Suchen Menü

Was tun bei wundem Popo?

Hallo,

Sarah hat gerade einen fiesen Infekt überstanden, muß aber noch ein paar Tage ein Antibiotikum (Amoxicillin) nehmen. Seit gestern hat sie nun ganz plötzlich einen wunden Popo.

Ich weiß mir nicht anders zu helfen, als Penaten-Creme drauf zu schmieren und die Windel häufiger zu wechseln.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir einen guten Tipp geben?

LG Chantal

Bisherige Antworten

Was tun bei wundem Popo?

hallo chantal

zinksalbe,pudder,weiter kan ich dir da auch net helfen bei uns hilft es immer, wenn es schlimmer is zum doc geben und einmal lila pinseln lassen das hilft 100pro

lg sandy

Was tun bei wundem Popo?

Meine Kinder hatten noch nie einen wunden Po, ich würd's aber auf jeden Fall versuchen mit:

-möglichst viel frische Luft an den Popo lassen

-statt mit Handtuch abtrocknen ist vorsichtiges fönen schonender

-Probiers mal mit Calendula-Salbe oder -Creme (Penaten "kleistert" so zu...)

-Hast Du noch von Deiner Entbindung so "Sitzbadsalz" da? Ich weiß jetzt grad nicht, was da für andere Stoffe drin sind, weiß aber, dass meine Hebi dieses Salz, das ich von ihr bekommen habe, auch für ihre Kinder nimmt, wenn die einen wunden Po haben - als Sitzbad.

LG, Alex

Was tun bei wundem Popo?

Hallo Chantal, versuch so viel wie möglich die Windel wegzulassen, dann heilt es am besten ab. Die Creme von Weleda finde ich auch toll bei wundem Popo. Gute Besserung deiner Maus, und Grüßle von Tina mit Yara 23w2t :IN LOVE:

Was tun bei wundem Popo?

Hallo Chantal,
man kann immer gut bei wundem Po Bepanten Salbe nehmen oder die Heilsalbe von Caledula. Aber wirklich richtig gut bei wundem Po ist eine Lebertran Salbe. Ich habe immer die Desitin hier, die ist einfach super.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Was tun bei wundem Popo?

Hallo Chantal,
bei einem Antibiotikum ist auch immer die Gefahr von einer Pilzinfektion.
Also vielleicht mal den Arzt drauf schauen lassen.
Ansonsten hab ich dafür Wund- und Heilsalbe.
Funktioniert immer!!!!
Ist wie ein kleines Wundermittel! Nach einmal benutzen schon meist riesen Erfolge damit.
Habe ich nur gute Erfahrungen bei allen drei Kids gemacht.
Oft wickeln ist auch logisch, das brauch ich nicht zu erwähnen und nach dem Baden bloß nicht abtrocknen sondern vorsichtig trocken tupfen, vielleicht auch föhnen.
Das tut dann nicht so weh.
Hoffe die Tipps sind angenehm.
GLG Stella

Was tun bei wundem Popo?

Hallo Chantal,
Jule war bisher zum Glück noch nicht wund, wenn sie mal einen leicht geröteten Popo hatte, hab ich das mit Muttermilch weg bekommen.
Bei Ina hatte ich das Windelbalsam in Kombination mit Heilwolle (aus der Kemptener Bahnhof-Apotheke). Hat bei ihr super geholfen, nachdem Multilind versagt hat.
LG und alles Gute für die kleine Maus!
Andrea
Lilypie Erster Geburtstag Ticker Lilypie Fünfter Ticker

Was tun bei wundem Popo?

Hi Chantal,
also ich kann dir genau wie Kulz die Destinsalbe sehr empfehlen!! Die lindert vorallem sofort den Schmerz!
Was du nur mal gucken musst das es kein Pilz ist, gerade nach einer Antibiose bekommen viele einen Pilz hinterher.
Da würde dann eher Moronalsalbe helfe....
Wie sieht es denn aus?
LG und gute Besserung
Mel und Isabelle *15.4.2009

Was tun bei wundem Popo?

Hallo Chantal,
Jonathan hatte erst einmal einen geröteten Po, richtig wund war er glücklicherweise nicht. Ich habe MuMi draufgetupft und es lufttrocknen lassen, so wurde es dann besser.
Creme habe ich bei Jonathan noch nie verwendet. In sein Badewasser kommt lediglich Olivenöl hinein, das ist alles.
LG, Julinka

Update Popo :o)

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tips!
Es ist schon besser geworden. Sarah´s Po war nicht richtig wund, im Sinne von offenen nässenden Stellen, sondern gerötet und leicht geschwollen. Anfangs hat ihr jede Berührung weh getan, jetzt kann ich mit dem Waschlappen problemlos über die roten Stellen wischen und auch normal abtrocknen.
Ich habe bisher Penaten Creme und seit heute die Calendula Creme von Weleda benutzt. Hat wohl geholfen. Wenn die Rötung aber am Montag noch da ist, fahre ich zur KiÄ und lasse das abklären.
LG Chantal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen