Suchen Menü

Was tut Euch in der frühen Schwangerschaft gut?

Hallo zusammen,

ich bin ein angehender Vater, der sich tierisch auf das Würmchen freut, nachdem wir einige Jahren vergeblich versucht haben. Meine Frau macht sich naturgemäß viele Sorgen und die körperlichen Beschwerden wie Übelkeit, Dehnungsschmerz und Schlappheit sind natürlich auch eine Belastung. Jetzt möchte ich ihr (nicht nur weil Valentinstag ist :) ) etwas besonders Gutes tun und überleg halt irgendwie ein Verwöhnprogramm im Wellness-Tempel oder sowas.

Die Sache hat nur einen Haken, ich bin unsicher, was ihr momentan angenehm sein könnte und was nicht. Wenn ich mir bspw. vorstelle, sie bekommt jetzt so eine kräftige Sportmassage, dann ist das sicher nicht sonderlich angenehm für sie. Geht andererseits eine Ayurveda-Öl-Massage oder ist das evtl. sogar schädlich fürs Kind (wenn ich schon höre, dass über Pfefferminz diskutiert wird...)? Es gibt zwar Massagen für Schwangere, die sind m.E. eigentlich erst für spätere Wochen gedacht.

Deshalb meine Frage, was habt ihr diesbezüglich schonmal ausprobiert und als schön empfunden?

Liebe Grüße,Ralph

Bisherige Antworten

Hallo Ralph,
also ersteinmal finde ich es sehr löblich, daß Du als Mann Dich hier zu uns in Forum "verirrt" hast :-) und gratuliere Euch zur Schwangerschaft!!!
Wie weit ist denn Deine Frau? Bei Massagen habe ich auch gehört, daß man sagen sollte, wenn man schwanger ist, wobei ich glaube, daß dann gewisse Bereiche einfach ausgelassen werden (eben damit keine Wehen o.ä. ausgelöst werden). Ich werde mir demnächst auch eine schöne professionelle Massage gönnen (habe noch einen Gutschein) und denke nicht, daß es schädlich ist (eigentlich tut doch fast alles, was der Mutter gut tut auch dem Kind gut, hm?)
Also Wellness-Tag wäre auch bei mir der erste Gedanke.
Und dann kommt es natürlich drauf an, was Ihr sonst gerne macht. Bei mir ist es zB das dritte Kind und da hat ein gemeinsamer Abend zu ZWEIT mit Essengehen/Kino/Theater oder was auch immer natürlich auch einen anderen Reiz, als wenn man sowieso erst zu zweit ist - daher fände ich auch so was schön.
Aber Du solltest natürlich ein bißchen schauen, wann ihr normalerweise übel ist (bei mir in dieser SS fast den ganzen Tag über... :-! ) und dann nicht gerade für den Zeitraum das volle Programm planen.
Vielleicht ist auch ein gemütlicher Tagesausflug was für Euch oder eine Übernachtung in einem Hotel in einer schönen Stadt...
Ich glaub, Dir wird bestimmt was schönes einfallen :-)
viel Spaß dabei
lg
Caro
pregnancy

Das ist ja der Hammer !!! Wer wünscht sich nicht auch so einen Mann....

... Spass bei Seite ...
Aber ich finde es auch wirklich KLASSE, das ein Mann sich so toll kümmert und sich tolle Gedanken macht!
Ich war vor ca. 4 Wochen in einem tollen WellnessTempel. Wir haben das komplette Verwöhnprogramm durchgemacht. Zwar habe ich weniger Sauna gemacht - nur mal Dampfsauna. Dafür habe ich den Whirlpool, das Schwimmbad, die Schokomassage und das Hamam sehr genossen.
Zwischendrin wurde auch immer mal ne Runde geschlafen und entspannt.
Ich kann es def. nur weiterempfehlen. Man muss es ja nicht übertreiben. Man sollte bei den Massagen dem Anwender sagen, dass man schwanger ist. Er weiss dann genau, wo er nicht soviel Druck anwenden sollte.
Viel Trinken und vielleicht noch ein schönes leichtes Essen zwischendurch...
Ach, könnte auch schon wieder weg!
...
Liebe Grüße und sag mal, wie Du Dich entschieden hast!
Simone 10+2

Hey was für eine schöne Einstellung.
Wie wäre es denn mit einer schönen Gesichtsbehandlung, einer Fusspflege und Maniküre und Pediküre... ich denke, sie wird sich sehr freuen!
LG Michaela

Hallo Ralph,
beneidenswert..... ich glaub nicht dass mein Süßer weiß was Valentinstag ist ;-) *g*
Ich wollte neulich einen Gutschein für eine ayurvedische Ganzkörpermassage einlösen... und die Dame hat mich dann wieder heimgeschickt - würde sie in der Frühschwangerschaft (1. Drittel) nicht machen, und ihrer Ansicht nach auch andere seriöse ayurveda-Masseure nicht.. (weil durch die Massage so viel im Körper in Bewegung käme... keine Ahnung).
Falls Du also einen Massagegutschein anpeilst, erkundige dich besser vorher ob sie Schwangere massieren (vielleicht ne Rückenmassage oder so, das müsste ja gehen??)
Liebe Grüße
Juli

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anregungen, ich hab nochmal hin und her überlegt und mich schließlich für den absolut feisten Entspannungstag im Deutschen Institut für Ayurveda entschieden. Kopf-, Fuß- und Ganzkörpermassage mit Ruhephasen und natürlich alles Ayurveda. Dabei habe ich leider Deinen Post, Juli, zu spät gesehen ;)

Ich hab mich aber vorher dort erkundigt, vor dem sechsten Monat haben sie keine Bedenken. Wir sind aktuell 10+0, eine Woche Vorlauf hat das Institut hinsichtlich der Termine sowieso, also sollte das passen. Zumal mein Herzblatt eh auch hier im Forum ist (deshalb habe ich nicht früher geantwortet, sollte ja eine Überraschung sein ;) ) und die Antwort sicher auch liest. Dann wird sie auch erst in zwei Wochen hingehen. Hauptsache nochmal Kraft tanken...

Wir werden berichten, wie es angekommen ist und ob man das Institut hier in Berlin empfehlen kann.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße, Ralph

hm... wer ist denn die Glückliche??? Piep mal :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen