Suchen Menü

Was tun bei Schnupfen?

Bennet ist im Moment leicht verschnupft, wirklich schlimm ist es nicht, aber gerade Nachts schnorchelt er schon ziemlich. Was gebt Ihr Euren Kleinen bei Schnupfen?
Danke und LG
Holly mit Bennet (4W+4T)
Bisherige Antworten

Was tun bei Schnupfen?

Hallo Holly,
Kochzalzlösung mit Spritze oder Pipette wie Nasendusche durch die Nase geben; Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, abschwellende Nasentropfen Nasivin Dosiertropfer für Babys und Mumi. Vorsichtig Absaugen machen wir auch, wenn der Schleim locker sitzt, aber nicht ausgeniest wird oder rausläuft ..
LG Mala mit Schnupfenjette

Was tun bei Schnupfen?

Hallo Holly, Mala´s Antwort kann ich eigentlich fast nichts mehr hinzufügen.....du könntest nachts eventuell noch feuchte Tücher aufhängen im Raum, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht ist. Das erleichtert auch das Atmen. Gute Besserung wünscht Tina mit Yara 4w6t :IN LOVE:

Babix und vorsichtig absaugen!

Was tun bei Schnupfen?

Es helfen auch Nux Vomica oder Sambuccus Nigra. Globulis aber nicht in Verbindung mit Babix, da es die Wirkung aufhebt. Nur Babix wäre auch eine gute Möglichkeit, wobei es ja ein wenig verschrieen ist, wir benutzen das aber auch bei den Kindern.
GLG Tanja

Was tun bei Schnupfen?

Hallo Holly,

vor allem Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase. Wenn die Nasenschleimhäute WIRKLICH angeschwollen sind, kannst Du auch Otriven oder so geben.

Zum Schnorcheln: oft hängt nur ein kleines bissle Rotz (ich nenn's jetzt halt einfach mal beim Namen) in der Nase, das überhaupt nicht verstopft, sondern schlicht und einfach beim Bewegen "im Wind" Geräusche macht - oder im Rachen hängt ein bissle "verschleimte" Milch, die Geräusche macht.

Gegen die Geräusche aus der Nase hilft auch schon die Kochsalzlösung oder die MuMi, die das Ganze "anlösen", so dass es beim Niesen raus kommt - oder mit Sauger oder zusammengedrehtem Taschentuch rausgeholt werden kann...

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 4 W 6 T

Was tun bei Schnupfen?

Gute Besserung!!!!
Ich würde vorsichtig absaugen und dann Kochsalzlösung hineintröpfeln.
LG Carmen

Vorsicht bei Nasentropfen!

Hallo,
also Kochsalzlösung geben wir....Nasentropfen nur im schlimmsten Fall wenn das Baby wirklich keine Luft mehr durch die Nase bekommt. Die Nasentropfen können zum Koma führen bei Säuglingen...gibt es wissenschftliche Abhandlungen drüber...ich wär da zurückhaltend mit..
LG Andrea

Anisbutter hat mir die Hebi heute empfohlen

Danke für Eure Antworten!
Heute morgen war die Hebi da und hat mir für Bennets Schnupfen Anisbutter empfohlen. Sollte ich erst mal Nachts ganz dünn unter die Nase streichen. Habe die Butter gerade aus der Apotheke geholt, ein kleines Döschen kostete sage und schreibe 96 c. Bin mal gespann, wie es wirkt. Ansonsten hat sie noch Meerwassernasentropfen empfohlen, um die Atemwege schön feucht zu halten.
LG Holly

Anisbutter hat mir die Hebi heute empfohlen

Was es alles gibt :-)
Super danke für den Tipp. Berichte mal ob es geholfen hat. Anisbutter kenne ich gar nicht!
LG carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen