Suchen Menü

Was tun bei Fieber ?

Hey zusammen,

Emily hat seit 2 Tagen Fieber, pendelt so zw. 39 °. Hab ihr Benuron Zäpfchen/Saft gegeben. Heute Nacht hat sie nur geweint, hat vielleicht mal 1 Stunde am Stück geschlafen :,( Heut morgen ist sie dementsprechend nörgelig und weint schnell aber sie isst, spielt und plappert wie immer vor sich hin wie immer. Hab, gott sei dank, nicht so viel Erfahrung in der Sache da Emily eigentlich so gut wie noch nie krank war bzw. Fieber hatte. Was soll ich denn nun machen. Weiter mit Benuron ? Arzt ? Geht das schnell vorüber ?

Lila, mit Emily die im Moment einfach keinen Morgenschlaf machen möchte :SORRY:

Bisherige Antworten

Was tun bei Fieber ?

Hi,
ich würd den Kia anrufen - aber da wirst du am WE wohl niemanden erreichen....*hmmm*
Also wenn es ihr sonst gut geht und das Fieber nicht höher wird würd ich dann wahrscheinlich bis Montag abwarten...aber wenn es schlimmer wird würd ich in KH fahren (oder zumindest dort anrufen)....
Vielleicht hat sie ja das berüchtigte Drei-Tage-Fieber, dann sollte nach 3 Tagen Fieber ein Ausschlag kommen und das wars....
Denk an Euch und drück euch die Daumen das es schnell besser wird.
lg Sue mit Sarah (die gestern auch das erste Mal erhöhte Temp hatte nach der Impfung am Do....)

liebe sue

das war die 4-fach-impfung, oder? wünsche auch deiner süßen gute besserung :-) lg alice

liebe alice

ja, das war die 2. 4-fach...
heut gehts ihr schon besser - nur noch etwas "unrund"....
Danke und lg, Sue mit Sarah am Busen ;-)

Was tun bei Fieber ?

hallo lila,

fieber bekommen unsere mäuse schon mal beim zahnen. aber um abzuklären, ob nicht doch so etwas wie ein harnwegsinfekt das fieber verursacht, sollte man dann schon irgendwann einen arzt wenigstens anrufen ;-)

mein kinderarzt ist übrigens gegen die gabe von fiebersenkenden mitteln, da sie den körper eines kleinen kindes zusätzlich stressen. er empfiehlt, arme und beine mit einem lauwarmen feuchten waschlappen abzureiben, an der luft trocknen lassen, nur leicht anziehen. wala zahnungs- und fieberzäpfchen sind das einzige, was er verschreibt (gibt es aber auch so in der apozheke zu kaufen.

wünsche deiner kleinen maus gute besserung und eine prima nächste nacht, alice

Was tun bei Fieber ?

schaut bei uns gerade ähnlich aus. ich guck einfach, dass jannis genügend wasser bekommt und ansonsten, solange er noch gut unterwegs ist, plaudert, isst etc. mach ich mir nicht so sorgen. sobald das kind apathisch wird, würd ich dem kia anrufen. so verfahre zumindest ich:-)

lg, a.

Was tun bei Fieber ?

Hallo,
leider hab ich darin schon genügend Erfahrung...mit beiden Mädels, aber Antonia hatte in den letzten 2-3 Tagen auch wieder, zum xten Mal, Fieber. Ich gebe unter 39,5 auch keine Zäpfchen, es sei denn ich habe das Gefühl dass sie Schmerzen hat (da ja eine Anfälligkeit für MOE besteht). Sonst reicht es sie abends nur mit Schlafanzug, ohne Schlafsack!, ins Bett zu legen, ich decke dann höchstens die Füße zu. Das wichtigste ist, dass der Körper Wärme abgeben kann. Ich decke sie erst wieder etwas zu, wenn sie etwas kühler ist.
Wenn Du natürlich das Gefühl hast, dass es ihr schlechter geht oder das Fieber steigt, würde ich auch zum KiA bzw. Notdienst gehen.
LG und gute Besserung für Deine süße Maus!
Andrea+Antonia, die sich leider jede Erkältung von ihrer großen Schwester einfängt :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen