Suchen Menü

Was tun bei hartnäckigem Husten?

Hallo,
hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, was ich gegen hartnäckigen trockenen Husten machen kann? Ich werde diesen verfluchten Husten einfach nicht los...
LG
Danny
Bisherige Antworten

Was tun bei hartnäckigem Husten?

hallo Danny,
hast Du es mit inhalieren und Husten-und-Bronchial-Tee versucht?
Bonbons lutschen (Salbei) soll auch helfen - ich mag aber keinen Salbei.
Gute Besserung für Dich!
lg
Caro
pregnancy

Hallo Danny, hab nen Tipp

Ich hatte bis vor kurzem einen üblen Husten so das ich schon richtigen Muskelkater im Bauch bekommen hatte. Mein Gyn. hat mir dann einen Hustensaft auf Tymianbasis verschrieben. Der hilft er heißt MELROSUM Hustensirup. Ich kann Ihn nur empfehlen.

Viel Tee trinken, Kamille, Pfefferminz, nur mit Honig süßen sonst hast Du zuviel Schleimansammlung und das reizt dann noch mehr!!

Wick Lutschbonbons Zitrone kann ich empfehlen!

Gute Besserung

Bussi

Susi

Was tun bei hartnäckigem Husten?

ich bin grad auch am Husten...also ich hab Eukalyptus Bonbons genommen
sonst halt Erkältungstee und als mein Mann zum Arzt ist bin ich auch gleich mit und hab mal gefragt was man in der Schwangerschaft nehmen könnte. Da wurde mir GeloMyrtol zum Abhusten empfohlen.
Bekommt man aber leider nicht auf Rezept, kann sich also den Arztgang sparen.... :-(

Vielen lieben Dank für Eure Tipps...

Ich werde dann gleich mal unsere Apotheke aufsuchen und mich mit den entsprechenden Mitteln eindecken. Vielen lieben Dank nochmals! :-)
LG
Danny

Hab noch einen Tip für Dich

Da ich annehme, dass auch bei Dir die Heizung läuft, kann ich Dir den Tipp geben eine Schale mit leicht gesalzenem Wasser auf die Heizung, Kamin oder ähnliches zu stellen.

Da die Luft durch die Heizung sehr trocken ist, kann sich der Husten garnicht lockern.

Ich bin Bronchitis Patient und huste immer sehr trocken, und das Salzwasser auf der Heizung vollbringt wahre Wunder. Habe dadurch weniger Hustenattacken und wenn dann nicht ganz so trocken.

LG

Katja

PS: Außerdem kann ich auch viel frische Luft empfehlen!!!

Hab noch einen Tip für Dich

Hallo Katja,
Du hast Recht, im Moment ist es bei uns zu Hause schön kuschelig warm.
Ich werde aber gleich mal eine Schale aufstellen. Vielen Dank für Deinen Tipp. :-)
LG
Danny

Hab noch einen Tip für Dich

Nix zu Danken, ich weiß wie schlimm trockener Husten ist und ich weiß leider auch wie schlecht die Heizungsluft für die Lungenfeuchtigkeit ist, da die Heizungsluft total trocken ist!!!

LG

Katja

Hoffe das Du Deinen husten in den griff bekommst!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen