Suchen Menü

Was trinkt ihr so ?

Huhu!
Ich gehöre leider zu denen, die viel zu wenig trinken. :-(
Hab selten Durst und dann bleibts dabei.
Da es aber ja gesund ist und ich auch oft unter schlimmen Verdauungsproblemem leide, versuche ich mehr zu trinken.
Aber was??? :-X
Sachen mit zu viel Zucker möchte ich nicht,also fallen reine Säfte weg u Limo eh..
Getränke mit Süßstoffen möchte ich nicht, da ich möglichst wenig Süßstoff zu mir nehmen möchte.
Reines Mineralwasser ist gesund, schmeckt aber nach nix. Da schaff ich am Tag nicht mal ne Flasche.
Hab mir auch schon Früchtetee gekocht und abkühlen lassen, auch nur bedingt der Knaller.
Versuche jetzt verschiedenes am Tag zu trinken, hab von Granini ne ganz nette Fruchtschorle entdeckt, Buttermilch( das mag ich ganz gerne), normales Wasser und abends ein Vitamalz. Letzteres ist zwar sehr zuckerhaltig, aber das mag ich ganz gern. Und abends vorm TV, wenn mein Kleiner im Bett ist, ist das ganz nett.
Aber unterm Strich schaffe ich eigentlich fast nie 2l zu trinken. :-(
Was trinkt ihr so?
Und schafft ihr die magische 2l Grenze?
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

3l Wasser sind kein Thema!!LG Meike

Angeberin! ;-) LG,Ava01

Was trinkt ihr so ?

Hallo Ava,
also ich bin auch so ein schlechter Trinker. So richtig durst habe ich garnicht. Und wenn ich versuche mit aller Gewalt mehr zu trinken wird mir schlecht. Was mir momentan ganz gut schmeckt ist das Wasser mit Apfegeschmack von Volvic. Das Blubbert auch nicht. Ansonsten mal ein Tee. Aber der muss dann mit Zucker sein. Ich habe da so einen Bio-9 Monatstee, der ist super. Da geht manchmal auch meine Übelkeit weg.
Mehr schaff ich auch nicht. Wie wäre es mit Wassermelone? Schmeckt dir sowas. Da ist auch viel Wasser drin.
LG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

Was trinkt ihr so ?

hallo ava...also ich trinke auch viel zu wenig...was aber nur durch die schwangersvchaft bedingt so iss...also versuche ich es mit cola um auch den kreislauf in schwung zu bringen....alles am besten eiskalt....da ich heute so durst habe auf weißtee mit birne hab ich männe gesagt er soll mitbringen..naja nu hab ich gelesen das er sehr viel koffein beinhaltet..grrrrrr.....und dann trink ich noch wasser...das sind dann so 1,5 liter täglich wenns viel iss....aber mir schaudert es vor jeglichem getränk..:-( ...ich habe jedenfalls noch nix gefunden wo ich sage da könnt ich liter weise trinken...

lg sasi

Was trinkt ihr so ?

Hi Ava01,
ich gehöre auch zu den Kopftrinkern und nicht zu den Genusstrinkern. Ich muss immer die Vernunft walten lassen und daran denken, dass ich auch genug trinke. Aber es klappt. Wenn ich zu Hause oder im Büro arbeiten kann, dann stelle ich mir immer eine Kanne Fencheltee oder Mineralwasser hin und setze mir als Ziel, die bis Mittags oder nachmittags vernichtet zu haben.
Am liebsten trinke ich Saftschorlen. Entweder Apfelsaft oder Johannisbeersaft. Johannisbeersaft hat auch noch den positiven Effekt, dass es gut ist für die Blutbildung. Wenn du Johannisbeere nicht magst, dann dürfen es auch gerne andere rote Säfte sein.
Und abends wenn alle anderen lecker Prosecco trinken, dann bleibe ich bei meinem alkoholfreien Sekt, der ganz lecker schmeckt, wennn man Holunderblütensirup oder ähnliches reinmischt.
Also prost,
lieben Gruß,
Marie*

Was trinkt ihr so ?

Hallo AVA01,
also ich esse auch extra einmal täglich eine Suppe, das ist dann auch Flüssigkeit. Sonst vorallem Wasser ich stells mir halt überall hin und sag mir dass ist jetzt für mein wurzelchen. Leider überkommt es mich meist abends auch wegen dem schlechten Gewissen und dann springe ich nachts ständig auf Klo. GLG Eilein ;-)

Was trinkt ihr so ?

Hallo,

also ich versuche 3 Liter zu trinken, schaffe ich auch meist. Ich mische ins Mineralwasser manchmal noch Orangen- oder Zitronensaft (presse ich selber aus). Das gibt der Sache noch was.

Leider muss ich aber auch hin und wieder zu einer Fruchtschorle greifen, wenn es gar nicht geht.

LG

Caro

Was trinkt ihr so ?

Hallo Ava,
ich mische mir Fruchtschorlen selbst. Soll heißen Anteil Wasser 4:1. Damit schmeckt das Wasser nach was und viel mehr auch nicht.
Liebe Grüsse
*babsi*

Was trinkt ihr so ?

Hi,

also ich kann dir leider kein Vorbild sein, da ich noch nicht mal 1 l pro Tag schaffe.

Ich war schon immer eine Wenigtrinkerin gewesen, doch jetzt wo ich an Dauerübelkeit leide, trinke ich nur noch Wasser und selbst dieses zwinge ich mir regelrecht auf.

Alles andere ist mir endweder zu süß geworden oder ekelt mich an.

LG

Beate

Was trinkt ihr so ?

Hallo! 2l schaffe ich schon locker, meist auch mehr. Ich trinke viel dünne Apfelsaft-Schorle (vielleicht 1 : 5 und auch nur mit stillem Wasser, das geht besser runter). Mein Tipp: große Gläser füllen. Hier bei uns gibt es "Schoppen-Gläser", sprich, da passt ein halber Liter rein. Da geht´s irgendwie leichter, auf die Menge zu kommen. LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was trinkt ihr so ?

Hi Ava,
also ich trinke viel,aber hauptsächlich nachts,denn ich wache öfters auf...komme insgesammt auf ca. 3-4 L. Ich muss aber sagen,dass ich seit ich SS bin eher sehr großen Durst habe.
Ich trinke(genauso wie die Kids ) nur Wasser. Ich mache mir auch ab und zu eine Kanne Früchtetee,aber bei der hitze ist mir oft nicht danach. Was ich auch gut finde ist ein gals Wasser mit einem Schuß zitrone(Z.B. den von Hitckok). Das ist lecker und durstlöschend.
Liebe Grüße
Britta :-)

Thx für eure Trink-Antworten!

Huhu!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Unter euch sind sowohl Wenigtrinker wie ich und auch die Gut-Trinker.
Einige sagten sie mischen sich ne Schorle, 1:4 oder gar 5 mit Wasser. Aber das reisst für mich auch nichts richtig raus.
Hab grad die "Fruchtprickler" Schorle Exotic v Granini hier stehen, die schmeckt ganz gut.
Und hab mir wieder zwei Pakete Buttermilch gekauft, mit Zitrone bzw. Pfirsich Geschmack.
Ausserdem hab ich noch frische Pfirsiche, die enthalten ja auch Wasser.
Trotzdem bleibt die 2l Grenze schwer.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen