganz selten. Leide täglich unter Kopfschmerzen. Schläfen reibe ich dann hin- und wieder mit Pfefferminzöl ein, hilft mir ganz gut. Jedoch hilft es mir keinesfalls bei Migräne. Werden dadurch noch schlimmer.

LG, Mona & Littlefoot 12+2

Was tut Ihr gegen Sodbrennen und Kopfschmerzen?

Hallo Mona,

danke für Deine schnelle Antwort. Täglich Kopfschmerzen ist ja noch schlimmer als bei mir. Meine kommen nur alle paar Tage, aber jetzt schon 2 Tage am Stück. Echt nervig. Aber das mit dem Minzöl werde ich mal probieren.

Dir noch eine schöne Kugelzeit,

Sina.

Was tut Ihr gegen Sodbrennen und Kopfschmerzen?

Hallo Sina!

Ja, versuch es mal mit dem Minzöl. Mehr als nicht helfen kann es nicht. Ganz ehrlich: Mir hilft es sogar sehr schnell und besser als irgend eine Tablette.

Ja, jeden Tag ist wirklich unschön. Migräne allerdings noch schlimmer. Habe eine sehr ausgeprägte Form mit Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Sprachstörungen etc.

Ich wünsche Dir auch noch eine schöne & angenehme Kugelzeit mit wenigem Kopfschmerz :-)

LG, Mona

Was tut Ihr gegen Sodbrennen und Kopfschmerzen?

Hallo Sina,

da die Life-Style Umstellung (kleine Portionen, Bettkeil, keine fetten Sachen, kein Zucker) bei mir nicht gegen das Sodbrennen und das Hochkommen von Nahrung geholfen hat, werde ich jetzt die sogenannten Antazida nehmen. Riopan oder Maaloxan aus der Apotheke. Du kannst auch Rennie nehmen, allerdings bidet das CO2 im Bauch und ich fühl mich dann wie ein Ballon..... Wenn das nicht helfen sollte hab ich gelesen, dass man Ranitidin (Ranitic) nehmen kann. Von härteren Medis soll man wegen Fehlbildungen und erhöhter sterblichkeitsrate im Uterus die Finger lassen.

Es gibt halt gute Tage und schlechte Tage mit dem Magen. Nanchmal könnte ich vor Hunger im Dreieck springen. Gestern hat allerdings 8) selbst ne Pizza geklappt.

Das beruhigende ist, dass bereits einen Tag nach der Geburt der Magen und die Speiseröhre wieder in Ordnung kommen!

Liebe Grüße und gute Besserung sendet Dir

Lila

Was tut Ihr gegen Sodbrennen und Kopfschmerzen?

Hallo,

ich hatte im letzten drittel der 1. Schw. nur Sodbrennen und

da konnte ich lt. Arzt ohne bedenken Rennie nehmen.

Bei Kopfschmerzen sind Paracetamol ok.

Gruß

Bianca

Was tut Ihr gegen Sodbrennen und Kopfschmerzen?

Hallo Sina,

ich habe auch oft Sodbrennen und Kopfschmerzen.

Gegen Sodbrennen hilft, wenn man eine Hand voll Haferflocken zerkaut (bis es ein Brei ist)und dann runterschluckt.

Bei Kopfschmerzen hilft es mir, wenn ich meinen Nacken ein wenig massiere und ein schönes warmes entspannungsbad mache.

Viel Erfolg

LG Nicole 16+0

Bei Kopfschmerzen

Hallo Sina,

bei mir hilft bei Migräne und Kopfschmerz ein Kaffee (Paracetamol darf ich wegen einer Unverträglichkeit nicht).Kaffee: vermutlich, weil Koffein die Venen erweitert und daher die Kontraktionen im Gehirn gemindert werden? Könnte sein ... jedenfalls hilft es :-)

Lg

Angsthasi

Vielen Dank für Eure Tipps! Fr. Grein aus der

Hebammen-Sprechstunde frug mich zusätzlich auch, ob ich genug trinke.

Das werde ich auch nochmal beobachten. Dachte zwar, ich hätte es im Griff, nachdem ich im 1. Trimester damit schonmal Probleme hatte.

Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit,

Sina.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen